Kindheitspädagogik-Studentin Michaela Völzke erhält Studierendenpreis des Landkreises Stendal

Für ihre Bachelor-Arbeit, die sie in Kooperation mit der Kindertagesstätte BUBILA umsetzte, erhielt Michaela Völzke (2. v. r.) den Studierendenpreis des Landkreises Stendal. Foto: Matthias Piekacz

Bereits zum achten Mal präsentierten sich auf der Berufsfindungsmesse Connect You regionale Organisationen und Unternehmen in den Räumen der Hochschule Magdeburg-Stendal. An gut 60 Messeständen stellten unterschiedliche Einrichtungen ihr Leistungsspektrum sowie Möglichkeiten für Praktika, Berufsausbildungen, Kooperationsprojekte und vieles mehr vor.

Während der Eröffnung der Connect You wurde zudem Michaela Völzke, Studentin des Studiengangs „Kindheitspädagogik – Praxis, Leitung, Forschung” mit dem mit 500 Euro dotierten Studierendenpreis des Landkreises Stendal für Kooperationen zwischen der Hochschule und den regionalen Wirtschafts- und Sozialpartnern im Landkreis Stendal ausgezeichnet. Die Jury überzeugte sie mit ihrer Bachelor-Arbeit ,,Partizipation in einer Kindertageseinrichtung – Resümee einer Gruppendiskussion über Partizipationsmöglichkeiten von Kindern im Alter von 0-6 Jahren in einer Kindertagesstätte in Sachsen-Anhalt‘‘. Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Frauke Mingerzahn betreut und in Kooperation mit der integrativen Kindertagesstätte BUBILA der Volkssolidarität in Stendal umgesetzt.

Mit der Auslobung des Studierendenpreises wirbt der Landrat für erfolgreiche Kooperationen von Wissenschaft, Wirtschaft und Sozialem im Landkreis Stendal und damit auch für den Hochschulstandort. Eingereicht werden konnten Projekte und wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden, Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Magdeburg-Stendal, die in Kooperation mit Wirtschaftsunternehmen, sozialen und öffentlichen Einrichtungen mit Niederlassung im Landkreis Stendal erarbeitet wurden. Eine unabhängige Jury aus Vertretern unterschiedlicher Bereiche bewertete die eingereichten Projekte und wählte die beste Bewerbung der eingesendeten Projekte und wissenschaftlichen Arbeiten aus.

Impressionen von der Connect You auf flickr

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild