Eröffnung "Der Pascha von Magdeburg"- die Ausstellung: zweisprachig und virtuell

Am 29.09.21 um 13 Uhr startet mit einer Eröffnungsveranstaltung die neue virtuelle Ausstellung "Der Pascha von Magdeburg. Der Orient in Mitteldeutschland".

Sie legt den Fokus auf verschiedene Persönlichkeiten aus unserer Region, die im Laufe der Jahrhunderte mit dem Orient in engem Kontakt standen.

Zukünftig soll die Ausstellung noch um weitere Tafeln ergänzt werden. So ist z. B. geplant, Informationen rund um den Architekten Ulrich Müther zusammenzutragen, der nicht nur die Hyparschale in Magdeburg plante, sondern auch Co-Architekt der König Abdullah I.-Moschee Amman war.

Darum schalten wir gemeinsam mit den Ausstellungsmachern Mieste Hotopp-Riecke (Icatat e.V.) Ammar Awaniy (lkj, Icatat) am Tag der Eröffnung live in die Bibliothek in Amman und sprechen dort mit möglichen Kooperationspartnern.

Wir laden Sie herzlich ein, ab 13 Uhr dabei zu sein.

 

 

Kontakt

Bestandsvermittlung, Führungen & Schulungen, Veranstaltungen
Sibylle Wegener

Tel.: (0391) 886 42 48
Fax: (0391) 886 41 85
E-Mail: sibylle.wegener@hs-magdeburg.de
Besucheradresse: Haus 1

Kontakt und Öffnungszeiten

Hintergrund Bild