Fotoausstellung: Monochromes Haus und Land

Zwei Fotogruppen aus dem fotozentrum - magdeburg stellen vom 03.06.19 bis 03.07.19 ihre „Haus- und Landfotografie in schwarz-weiß“ aus.

Entstanden sind die meisten Aufnahmen während gemeinsamer Fotoshootings im Laufe diesen Jahres in den Straßen von Magdeburg, in Quedlinburg und Thale aber auch in fernen Ländern.

Für alle Hobbyfotografinnen und Fotografen war es eine der ersten Begegnungen mit dem monochromen Modus, der die aufgenommenen Bilder sofort in schwarz-weiß anzeigt.

Da Farbe als Stilmittel, auch Ablenkung vom Wesentlichen, entfällt, kam es vor allem auf die Linienführung und die Bilddynamik an. Alle Bilder sind mittels RAW-Konverter entwickelt. Eine Verfälschung durch Manipulationsprogramme erfolgte nicht.

Infos zum Bild: Kloster Michaelstein (c) P. Grausnick

Kontakt

Bestandsvermittlung, Führungen & Schulungen, Veranstaltungen
Sibylle Wegener

Tel.: (0391) 886 42 48
Fax: (0391) 886 41 85
E-Mail: sibylle.wegener@hs-magdeburg.de
Besucheradresse: Haus 1

Kontakt und Öffnungszeiten

Hintergrund Bild