Anmeldung wird erleichtert
Liebe Studierende, liebe Lehrende, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
beim Zugriff auf elektronische Zeitschriften und zukünftig auch elektronische Bücher aus dem Bibliothekskatalog OPAC heraus, können Sie ab Mittwoch, dem 10. April 2019 ihre Hochschulaccountdaten zur Authentifikation benutzen.
Dies wird nur dann notwendig, wenn Sie sich außerhalb des Hochschulnetzes befinden und im OPAC verlinkte elektronische Publikationen benutzen wollen.
Damit wird die alte Authentifikation per Bibliotheksbenutzernummer / Passwort hinfällig und durch die vertrauten Hochschulaccountdaten abgelöst.
Unberührt davon bleibt unsere Empfehlung, von außerhalb der Hochschule den Cisco AnyConnect-Client für die Verbindung des eigenen Rechners mit dem Hochschulnetz zu nutzen. Damit können sie ohne Abfrage weiterer Anmeldedaten unsere lizensierten Quellen nutzen, ganz so als wären Sie auf dem Campus.
Bei Fragen können Sie sich gern an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Hochschulbibliothek