Professor Daniel Bachmann im Hochschul-Podcast

Prof. Dr.-Ing. Daniel Bachmann in der Elbe, Foto: Matthias Sasse.

Im Podcast der Hochschule Magdeburg-Stendal sprechen regelmäßig Lehrende, Forschende, Beschäftigte, Studierende und Ehemalige nicht nur über ihren Bezug zur Hochschule sondern auch über Persönliches, Gesellschaft und Kultur. In der mittlerweile 10. Episode des Podcasts gibt Professor Daniel Bachmann vom Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit Einblicke in seine Arbeit und erklärt, was es mit der hydromechanischen Modellierung auf sich hat und was diese mit unserem Alltag zu tun hat. Außerdem geht es um die Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal und wie er über Nacht als Experte für Hochwasserschutz durch die Medien „gereicht“ wurde. Es geht aber auch um die Faszination des Elements Wasser, sein Hobby Schwimmen, wie er zur Wissenschaft gekommen ist und vieles mehr.

Der Podcast #gerneperdu erscheint einmal im Monat: https://anchor.fm/gerneperdu

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild