Deutschlandstipendium: Zeit für Studium und Ehrenamt
22.02.2018

Bis 31. Mai können sich Studierende für ein Deutschlandstipendium bewerben und ab Wintersemester 2018/19 von einer monatlichen Förderung in Höhe von 300 Euro profitieren.
mehr erfahrenImmer auf dem Laufenden: Hier finden Sie alle Pressemitteilungen der Hochschule Magdeburg-Stendal in chronologischer Ordnung.

Bis 31. Mai können sich Studierende für ein Deutschlandstipendium bewerben und ab Wintersemester 2018/19 von einer monatlichen Förderung in Höhe von 300 Euro profitieren.
mehr erfahren
Bei der Realisierung ihrer Gründungsideen erhalten die Start-ups tacpic und Inflotec Unterstützung aus dem Förderprogramm „ego-Gründungstransfer“ des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung in Höhe von 340.000 Euro.
mehr erfahren
Am 14. Februar 2018 bestätigte der erweiterte Senat der Hochschule Magdeburg-Stendal Professorin Dr. Anne Lequy in ihrem Amt als Rektorin.
mehr erfahren
Funktional, lösungsorientiert und entscheidend in der Konkurrenz mit anderen Produkten: Vom 16. bis 19. Februar 2018 gibt der Designnachwuchs der Hochschule Magdeburg-Stendal im Forum Gestaltung wieder Einblicke in seine Semesterarbeiten
mehr erfahren
Digitalisierung krempelt Deutschland um! Sollte sie zumindest, sagen die Macher der sechsten Think Cross – Change Media. Unter dem Titel „Digital. Culture. Change“ findet die Medienkonferenz vom 16. bis zum 17. Februar in Magdeburg statt.
mehr erfahrenDas Ehrenamt für Mensch und Tier, der Feuerwehrhelm oder neuer Lebensmut nach der Krebserkrankung: In der aktuellen Ausgabe des Hochschulmagazins treffpunkt campus erzählen Studierende, was sie im Alltag begleitet.
mehr erfahren
Die Hochschule, die Kaschade-Stiftung und der Förderkreis für den Standort Stendal unterzeichneten einen Kooperationsvertrag, um gemeinsam Projekte, die der Bildung, Kultur und Internationalität in der Altmark dienen, zu realisieren.
mehr erfahrenDie Hochschule Magdeburg-Stendal und die Winckelmann-Gesellschaft laden im Rahmen der Stendaler Hochschulvorträge am 7. Februar 2018 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in die Hochschule Magdeburg-Stendal ein.
mehr erfahren
Was genau macht uns Kindheitswissenschaftler eigentlich aus und welche Kompetenzen bringen wir in die Berufswelt mit? In welchen Bereichen arbeiten Kindheitswissenschaftler? Diese und weitere Fragen können am Fachtag Kindheitswissenschaften diskutiert werden
mehr erfahren
Die Hochschule Magdeburg-Stendal und der Verein Forum Gestaltung wollen künftig gemeinsam die Idee einer aktiven Begegnung von Kunst, Kultur und Wissenschaft in die Gesellschaft tragen.
mehr erfahrenProjekte initiieren, planen und steuern: Die neue fünftägige Seminarreihe „Herausforderung Projektmanagement“ der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zeigt Fach- und Führungskräften die Grundlagen erfolgreicher Projektarbeit auf.
mehr erfahren
Hineinschnuppern und Wunschstudium finden: Aber welches Studium passt zu mir? An der Hochschule Magdeburg-Stendal können Sie als „Student für einen Tag“ ganz unverbindlich an laufenden Vorlesungen und Seminaren teilnehmen.
mehr erfahren
Antidemokratische Ideologien sind kein neues Phänomen, auch wenn sich ihre Erscheinungsformen ändern. Welche Strategien sind geeignet, um antidemokratischem Denken entgegenzutreten? Im letzten Beitrag der Ringvorlesung steht rechte Musik und deren Nutzung im Fokus.

In Kooperation mit Siemens arbeiten Studierende des Studiengangs Elektrotechnik an den Innovationen von morgen. Das Unternehmen stellt dem Institut für Elektrotechnik für die Automatisierungstechnik verschiedene Komponenten der neuesten Generation zur Verfügung.
mehr erfahren
Für ein- oder zweisemestrige Studienaufenthalte an Partnerhochschulen im europäischen und außereuropäischen Raum ab Wintersemester 2018/19 stehen noch zahlreiche Plätze zur Verfügung.
mehr erfahrenDas Land Sachsen-Anhalt ist gefordert, einen Beitrag zur Reduktion von Treibhausgasemissionen zu leisten. Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie, die Hochschule Magdeburg-Stendal und das Forschungs- und Entwicklungszentrum verständigten sich 2016 auf eine... mehr erfahren

Norbert Doktor
Tel.: (0391) 886 41 44
E-Mail: pressestelle@h2.de
Ort: Campus Magdeburg, Haus 4, Raum 1.03
