Rekordwochenende auf dem Campus Magdeburg

Foto: Matthias Pieckacz

Absolventinnen- und Absolventenverabschiedung des Fachbereichs Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien, Campus Day 2019 am Standort Magdeburg und die 14. Lange Nacht der Wissenschaft. Insgesamt konnten die Hochschule 4.500 Gäste auf dem Campus im Herrenkrug begrüßen – ein neuer Rekord.

Beim Campus Day in Magdeburg hatten Studieninteressierte die Gelegenheit, sich über ihr Traumstudium zu informieren, an Vorträgen und Experimenten teilzunehmen, mit Studierenden, Lehrenden und Beschäftigten ins Gespräch zu kommen und den Campus zu erkunden. Etwa 1.500 Besucherinnen und Besucher nutzen dieses Angebot und kamen am 25. Mai in den Herrenkrug. Neben dem Informationsprogramm gab es Highlights wie Bungee-Jumping, den Campus-Livingroom und die Roboter-Band Sir Elton Junk.

Unter dem Motto „Wie wollen wir morgen leben“ fand im Anschluss die 14. Lange Nacht der Wissenschaft statt. Zahlreiche Magdeburger Institutionen und Einrichtungen öffneten ihre Türen und ermöglichten großen und kleinen Gästen einen Einblick hinter die wissenschaftlichen Kulissen. Den Magdeburger Campus im Herrenkrug besuchten an diesem Abend mehr als 3.000 Interessierte – sie nahmen an Experimenten teil, besichtigten die Laborhallen, stellten eigenen Glitzerglibber her und waren begeistert vom diesjährigen Konstruktionswettbewerb.

Impressionen des Tages auf unserem Flickr-Kanal: bit.ly/2JIzSJu

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild