Der Juniorcampus startet wieder!

Mit dem Fuchs wird vor allem online für die Veranstaltungsreihe geworben. Grafik: Carsten Boek

Mit einer Vorlesung von Prof. Dr.-Ing. Jürgen Häberle nimmt die Hochschule Magdeburg-Stendal ein Programm für Kinder von 8 bis 12 Jahren wieder ins Programm – den Juniorcampus.

Der Auftakt am 30. April findet im Audimax (Haus 15) auf dem Campus in Magdeburg, Breitscheidstraße 2 statt. Unter dem Titel „Kapieren statt kopieren“ erklärt Häberle dass vieles, was in der Technik zu finden ist, von der Natur abgeschaut worden ist. Warum es wichtig ist, vor dem Kopieren zu kapieren, erklärt er anschaulich anhand von Alltagsbeispielen.

Eltern können ihre Kinder in die Vorlesung begleiten oder bei einem Kaffee in der Mensa verweilen. Nach der ca. 45-minütigen Vorlesung wartet ein kleines Mitmachangebot auf die Kinder.

Anmeldungen sind noch möglich. Kurzentschlossene sind auch ohne Anmeldung willkommen.

Weitere Informationen und Anmeldung


Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild