Beste studentische Abschlussarbeiten ausgezeichnet
30.10.2014

Im Rahmen des Tages für Studium und Lehre prämierte die Hochschule am 29. Oktober in Magdeburg die besten studentischen Abschlussarbeiten aller sieben Fachbereiche.
mehr erfahrenEben stand es doch noch im Netz! Aber wo? Wir heben hier für Sie die wichtigsten Meldungen auf, die auf der Startseite und in der Rubrik „Aktuelles“ zu finden waren. Auch zum Herumstöbern. Viel Vergnügen!

Im Rahmen des Tages für Studium und Lehre prämierte die Hochschule am 29. Oktober in Magdeburg die besten studentischen Abschlussarbeiten aller sieben Fachbereiche.
mehr erfahrenDie Hochschule hat eine Reihe von sieben unterschiedlichen Veranstaltungen vorbereitet, die sich 25 Jahre nach der friedlichen Revolution aus einem ungewohnten Blickwinkel den vergangenen Ereignissen widmen. Dritter Teil am 4. November: unangepasste Jugend in der DDR.
mehr erfahrenAm 5. November lädt die Hochschule Magdeburg-Stendal zur 3. ConnectYou – Regionale Messe der Sozialwirtschaft und Wirtschaft und zur Altmärkischen Netzwerkkonferenz nach Stendal ein.
mehr erfahrenDas Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend fördert für zwei Jahre das Projekt „Lokale Allianz für Demenz Stendal“ des rehabilitationspsychologischen Beratungs- und Informationsdienstes des Flechtwerks Demenz. Das Bundesministerium hat 10.000 Euro dafür... mehr erfahren

Am 23. Oktober 2014 unterzeichneten Rektorin Prof. Dr. Anne Lequy und Prof. Dr. Zhang Wenbing, Präsident der Hefei University, einen Kooperationsvertrag zwischen den beiden Hochschulen.
mehr erfahren
Das Team von Ferndurst & Wissensweh lädt am 4. November 2014 zum Informationsabend rund um das Thema Auslandspraktikum ein.
mehr erfahren
Am 29. Oktober 2014 findet an der Hochschule Magdeburg-Stendal, Campus Herrenkrug, der zweite Tag für Studium und Lehre statt.
mehr erfahren
Rund 200 Teilnehmer aus Wissenschaft und Wohlfahrtspflege sowie Studierende kamen am 21. Oktober 2014 anlässlich der Fachtagung „Hart am Wind – wohin steuert die soziale Arbeit in Sachsen-Anhalt“ in Magdeburg zusammen.
mehr erfahrenDer Senior-Campus Stendal bietet vielfältige Veranstaltungen für Neugierige – vor allem im Alter 55plus. Am 30. Oktober startet der Senior-Campus offiziell mit dem ersten Vortrag. Bereits ab dem 21. Oktober sind ausgewählte Lehrveranstaltungen der Hochschule geöffnet.
mehr erfahrenDie Hochschule hat eine Reihe von sieben unterschiedlichen Veranstaltungen vorbereitet, die sich 25 Jahre nach der friedlichen Revolution aus einem ungewohnten Blickwinkel den vergangenen Ereignissen widmen. Zweiter Teil am 28. Oktober: die Bundesrepublik in den 1980er... mehr erfahren

32 Athletinnen und Athleten stark ist das „Team Rio Sachsen-Anhalt“, das bei den Olympischen Spielen und den Paralympics im brasilianischen Rio de Janeiro 2016 das Land vertreten soll. Die Berufungsveranstaltung fand auf dem Campus am Herrenkrug statt.
mehr erfahrenAm 25. Oktober findet im Audimax Stendal die Auftaktveranstaltung zur Kinderuni im Wintersemester 2014/15 statt. Gleich zu Beginn wird es schaurig-spannend, wenn es um die Frage geht, wie Mumien hergestellt wurden. Im zweiten Vortrag des Tages erfahren die Kinderuni-Studenten,... mehr erfahren
Erklärung der Rektorin, Prof. Dr. Anne Lequy, anlässlich der Übergabe des Hochschulentwicklungsplanes (HEP) am 9. Oktober 2014 und Maßnahmen des HEP im Überblick.
mehr erfahrenDie Hochschule hat eine Reihe von sieben unterschiedlichen Veranstaltungen vorbereitet, die sich 25 Jahre nach der friedlichen Revolution aus einem ungewohnten Blickwinkel den vergangenen Ereignissen widmen. Auftakt am 16. Oktober mit Podiumsdiskussion „Medien in der Wende”.
mehr erfahrenDer Website-Relaunch der Hochschule Magdeburg-Stendal, betreut von der Agentur KMS TEAM aus München, hat bei den Annual Multimedia Awards 2015 in der Kategorie Website/Portal Silber gewonnen.
mehr erfahrenProf. Dr. Bernd Ettmer, Fachbereich Wasser- und Kreislaufwirtschaft, wurde mit dem Forschungspreis 2014 der Hochschule Magdeburg-Stendal ausgezeichnet.
mehr erfahren
30 Studierende der Hochschule Magdeburg-Stendal erhalten im Studienjahr 2014/15 ein Deutschlandstipendium. Die Stipendienübergabe fand am 8. Oktober in Magdeburg statt.
mehr erfahrenDas Studium Generale bietet auch im Wintersemester 2014/15 zahlreiche Seminare und Workshops mit einer großen Themenvielfalt für Studierende, Hochschulbeschäftige sowie externe Weiterbildungsinteressierte an.
mehr erfahren
Zum Wintersemester 2014/15 haben rund 1.300 neue Studentinnen und Studenten ihr Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Bachelor- und Master-Studiengängen begonnen.
mehr erfahrenVom 7. Oktober 2014 bis 27. Januar 2015 lädt die Hochschule Magdeburg-Stendal Studierende und interessierte Bürgerinnen und Bürger jeweils dienstags zur Ringvorlesung „Nachhaltige Entwicklung“ ein.
mehr erfahren
Norbert Doktor
Tel.: (0391) 886 41 44
E-Mail: pressestelle@h2.de
Ort: Campus Magdeburg, Haus 4, Raum 1.03
