Rami Dahbour ist unser Gast im Zeitzeugengespräch am 19.04.2018

Rami Dahbour flüchtete aus Syrien und kam vor 2 1/2 Jahren nach Deutschland. Nach seiner Ankunft durchlief er mehrere Deutschkurse und absolvierte einen Bundesfreiwilligendienst bei der AWO. Heute arbeitet er hier, unterrichtet in Sprachkursen und unterstützt Geflüchtete in der zentralen Aufnahmestelle im Herrenkrug. Im Rahmen dieses Zeitzeugengesprächs wird uns Herr Dahbour über sein Leben in Syrien, seine gefährliche Reise und seinen Weg der Integration mit Bilder, Filmen, Geschichten und im Gespräch berichten.

Wann? Donnerstag, 19. April 2018, 16.30 Uhr

Wo? Hochschulbibliothek Magdeburg, Breitscheidstrasse 2, Haus 1

Kontakt

Bestandsvermittlung, Führungen & Schulungen, Veranstaltungen
Sibylle Wegener

Tel.: (0391) 886 42 48
Fax: (0391) 886 41 85
E-Mail: sibylle.wegener@hs-magdeburg.de
Besucheradresse: Haus 1

Kontakt und Öffnungszeiten

Hintergrund Bild