Kommunen im Klimawandel: Tagung am 21. November diskutiert Anpassungsstrategien

Die Hochschule Magdeburg-Stendal und die Hochschule Harz laden Interessierte zur Veranstaltung „Lohnt sich kommunale Klimaanpassung schon heute?“ am 21. November 2019 von 9 bis 16 Uhr, Hörsaalgebäude Hörsaal 3, auf den Campus Magdeburg ein.

Die im Rahmen des Verbundprojektes „Bodenerosionsminderung in bergigen Regionen am Beispiel des Landkreises Mansfeld-Südharz (BebeR)“ stattfindende Abschlussveranstaltung soll aufzeigen, welchen Herausforderungen sich kleinere Kommunen, Unterhaltungsverbände und Landwirte am Beispiel der Mansfelder Umgebung durch die Veränderung des Klimas, aber auch durch strukturelle und politische Änderungen stellen müssen. Neben Fachvorträgen soll die Veranstaltung dem interdisziplinären Erfahrungsaustausch gewidmet sein. Es wird ausreichend Raum für Gespräche geben, u.a. wird eine Podiumsdiskussion durchgeführt, die Gelegenheit für Fragen und Antworten bietet.

Programm und Anmeldung

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild