Familiencamp(us) 2015

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr der "Feriencamp(us)" der Hochschule Magdeburg-Stendal auf dem Herrenkrugcampus statt. Nicht nur die Kinder waren vom Angebot der Projekte und den Ausflügen begeistert, auch die Eltern hatten Freude daran, Ihre Kinder guten Gewissens in die Obhut des Familienservice zu geben.

Die Kinder probierten sich in verschiedenen Kursen aus und waren mit enormem Ehrgeiz bei der Sache. Die Kurs-, Übungs- und ProjektleiterInnen sowie die BertreuerInnen stießen jeden Morgen auf begeisterte und motivierte Kinder.

Zum Abschied gab es für die Ferienkinder, Eltern, Großeltern, Geschwister, Kurs- und Übungsleiterinnen sowie dem gesamten Orga-Team ein Grillfest, dass dem "Feriencamp(us)" einen gelungenen Abschluss bot.

Der Familienservice möchte sich auf diesem Wege bei allen beteiligten Personen, Einrichtungen, Vereinen, die mit Ihrer Unterstützung zum Erfolg des "Feriencamp(us)" beigetragen haben, herzlichst bedanken und hofft, auch im nächsten Jahr wieder ein Angebot zur Ferienbetreuung ermöglichen zu können.

Kontakt

Der Familienservice hat für Etern auf dem Campus eine Facebook-Gruppe eingerichtet.

Diese Gruppe ist für Studierende mit Kindern, die sich auf dem Campus Magdeburg oder dem Campus Stendal enger verknüpfen möchten und mit Informationen zur Studienorganisation, Freizeitplanung und Veranstaltungshinweisen zu unterschiedlichen Themen beliefert werden wollen.
Natürlich könnt ihr auch gerne selbst auf verschiedene Veranstaltungen oder Informationen hinweisen, die das Studium mit Kind betreffen.

Hierzu sind alle Studierende der Hochschule Magdeburg-Stendal herzlich eingeladen.

Hier finden Sie die Gruppe für den Campus Magdeburg.

Hier finden Sie die Gruppe für den Campus Stendal.

Hintergrund Bild