BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:Hochschule Magdeburg-Stendal
METHOD:PUBLISH
BEGIN:VEVENT
UID:1773595566
ORGANIZER;CN="Hochschule Magdeburg":mailto:info@hs-magdeburg.de
LOCATION:Hochschule Magdeburg-Stendal | Campus Herrenkrug | Haus 14, Hörsaal 1
SUMMARY:Info-Veranstaltung zum BA-Studiengang "Kita-Leitung"
DESCRIPTION:Kitas durchlaufen rasante Anpassungen. Fachliche und organisatorische Anforderungen an die mittlere Leitungsebene wachsen stetig und verschärfen den Fachkräftemangel, weil das gesamte Personal immer besser und vielseitiger vorbereitet sein muss. Immer mehr Bundesländer bzw. Träger verlangen daher von ihren Leitungen einen Hochschulabschluss.

<b>Das berufsintegrierende Bachelor-Studium &quot;Leitung von Kindertageseinrichtungen-Kindheitspädagogik (B.A.)&quot; bietet in Sachsen-Anhalt allein die Hochschule Magdeburg-Stendal.</b> Es hat sich seit 14 Jahren als Erfolgsmodell erwiesen, weil es die Berufserfahrung aufgreift und die Praxis in den Kitas unterstützt. Ein solches Studium löst nicht alle Probleme, erweitert aber Fachwissen, Selbststeuerung und Leitungskompetenzen der Leitungen über kurzfristiges Rezeptdenken hinaus. Die Wirkungen sind laut Studien nicht riesig, aber stetig, und kumulieren über die Jahre. Ein berufsintegrierendes Studium für Kita-Leitung ist also kein Privatvergnügen, zumal hinterher keine hochfliegenden Karrieren winken; es ist ein solider Beitrag zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung und Problemlösung in Kitas.

<ul><li>Interessierte melden sich bitte für die jeweilige Veranstaltung unter folgendem Link an:  https://forms.office.com/e/a5quDFRfJw  Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.</li></ul>
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20231123T173000
DTEND:20231123T190000
DTSTAMP:20260521T091322
END:VEVENT
END:VCALENDAR
