Losverfahren für drei zulassungsbeschränkte Studiengänge eröffnet. Frist endet am 7. September

Journalismus gehört zu den drei Studiengängen mit Losverfahren. Foto: Matthias Piekacz

Für drei zulassungsbeschränkte Studiengänge wurde ein Losverfahren eröffnet. Für zwei Bachelor-Studiengänge in Stendal (Angewandte Kindheitswissenschaften und Rehabilitationspsychologie) sowie Journalismus in Magdeburg sind somit erneut Bewerbungen möglich.

Nach dem Abschluss der Vergabeverfahren für zulassungsbeschränkte Bachelor-Studiengänge sind noch einige Studienplätze frei. Neue Bewerbungen können bis zum 7. September 2022 eingereicht werden.

Für die folgenden drei Studiengänge wurde darum am 22. August ein Losverfahren eröffnet:
Angewandte Kindheitswissenschaften
Journalismus
Rehabilitationspsychologie

Hinweise zum Losverfahren

Die Hochschule führt ein Losverfahren durch, sofern nach Abschluss des Vergabeverfahrens noch Studienplätze frei geblieben sind. Ein Losverfahren wird für freie Studienplätze im 1. Fachsemester durchgeführt.

Wer sich für das reguläre Vergabeverfahren beworben hatte und die Annahmefrist der Zulassung verpasst hat, muss sich für die Teilnahme am Losverfahren erneut bewerben.

Die Losverfahren werden erst nach dem Bewerbungsschluss (hier 7.9.2022) durchgeführt. In der Folge ändert sich der Status des Antrags im Onlinecampus und eine Mail wird versandt. Nach dem Einloggen im Bewerberportal der Hochschule ist der Status der jeweiligen Bewerbung sichtbar. Der Zulassungsbescheid wird online im Bewerberportal zum Download bereitgestellt. Er enthält weitere Informationen zur Einschreibung.
Wichtig: Ablehnungsbescheide werden im Losverfahren nicht erteilt.

Zum Bewerbungsportal

Weitere Informationen, Allgemeine Studienberatung

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild