Connect You und Altmärkische Netzwerkkonferenz 2020 erstmals digital

Die Hochschule Magdeburg-Stendal lädt am 4. November 2020 alle Interessierten zur ersten digitalen Connect You und zur ersten digitalen Altmärkischen Netzwerkkonferenz an der Hochschule Magdeburg-Stendal ein. Die Eröffnung der Connect You beginnt um 9.30 Uhr mit den Grußworten über die Digital-Plattform ZOOM.

Connect You: Bereits zum neunten Mal präsentieren sich regionale Organisationen und Unternehmen den Studierenden sowie interessierten Gästen. Doch anders als bisher finden sich die Unternehmen und Einrichtungen in diesem Jahr nicht an der Hochschule ein, sondern nehmen per ZOOM an der Veranstaltung teil und präsentieren sich so den Interessierten ganz individuell am jeweiligen Wunschort. Nach einer Befragung der teilnehmenden Unternehmen und Einrichtungen der letzten Jahre ist ein Programm aus Unternehmensvorstellungen, individuellen Präsentationen und einem digitalen Speed-Dating-Format entstanden. Bei Letzterem haben alle Beteiligten nur wenige Minuten zum Kennenlernen zur Verfügung. Abgerundet wird das Programm an diesem Vormittag durch Beratungsangebote für den Berufseinstieg, Gespräche mit Alumni der Hochschule sowie Informationen aus verschiedenen Hochschulbereichen.

Am Nachmittag schließt die erste digitale Altmärkische Netzwerkkonferenz an. Ab 14 Uhr bieten die Eröffnungsveranstaltung sowie die anschließenden Workshops die Möglichkeit, zu aktuellen Themen der Region ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen und Ideen für die Region in einen der thematisch unterschiedlich ausgerichteten Workshops einzubringen. Ausgehend vom Verbundprojekt ‚Transfer- und Innovationsservice im (Bundes-)Land Sachsen-Anhalt‘ beinhaltet die Konferenz erneut eine Regionale Bildungskonferenz. Diese soll insbesondere regionale Bildungsakteurinnen und Bildungsakteure auf dem Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit zusammenbringen. Mit dem Eröffnungsvortrag zum Thema „Sorgearbeit: Was sie umfasst und warum sie systemrelevant ist - feministisch-ökonomische Perspektiven für einen sozialen und ökologischen Wandel“ finden wir einen gemeinsamen Einstieg in die Veranstaltung. Im Anschluss finden acht Workshops parallel statt.

Das Programm, die Beschreibungen für die acht Workshops sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: www.h2.de/connectyou.

Am Veranstaltungstag finden Interessierte auf dieser Seite auch die Zugangsdaten zu den ZOOM-Meetings. Die Teilnahme ist kostenlos. Für die Altmärkische Netzwerkkonferenz ist eine Anmeldung erforderlich.

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild