ABGESAGT: Slam-Poet, Singer-Songwriter und Autor Laander Karuso liest aus "Hoelderlin"

Laander Karuso (*1986) ist ein Autor, Singer-Songwriter und Slam–Poet aus Osnabrück und
Achtung! gebürtiger Magdeburger. Hier in seiner Heimatstadt wurde er 2015 Poetry Slam Stadtmeister.

Er hat auch eine ordentliche Künstler-Vita, die sowohl Schulabbruch und Gelegenheitsjobs als auch zahlreiche Bandprojekte beinhaltet.

Als Singer- Songwriter zählt er zu den wenigen wirklich außergewöhnlichen, unter die Haut
gehenden Stimmen, die sowohl Wohnzimmer als auch Stadien rocken können. Wir freuen uns darum besonders auf die Lesung "mit Musik" aus seinem 2019 erschienenen Romandebüt Hoelderlin.

Worum geht es darin?

Seit ihn vor sechs Jahren seine große Liebe verlassen hat, versucht Hoelderlin, sich mit allen Mitteln zu
zerstören. Er raucht, trinkt, schläft nicht mehr richtig und er verabscheut seine Mitmenschen wegen ihrer
Macken und falschen Wertvorstellungen. Seine einzige Freundin ist Facebook. »Ihr« teilt Hoelderlin
seine Sorgen mit, schickt seine bedeutsamen Gedanken in das World Wide Web hinaus, im
Wissen, dass sie niemanden interessieren - nicht einmal die NSA.
Doch Hoelderlin will sich ändern, glücklich sein. Aber kann sich ein zynisches Arschloch wie er mit dieser
verkorksten Welt arrangieren?

Café Frösi, 7. April 2020, 19.30 Uhr

Kontakt

Bestandsvermittlung, Führungen & Schulungen, Veranstaltungen
Sibylle Wegener

Tel.: (0391) 886 42 48
Fax: (0391) 886 41 85
E-Mail: sibylle.wegener@hs-magdeburg.de
Besucheradresse: Haus 1

Kontakt und Öffnungszeiten

Hintergrund Bild