Letzte Stendaler Kinder-Uni vor der Sommerpause

Kinder-Uni im Grünen Klassenzimmer auf dem Hochschulcampus. Foto: Sabrina Welker

Wer wusste, dass die alten Ägypter sich die Augenbrauen abrasiert haben, nachdem ihre Katze gestorben war? Für sie und andere antike Völker hatten die gestorbenen Tiere und Tiermumien eine ganz besondere Bedeutung. Während der Kinder-Uni am 17. Juli spricht Dr. Stephanie Gerrit-Bruer, Direktorin des

Winckelmann-Museums in Stendal, ab 10 Uhr zu diesem Thema. Ihr Vortrag findet bei gutem Wetter im Grünen Klassenzimmer direkt neben Haus 1 auf dem Stendaler Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal in der Osterburger Str. 25 statt.

Nach einer kurzen Pause beginnt der zweite Vortrag von Prof. Dr. Claudia Dreke zum Thema Umbrüche und Veränderungen im Leben eines Menschen im Audimax (Haus 3). Dort erfahren die teilnehmenden Kinder, wie man mit Veränderungen im Leben umgehen kann. Wie kann man beispielsweise weiterleben, wenn man ein starkes Erdbeben erlebt hat?


Hygieneregeln und Anmeldung

Zu beachten sind die aktuellen Hygieneregeln, die während der Corona-Pandemie gelten. Es werden Anmeldelisten zur Nachverfolgung bereit gehalten und für Personen ab 18 Jahren, die den Campus betreten, muss ein vollständiger Impfnachweis, ein offizieller Negativ-Test, der nicht älter als 24 Stunden zurückliegt, oder ein Nachweis der Genesung vorgelegt werden. Darüber hinaus können sich die Teilnehmenden über die App ViLog registrieren.

Anmeldungen werden gern vorab unter info@kinderuni-stendal.de entgegengenommen. Weitere Infos gibt es auf kinderuni-stendal.de oder bei Sabrina Welker unter 03931-6899245.

 

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild