Fotoausstellung in der Bibliothek ab 16. Mai

Inzwischen ein historischer Anblick: Die Hyparschale in Magdeburg im Jahr 2017. Foto: Martin Hopfstock

Magdeburg. Am 16. Mai wurde 10 Uhr die Fotoausstellung „Magdeburger Perspektiven“ in der Hochschulbibliothek eröffnet. Alle Interessierten sind eingeladen, die Ausstellung zu besuchen – voraussichtlich bis zum 12. Juni.


Martin Hopfstock stellt nicht zum ersten Mal Fotografien in der Bibliothek auf dem Campus Magdeburg aus. Seine jüngste Ausstellung „Lost“, damals gemeinsam mit Harald Grüner, war ein voller Erfolg. In der aktuellen Ausstellung nimmt er die Betrachter:innen wieder mit an die Schauplätze der Vergänglichkeit und verlorenen Orte der Stadt, zeigt aber auch die schönen Plätze in Magdeburg und Umgebung, die er teilweise mithilfe seiner Drohne fotografisch eingefangen hat. Voraussichtlich wird die Ausstellung bis zum 12. Juni zu sehen sein.

Martin Hopfstock ist 1986 in Magdeburg geboren und begeisterte sich schon im Kindesalter für Fotografie. Die erste professionelle Spiegelreflexkamera kaufte er sich 2007, seit 2016 ist er zusätzlich als Drohnenpilot mit verschiedenen Modellen unterwegs. Seine besonderen Interessen sind Lost Places, Architektur und Fotos mit Langzeitbelichtung. Seine Technikbegeisterung lässt ihn das Repertoire an Kameras immer erweitern: mehrere Kameras (analog und digital), Drohnen sowie eine 360° Kamera gehören zur Ausstattung. Sein Traum ist eine (Foto-)Abenteuerreise durch Europa – dann mit Fotos aus der Luft und vom Boden.



Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild