Feierliche Amtsübergabe am 19. September

Die aus mehreren Gründen verschobene feierliche Amtsübergabe an die neue Rektorin Prof. Dr. Manuela Schwartz findet nun am Montag, 19.9.2022, in Magdeburg statt. Gleichzeitig wird die ehemalige Rektorin Prof. Dr. Anne Lequy aus dem Amt verabschiedet. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im Audimax der Hochschule Magdeburg-Stendal (Breitscheidstraße 2, Haus 15). Zusätzlich wird die Veranstaltung über  Hochschul-YouTube-Kanal im Livestream übertragen.

Am 17. Mai 2022 war Prof. Dr. Manuela Schwartz durch den Minister für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt Prof. Dr. Armin Willingmann zur Rektorin der Hochschule Magdeburg-Stendal ernannt worden. 
Vorausgegangen war am 23. März 2022 die Wahl durch den Akademischen Senat der Hochschule. Er wählte Prof. Dr. Manuela Schwartz mit großer Mehrheit für die Dauer von vier Jahren zur neuen Rektorin. Sie ist in der Geschichte der Hochschule nach Prof. Dr. Anne Lequy die zweite Frau an der Spitze.

Weitere Informationen zur feierlichen Amtsübergabe

Pressemitteilung: Wahl zur Rektorin

Pressemitteilung: Zur Rektorin ernannt



Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild