Die neue Rechte in Sachsen Anhalt – Vortrag und Diskussion am 4. November

Das Projekt Gedenkstättenpädagogik des Studiengangs Soziale Arbeit lädt am 4. November um 17 Uhr alle Interessierten ein zu Vortrag und Diskussion unter dem Titel „Die neue Rechte in Sachsen-Anhalt“. Den Vortrag hält David Begrich von Miteinander e.V., die anschließende Podiumsdiskussion bestreiten Mitglieder verschiedener Landtagsfraktionen. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen des Projektes Gedenkstättenpädagogik aus dem Studiengang Soziale Arbeit waren Studierende in Auschwitz-Birkenau. Die dort entstandenen Fotos werden in einer Ausstellung in der Hochschulbibliothek gezeigt. (Führung durch die Ausstellung am gleichen Tag um 16 Uhr). Als Abschlussveranstaltung dient die öffentliche Diskussion mit Experten und Politikern im Audimax der Hochschule. Es gilt die 3G-Regel für die Teilnahme.

Wann?

4. November, 17 Uhr

Wo?

Audimax der Hochschule Magdeburg-Stendal
, Breitscheidstraße 2, Magdeburg

Was?

Vortrag von David Begrich von Miteinander e.V.
 Anschließend diskutieren:

Tobias Krull, CDU

Dr. Heide Richter-Airijoki, SPD

Jörg Bernstein, FDP

Wolfgang Aldag, Grüne

Henriette Quade, Linke


Am gleichen Tag um 16 Uhr führt die studentische Gruppe durch die von ihr erstellte Ausstellung „KZ im Bild“ in der Hochschulbibliothek. Die Ausstellung wird noch bis zum 13.11.21 gezeigt.

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild