1. Dezember: Prinzipien des Risikomanagements

Frank Romeike coacht seit 20 Jahren Unternehmen im Risiko- bzw. Chancenmanagement und Wertorientierte Unternehmenssteuerung. Foto: privat

Stendal. Der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Magdeburg-Stendal lädt die Öffentlichkeit ein zum Vortrag des renommierten Risikomanagers Frank Romeike. Er spricht am 1. Dezember auf dem Campus Stendal über die wesentlichen Prinzipien des Risikomanagements.


In seinem Vortrag am 1. Dezember spricht er für Unternehmen aus der Region im ersten Teil seines Vortrags über die wesentlichen Prinzipien des Risikomanagements. Anschließend beantwortet er Fragen zu aktuellen Themen. Unternehmens- und Staatskrisen, die durch Inflation, Geopolitik, Corona und Klimaveränderungen entstehen oder durch noch nicht eingetretene Gefahren entstehen können, werden im Rahmen des Risikomanagements vorgebeugt und bewältigt. Die Ereignisse der letzten Jahre verdeutlichen die Aktualität des Themas. Der Vortrag wurde organisiert vom Master-Studiengang Risikomanagement an der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Frank Romeike zählt international zu den renommiertesten und führenden Experten für Risiko- und Chancenmanagement und coacht seit rund 20 Jahren Unternehmen aller Branchen und Unternehmensgrößen rund um die Themengebiete Risiko- bzw. Chancenmanagement und Wertorientierte Unternehmenssteuerung. Romeike ist Geschäftsführer und Eigentümer des Kompetenznetzwerkes RiskNET GmbH sowie Mitglied des Vorstands der „Gesellschaft für Risikomanagement und Regulierung e.V.“ Er hat Lehraufträge an der Ludwig-Maximilians-Universität München, der Hochschule Coburg sowie der Technischen Hochschule Deggendorf.

Termin: Donnerstag, 1. Dezember, 17.30 bis 19 Uhr
Ort: Aula in Haus 1, Campus Stendal, Osterburger Straße 25



Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild