30 Jahre

Büro für Regionalkontakte

Das Büro für Regionalkontakte führt Studierende, Lehrende und Unternehmen im Inland durch die Vermittlung von Praktika, Abschlussarbeitsthemen und Stellen zusammen. Dabei kooperiert das  Büro für Regionalkontakte eng mit dem Career Center und dem Technologie- und Wissenstransferzentrum am Hochschulstandort Magdeburg.

Das  Büro für Regionalkontakte beantwortet zudem Anfragen zur Arbeit der Beiräte sowie zum Girl´s Day und zum Probestudium an den Fachbereichen Angewandte Humanwissenschaft und Wirtschaft. Anfragen in Bezug auf Campus- und Museumsführungen auf dem Stendaler Campus richten Sie bitte ebenfalls an das  Büro für Regionalkontakte.

Services für Studierende

Über 1.000 Adressen von Einrichtungen und Firmen aus allen Branchen stehen Studierenden aller Studiengänge am Standort Stendal zur Verfügung, wenn sie sich um Praktika, Bachelor- und Masterarbeitsthemen sowie Stellen bewerben möchten.

Das Büro für regionale Zusammenarbeit - hier als Praktikantenamt - ist Ansprechpartner für Studierende am Standort Stendal in Bezug auf die Vermittlung

  • von Praktikumsstellen,
  • von Themen für wissenschaftliche Abschlussarbeiten,
  • von Stellenangeboten und,
  • Nebenjobs für Studierende.

Nachdem die Studierenden ihre Pflichtpraktikumszeiten absolviert haben, prüft das Büro für regionale Zusammenarbeit die dazugehörigen Unterlagen, wie Praktikumsbericht, das Praktikumszeugnis, den Praktikumsvertrag sowie den Laufzettel und leitet diese Daten an das Prüfungsamt zur credit-Vergabe weiter. Die betreffenden Formulare sowie Informationen zum Stand der Vergabe der Credits für die Pflichtpraktika werden im Büro für regionale Zusammenarbeit ausgegeben.

Praktikumsstellen

Wirtschaft - Praktikum im Account Management bei X-Trade in Magdeburg

Das Unternehmen

Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches, konzernunabhängiges Unternehmen aus Magdeburg.

Das Wesen unseres Unternehmens steckt schon im Namen: Online-Handel ist der Kern unseres Geschäftsmodells, das X repräsentiert die Vielzahl der Produkte, die wir unseren Kunden anbieten.

Über 130 Mitarbeiter arbeiten mittlerweile vor Ort und im mobilen Office an unserem Erfolg. Um unsere Kunden schnell und zuverlässig beliefern zu können, nutzen wir über 10.000 m² eigene Lagerfläche, eine Fachbodenregalanlage und ein softwaregestütztes Lagersystem.

Mit dem eigenen Onlineshop tauro.de und dem Verkauf von über 140 verschiedenen Marken auf allen relevanten Marktplätzen wie Amazon, eBay & Co. inklusive wichtiger Fashion-Plattformen wie Zalando, About You, Otto uvm. ist die X-Trade ein ausgewiesener Fashion-Spezialist im E-Commerce Geschäft.

Deine Aufgaben:

·                            Du sorgst für die Verfügbarkeit und strategische Weiterentwicklung des                

                             Sortiments auf ausgewählten Online-Marktplätzen wie Zalando, Amazon, AboutYou

                             uvm.

·                           Du bist an der kontinuierlichen Prozessoptimierung an internen und externen

                            Schnittstellen aktiv beteiligt.

·                           Du analysierst Kennzahlen und leitest daraus entsprechende Maßnahmen zur

                            Umsatzsteigerung und Sortimentsentwicklung ab.

Wenn Du …

·         BWL studierst und/oder erste Berufserfahrung im (Online-) Handel mitbringst

·         Interesse an E-Commerce & Online-Marktplätzen hast

·         kommunikativ und digital affin bist

·         über ein ausgezeichnetes Selbst- und Zeitmanagement verfügst

… bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir …

·     ein hochmotiviertes, tolles Team innerhalb eines dynamischen E-Commerce Unternehmens

      mit flachen Hierarchien und Du-Kultur

·    ein flexibles Arbeitszeitmodell in Gleit-, Voll- oder Teilzeit

·    attraktive Mitarbeiterrabatte

·    kostenlose Parkplätze/gute Erreichbarkeit mit Öffentlichem Nahverkehr

·    einen Freizeitraum mit Fitnessgeräten und Kursangeboten

·    chiropraktische Behandlungen

·    täglich freie Getränke und bezuschusstes Mittagessen

·    regelmäßige Team-Events

Richte deine BEWERBUNG BITTE PER E-MAIL AN:

bewerbung@xtrade-gmbh.de

AHW und Wirtschaft - Praktikum in Hamburg

&EQUITY sucht Praktikanten m/w/d zum 1. November 2021 - Du willst etwas über Corona-Resilienz in einem kleinen Think Tank lernen? Du bist kreativ und analytisch begabt? Talentiert im Denken und
Schreiben? Vor allem aber neugierig und ehrgeizig? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir lieben kluge Köpfe, die interessiert sind an allem: An Menschen, Marken und Märkten. Und wie das Ganze in
postfaktischen Zeiten zusammen wirkt.

Am besten studierst Du Psychologie oder Wirtschafts-Psychologie, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften. Aber auch Philosophen, Biologen und selbst Theologen haben bei &EQUITY schon erfolgreiche Praktika absolviert.

&EQUITY ist eine Strategieagentur für die kommunikative und innovative Aussteuerung von Marken und Unternehmen. Wir entwickeln Positionierungsprogramme und Kommunikationsstrategien, kreative Konzepte und intelligente Instrumente. Du arbeitest zusammen in einem kleinen Team mit erfahrenen Psychologen und Kommunikations-Profis an strategischen Projekten.


Sieh Dir unbedingt unsere Website www.equity.de an, dann weißt Du, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Haben wir Dein Interesse geweckt, dann bewirb Dich bei Almut Scheller-Mahmoud unter der Mailadresse:
office@equity.de
Dr. Krüger Equity GmbH,
Neuer Wall 71, ℅ Work Republic, 20354 Hamburg,
Tel. 040/27 8577-0

Wirtschaft - Praktikumsthemen bei Graepel in Seehauen (Altm.)

Graepel  Seehausen

                                                                                       GmbH  & Co. KG
                                                                                       Waldemar-Estel-Straße 7
                                                                                       39615 Seehausen  (Altmark)
                                                                                       Fon: +49 39386 27-0
                                                                                       Fax: +49 39386 27-180
                                                                                       gs.info@graepel.de
                                                                                       www.graepel.de


             Themen Pratika


1.  Ermittlung von Planzeiten für Bauteile u. Baugruppen der Graepel Seehausen (GSKG) (Wirtschaftswissenschaften-Arbeitsorganisation)

                 a. Auswertung von Buchungsdaten bzw. Zeitaufnahmen
                 b. Durchführung von Zeitaufnahmen zur Erstellung von Planzeitmodellen
                 c. Berücksichtigung von Störungen und nicht zu verwendende Zeiten
                 d. Vergleich verschiedener Planzeitmodelle

2.  Ermittlung und  Bewertung von direkten und indirekten Reklamationskosten der GSKG (Wirtschaftswissenschaften-Controlling-Risikomanagement)
                 a. Definition der Reklamationskosten und Abgrenzung zu anderen
                    Kosten
                 b. Abgrenzung interner und externer Reklamationskosten
                 c. Abgrenzung direkter und indirekter Reklamationskosten
                 d. Möglichkeiten zur einfachen Feststellung interner Reklamationskosten
                 e. Feststellung der internen Reklamationskosten über ein Jahr
                 f. Bewertung der Reklamationskosten in Bezug auf betriebliche
                    Kennzahlen, wie Umsatz, Anz. Lieferungen, Anz. Teile, Gewicht

             Kontakt:
             Dipl. Ing. Stephan Quast (SFI/REFA)
             Tel.: 039386 27251
             e-Mail: Stephan.Quast@graepel.de

AHW - Praktikum in einer Dresdner Unternehmensberatung (Schwerpunkt Arbeit und Gesundheit)

WissensImpuls ist eine Dresdner Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Arbeit & Gesundheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Praktikant/in (m/w/d).

Bei uns kannst du in die verschiedenen Aufgaben einer Unternehmensberatung reinschnuppern, eigene Ideen einbringen und diese selbstständig umsetzen. Wir bieten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien. Wir unterstützen dich u.a. durch Entwicklungsgespräche dabei, dein persönliches Potenzial weiter zu entfalten.

Ein gutes Miteinander ist für uns zentral: Sei es beim gemeinsamen Bürosport, Teamfrühstück oder regelmäßigen Teamevents (soweit Covid es zulässt). Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ein kurzer Einblick in deine Aufgaben
Mitwirkung an unterschiedlichen Projekten in den Bereichen Gesundheitsförderung, Sicherheit und Strategie & Planung:
► Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Seminaren
► Erstellung und Überarbeitung von Arbeitsmaterialien für Seminare
► Unterstützung bei der Vorbereitung und Auswertung von Befragungen
► Erstellung von Berichten und Präsentationen

Deine Talente
► Du studierst Psychologie, Gesundheitswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
► Du hast Interesse an Themen der Arbeits- und Organisationspsychologie?
► Du entwickelst gern kreative Lösungen und kannst dich für eine Vielzahl an Aufgaben begeistern?
► Zudem verfügst du über eine verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeitsweise und möchtest dich persönlich weiterentwickeln?

Dann bewirb dich bei uns!
Beginn: ab Januar 2022
Arbeitszeiten: 20h – 40h/ Woche
Mindestdauer: 8 Wochen
Bei Interesse bewirb dich einfach über das Bewerbungsformular auf unserer Internetseite. www.wissensimpuls.de/wissensimpuls/praktikum/
Ansprechpartnerin: Greta von Elsner personal@wissensimpuls.de Tel: +49 351 274991-21

Wirtschaft - Praktikant*in/Assistenz der Geschäftsführung in 82166 Gräfeling

Du hast Lust auf ein cooles Team und Healthy Food? Dann werde Teil des Tochterunternehmens des innovativen Gastronomiekonzepts dean&david mit über 100 Stores in fünf Ländern. dean&david Superfood entwickelt die haltbaren Produkte für dean&david, welche in den dean&david Restaurants, im Onlineshop sowie bei Vertriebspartner angeboten werden. Nutze Deine Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten und definiere mit uns Healthy Food neu - gesund, unkompliziert, modern.

PRAKTIKANT ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (W/M) IN VOLLZEIT (3-6 MONATE)

DEINE AUFGABE
- Spannende Aufgaben mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb
- Direkte Unterstützung der Geschäftsführung
- Projektbezogene Aufgaben

DEIN PROFIL
- Erste Praxiserfahrung
- Interessiert an einem facettenreichen Aufgabenbereich
- Gute MS Office-Kenntnisse
- Kreativ, lösungsorientierte und motiviert
- Teamfähigkeit und Teamspirit
- Schnelle Auffassungsgabe und Hands on Mentalität
- Interesse am Healthy-Lifestyle-Food Bereich

UNSER ANGEBOT
- Einen sicheren, fairen und modernen Arbeitgeber
- Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Leidenschaft und Selbstständigkeit
- Spannende Aufgaben mit eigenverantwortlichen Bereichen
- Flache Hierarchien


Werde Teil eines jungen, dynamischen und stark expandierenden Unternehmens made in Germany.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen an superfood@deananddavid.com

Werkstudent*in in Magdeburg

Lust auf praktische Erfahrungen in einem echten Online-Shop
Deine Aufgaben:
• Als Werkstudent bekommst Du in unserem erfahrenen Team einen Einblick in moderne Shopso warearchitektur
von Shopware, Warenwirtscha Plentymarkets und dem Backend des Marktplatz Platzhirsch Amazon Seller
Central und Etsy
• Hier brauchen wir junge dynamische Menschen die in der Lage sind selbstständig nach vorheriger Anleitung mit
einer modernen Shopso ware zu arbeiten.
• Bei uns lernt Ihr Artikel einzustellen, sie zu bearbeiten, Artikel-Beschreibungen zu verfassen und Bilder
zu bearbeiten.
• Bei uns lernt Ihr alle nötigen Schritte zu unternehmen einen Produkt nach neuestem Standard Online
zu verkaufen.
• Außerdem lernt Ihr SEO Arbeiten zu verrichten und bekommt Einblicke ins SEA. Google ADS,
• Amazon ADS und Sozial ADS
Das solltest Du mitbringen:
• Du studierst Marketing, Design, Germanistik, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung
• Du hast Lust zu Arbeiten.
• Du  ndest dich leicht in einer modernen So ware zurecht.
• Du verfügst über gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schri .
• Dich zeichnen analytisches und strukturiertes Denken sowie eine selbständige Arbeitsweise aus.
• Und am wichtigsten für uns ist: Du arbeitest gerne, bist zuverlässig und neugierig etwas Neues zu lernen
Das bieten wir Dir:
• Zugang zu Wissen und Know-how.
• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben für Systeme von morgen.
• Wachstumsmöglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
• Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege.
Praktikanten, Werkstudenten (w/m)
STUFF Shop und STUFF Lo sind Marken der HHMD Handels GmbH
Paul-Ecke-Straße 12 | 39114 Magdeburg | Telefon: +49(0)391. 597 67 93
E-Mail: info@stu -shop.de | www.stu -shop.de

Wirtschaft - Werkstudent*in

WERKSTUDENT BUCHHALTUNG (m/w/d)

20h I Woche     A B  S O FO R T

Ihre Aufgaben

::: Sie erhalten die Möglichkeit in einem spannenden und stetig wachsenden Unternehmen einen umfassenden Einblick in den Bereich Buchhaltung zu gewinnen

::: Durch eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Gestaltung Ihres Einsatzes erhalten Sie die Chance eigenverantwortlich zu arbeiten

::: Zu den SchwerpunktenIhrer Tätigkeit gehören:

Erfassung und Vorbereitung von Kreditoren- & Debitorenbuchungen Abstimmung  Debitoren- & Kreditorenlisten

Unterstützung bei Kontenabstimmungen

Ablage von Dokumenten sowie allgemeine Bürotätigkeiten

Ihre Voraussetzungen

::: Sie studieren ein Fach mit wirtschaftlichem Hintergrund, idealerweise BWL und haben bereits zwei Semester erfolgreich absolviert

::: Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

::: Sie übernehmen gerne schnell Verantwortung und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und    Flexibilität

::: Sie sind gut organisiert und auch in stressigen Situationen behalten Sie einen klaren Kopf

::: Ihr Profilwird abgerundet durch eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitswei se sowie eine ausgeprägte Teamtähigkeit

Unser Angebot

Sie arbeiten in einem motivierten Team und haben die Möglichkeit, schnell selbstständig Verantwortung sowie wichtige Aufgab en zu übernehmen

::: Eine attraktive Vergütung während des Studiums ist bei uns selbstverständlich

::: Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit täglich neuen Herausforderungen

Kontaktieren Sie uns!

Christin Müller_ Tel: +49 391 735213_ E-Mail: bewerbung@bt-i nnovation.de_ www.bt-innovation.de

AHW - Wildfang e.V.

Wir leben Inklusion und ermöglichen Kindern eine bedürfnisangepasste Freizeitgestaltung.
Seit 1996 organisieren wir mit dem Wildfang e.V. Kinderreisen für ALLE - egal ob Hochbegabung, ADHS, Migrationshintergrund, FAS oder Kinder aus Fremdunterbringungen – wir stellen uns auf die Bedürfnisse jedes Kindes ein.

Unsere Teamer/innen sind Ehrenamtliche, die im sozialen und pädagogischen Bereich tätig sein oder sich für den späteren Berufseinstieg vorbereiten möchten. Bei uns können junge Erwachsene jede Menge Praxiserfahrung sammeln, Eigenverantwortung lernen und Aktionsangebote frei gestalten. Im Vorfeld werden alle Teamer/innen von uns durch Schulungen und vorbereitende Online-Meetings auf die besonderen Herausforderungen einer inklusiven Ferienreise vorbereitet.

Für die Sommer- und Herbstferien sind wir auf der Suche nach Studierenden oder Auszubildenden, die Lust haben, sich sozial zu engagieren. Neben der wertvollen Erfahrung bieten wir Zertifikate, Schulungen und eine Aufwandsentschädigung.

Bewerben und informieren kann man sich online: www.wildfang-ev.de/team

AHW - Praktikum bei Horizont - Ambulante Hilfen - in Salzwedel (Fahrtkostenbeteiligung)

Horizont bietet für Menschen mit psychischen Erkrankungen eine Vielfalt von ambulanten Hilfen an und setzt sich konsequent für Alternativen und Ergänzungen zu klinischen und stationären Hilfen ein:

Ambulant Betreutes Wohnen….

Begleitung und Unterstützung – in eine Balance kommen – wieder mehr Antrieb finden……in eigenem Wohnraum…….als Leistung der Eingliederungshilfe über das Sozialamt finanziert

Ambulante Gruppenmaßnahmen….

Zusammen kochen, etwas unternehmen, kreativ sein, reden, Erfahrungen austauschen, Sport treiben….unter Menschen sein – aktiver werden – am Leben teilhaben – Verabredungen treffen………als Leistung der Eingliederungshilfe über das Sozialamt finanziert  

Ambulante Soziotherapie

Als Alternative zum Krankenhaus – koordinierte Hilfen – kleine Schritte planen und umsetzen-…………verordnet durch Psychotherapeut*innen oder Fachärzte, finanziert über die Krankenkassen

Spezialisierte Familienhilfe für Eltern mit psychischen Erkrankungen

die ganze Familie im Blick – Ressourcen entdecken- Stärken erkennen- Erziehungskompetenz verbessern…Resilienz der Kinder stärken………finanziert über das Jugendamt

Erziehungsbeistandschaft

Kinder psychisch kranker Eltern stärken….Schulerfolg sichern….soziale Beziehungen verbessern….eigenen Interessen verfolgen….finanziert über das Jugendamt

Dieses vielfältige Angebot der Sozialpsychiatrie können Sie im Rahmen eines Praktikums kennenlernen. Wir sind im ganzen Altmarkkreis Salzwedel in der Fläche unterwegs, die einladende Geschäftsstelle befindet sich in Salzwedel.

Mehr Informationen finden Sie unter www.horizont-saw.de Fragen stellen unter info@horizont-saw.de

Eine Fahrtkostenbeteiligung kann in begründeten Fällen in Aussicht gestellt werden.

Stellenangebote

AHW - Rehabilitationspsycholog*in in Holzhausen

Holsing Vital zählt zu den renommiertesten Reha-Kliniken im Bundesland Nordrhein- Westfalen und kann als Fachklinik für Orthopädie auf eine über 300-jährige Geschichte im Besitz der Familie Holsing zurückblicken.

In der Rehabilitationsklinik HolsingVital wird ein/e Rehabilitationspsychologe/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.

Näheres und Bewerbung:

+49 5741 275-446
G.Schnabel@holsingvital.de
www.holsingvital.de

Fachklinik für Orthopädie Therapiezentrum Brunnenallee 3 32361 Bad Holzhausen, Germany

Wirtschaft - Personalreferent*in bei X-Trade in Magdeburg

X-Trade ist ein international agierendes Vertriebs- und Handelsunternehmen für Markenschuhe, Sportartikel und Bekleidung namhafter Hersteller.

Unser großes und attraktives Sorti-ment, das sich vor allem durch seine Aktualität und die günstigen Preise auszeichnet, verbindet sich hierbei gekonnt mit einer professionellen Struktur, die ein hohes Maß an Kundenorientierung ermöglicht. Mit mehr als 130 Mitarbeitern zählen wir zu den führenden Multi-Channel-Distanz-händlern. Unser Onlineshop – Tauro.de – gilt als etablierte Marke, welche in über 100 Ländern für innovative Sortimente und exzellenten Kunden-service bekannt ist.

Wir sind ein kreatives und frisches E-Commerce-Unternehmen aus Magde-burg mit ambitionierten Zielen. Unsere Maxime ist es, den besten Preis und guten Service zu verbinden. Deswegen suchen wir motivierte und ehrgeizige Kollegen, die Freude daran haben, Dinge voranzutreiben und schnell Verantwortung zu übernehmen, um gemeinsam unseren Anspruch in die Realität umzusetzen.

Deine Aufgaben

·     Du unterstützt als strategischer Partner unser Management mit Deinem fundierten Know-how und  

      Deiner Leidenschaft für ganzheitliche HR-Arbeit

·     Du übernimmst eine umfangreiche Personalbetreuung entlang des Mitarbeiterlebenszyklus

·     Du positionierst Dich als diskreter und vertrauensvoller Ansprechpartner in der Personalabteilung

      und berätst unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in HR relevanten Fragestellungen

·     Du treibst die Digitalisierung im HR-Bereich bzw. die Optimierung der internen Prozesse voran und

      übernimmst dabei eine aktive Rolle in Projekten

·     Du findest nachhaltige Lösungen in einem stetig wachsenden Unternehmen

Dein Profil

·     Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Human Resources oder Studium im Bereich Psychologie

      oder BWL mit Schwerpunkt HR

·     Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im HR- Bereich oder vergleichbare Positionen

·     Fundierte Kenntnisse im Arbeits- uns Sozialrecht

·     Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften

·     Erfahrung im Umgang mit HR-Software, bestenfalls in der Einführung einer HR-Software sowie HR-

      Digitalisierung

·     Spaß an Herausforderungen und Teamplaying bzw. an immer neuen Themen und Projekten

·     Strukturiertes, agiles Denken und gute Englischkenntnisse

Wir bieten

·     Ein hochmotiviertes, tolles Team innerhalb eines dynamischen eCommerce-Unternehmens mit

      flachen Hierarchien

·     Herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum

·     Flexible/ familienfreundliche Arbeitszeiten / Gleitzeitregelung

·     Freizeitraum mit Fitnessgeräten

·     Chiropraktische Behandlungen/ täglich freie Getränke/ subventioniertes Mittagessen/ Betriebliche

      Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterrabatte auf www.tauro.de

Bewerbungen bitte per email an:

bewerbung@xtrade-gmbh.de

Wirtschaft - Account Manager - Betreuung von Fashionmarken bei X-Trade Magdeburg

Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches, konzernunabhängiges Unternehmen aus Magdeburg.

Das Wesen unseres Unternehmens steckt schon im Namen: Online-Handel ist der Kern unseres Geschäftsmodells, das X repräsentiert die Vielzahl der Produkte, die wir unseren Kunden anbieten.

Über 130 Mitarbeiter arbeiten mittlerweile vor Ort und im mobilen Office an unserem Erfolg. Um unsere Kunden schnell und zuverlässig beliefern zu können, nutzen wir über 10.000 m² eigene Lagerfläche, eine Fachbodenregalanlage und ein softwaregestütztes Lagersystem.

Mit dem eigenen Onlineshop tauro.de und dem Verkauf von über 140 verschiedenen Marken auf allen relevanten Marktplätzen wie Amazon, eBay & Co. inklusive wichtiger Fashion-Plattformen wie Zalando, About You, Otto uvm. ist die X-Trade ein ausgewiesener Fashion-Spezialist im E-Commerce Geschäft.

Wir suchen ein erfolgsorientiertes Kommunikationstalent für die eigenständige Betreuung unserer namhaften Marken aus dem Fashion-Bereich.

Deine Aufgaben:

 

·            Du bist erster Ansprechpartner für unsere (bereits akquirierten) Marken.

·            Du sorgst für die Verfügbarkeit und strategische Weiterentwicklung des Sortiments auf

             ausgewählten Online-Marktplätzen wie Zalando, Amazon, AboutYou uvm.

·             Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Marken und unseren internen Fachabteilungen

              und bist an der kontinuierlichen Prozessoptimierung an internen und externen Schnittstellen

              aktiv beteiligt.

·             Du analysierst Kennzahlen und leitest daraus entsprechende Maßnahmen zur

              Umsatzsteigerung und Sortimentsentwicklung ab.

Wenn Du …

·         über erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und/oder im (Online-) Handel oder

          idealerweise über ein abgeschlossenes BWL-Studium verfügst

·         problemlösungsorientiert denkst, digital affin bist und dich mit Excel wohlfühlst

·         über ein ausgezeichnetes Selbst- und Zeitmanagement verfügst

·         verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Spaß am Umgang

          mit externen Partnern und Dienstleistern hast

·         bereits mit ERP-Systemen, idealerweise Tradebyte/ Plentymarkets o.ä. gearbeitet hast

… bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir …

·        ein hochmotiviertes, tolles Team innerhalb eines dynamischen E-Commerce Unternehmens mit

         flachen Hierarchien und Du-Kultur

·        ein flexibles Arbeitszeitmodell in Gleit-, Voll- oder Teilzeit

·        attraktive Mitarbeiterrabatte

·        kostenlose Parkplätze/gute Erreichbarkeit mit Öffentlichem Nahverkehr

·        einen Freizeitraum mit Fitnessgeräten und Kursangeboten

·        chiropraktische Behandlungen

·        täglich freie Getränke und bezuschusstest Mittagessen

·        regelmäßige Team-Events

 

Richte deine BEWERBUNG BITTE PER E-MAIL AN:

bewerbung@xtrade-gmbh.de

Wirtschaft - Mitarbeiter*in bei den Stadtwerken Stendal

Die Stadtwerke Havelberg GmbH ist als regionaler Versorger für die Gewährleistung einer siche-ren und stabilen Strom-, Gas- und Fernwärmeversorgung im Netzgebiet der Hansestadt Havelberg verantwortlich und übernimmt zusätzlich alle Aufgaben der kaufmännischen und technischen Betriebsführung für den Trinkwasser- und Abwasserzweckverband Havelberg sowie für die Havelberger Wohnbau GmbH.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, frühestens jedoch ab dem 01.10.2021, unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Verbrauchsabrechnung für folgende Tätigkeitsbereiche:

 Vorbereitung und Durchführung der monatlichen- und jährlichen Verbrauchsabrechnun-gen für die Medien Strom, Gas, Fernwärme, Trinkwasser und Abwasser
 Ansprechpartner für Reklamationen und Rückfragen von Kunden und Marktpartnern zu versandten Rechnungen, Abschlägen und Mahnungen, auch mit direktem Kundenkon-takt
 Mitwirkung an Projekten zur Konzeption und Weiterentwicklung der Abrechnungs- und Kommunikationsprozesse im Rahmen der Digitalisierung der Energiewirtschaft
 Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Testaten und sonstigen Statisti-ken der Behörden
 Entwicklung und Pflege von Abrechnungstarifen, auch im Zusammenhang mit den neuen Möglichkeiten der modernen und intelligenten Stromzähler
 Einrichtung und Pflege der hausinternen EDV-Anlagen in Zusammenarbeit mit unseren externen administrativen Dienstleistern
 Aktualisierung der jährlichen Veröffentlichungspflichten als Energielieferant, Netz- und Messtellenbetreiber

Ihr Profil:
 Erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Energie- oder Betriebswirtschaft
 Kaufmännisches und technisches Verständnis bei komplexen Zusammenhängen
 Strukturierte Arbeitsweise bei eigenverantwortlichen Tätigkeiten
 gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten
 fundierte Kenntnisse in der Anwendung der üblichen Bürokommunikationsprogramme, schnelle Einarbeitung in spezifische Softwarelösungen

Die Stadtwerke Havelberg bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem kleinen aber breit aufgestellten Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche.
Wir sichern eine gezielte Einarbeitung und bei Notwendigkeit die Teilnahme an externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Für die Vergütung und alle anderen Leistungen gilt der Tarif-vertrag TVöD. Die Stelle ist vorbehaltlich der endgültigen Bewertung der Entgeltgruppe 9b zu-geordnet.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.08.2021 an
Stadtwerke Havelberg GmbH
Herrn Sebastian Horn
Domplatz 1
39539 Havelberg
Telefon 039387/748-10
E-Mail: service@stadtwerke-havelberg.de

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen als E-Mail-Anhang im PDF-Format (max. 5MB), möglichst als ein zusammenhängendes Dokument. Andere Formate können aus Sicherheitsgründen nicht bearbeitet werden.

Wirtschaft - Abteilungsleiter*in bei den Stadtwerken Havelberg

Die Stadtwerke Havelberg GmbH ist als regionaler Versorger für die Gewährleistung einer sicheren und stabilen Strom-, Gas- und Fernwärmeversorgung im Netzgebiet der Hansestadt Havelberg  verantwortlich und übernimmt zusätzlich alle Aufgaben der kaufmännischen und technischen Betriebsführung für den Trinkwasser- und Abwasserzweckverband Havelberg sowie für die Havelberger Wohnbau GmbH.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Abteilungsleiter (m/w/d) Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.

Das Aufgabengebiet umfasst die fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Wohnungs- und Immobilienwirtschaft der Stadtwerke im Rahmen der Betriebsführung für die Havelberger Wohnbau GmbH (im Folgenden Wobau genannt).

Folgende wesentliche Arbeitsaufgaben in den vorgenannten Verantwortungsbereichen sind dem Stelleninhaber zugeordnet.

Grundsätzliche Aufgaben
 Organisation der betrieblichen Abläufe und des Personaleinsatzes in der Abteilung Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie fachgerechte, terminliche und ordnungsgemäße Durchführung aller zu erledigenden Arbeiten
 Anleitung und Kontrolle des zugeordneten Personals entsprechen des jeweiligen betrieblichen Stellenplanes und Organigramms
 Vorbereitung, Erstellung, Aktualisierung aller für die Abteilung Wohnungs- und Immobilienwirt-schaft notwendigen Dienstanweisungen sowie sonstiger betrieblicher Vorschriften in allen orga-nisatorischen und fachlichen Belangen
 Einhaltung und Umsetzung sowie Kontrolle aller für die Abteilung Wohnungs- und Immobilien-wirtschaft zutreffenden betrieblichen und gesetzlichen Sicherheits- und Arbeitsschutzvorschrif-ten
 Vorbereitung notwendiger Entscheidungen für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat der Wobau in Abstimmung mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke
 Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zur weiteren Optimierung der Vermietungssituation der Wobau und zur Verringerung des Leerstandes
Rechnungswesen Wohnungswirtschaft
 Organisation und fachgerechte Durchführung aller notwendigen Arbeiten für die Wobau in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Mietenbuchhaltung, Betriebskostenabrechnung und dazugehöri-ger weiterer Aufgaben des Rechnungswesens
 regelmäßige Analyse, Kontrolle und Auswertung der wirtschaftlichen Ergebnisse der Wobau zur Einhaltung der Vorgaben des jeweiligen betrieblichen Wirtschaftsplanes
 Vorbereitung und Erstellung des jeweiligen Jahresabschlusses für die Wobau und Bereitstellung notwendiger Daten und Unterlagen für die Prüfung des Jahresabschlusses
 Liquiditätsplanung und Vorbereitung notwendiger Maßnahmen für geplante Fremdfinanzierun-gen
 entsprechend dem Wirtschaftsplan der Wobau Beantragung von Fördermitteln, deren ord-nungsgemäße Verwendung und abschließende Abrechnung
 Überwachung und Kontrolle der gesetzlich erforderlichen und betrieblich festgelegten Versiche-
rungen
Wohnungs- und Immobilienbewirtschaftung
 Überwachung, Anpassung und Neuabschluss von Miet- und Pachtverträgen für alle Immobilien der Wobau sowie für Immobilien im Rahmen der Fremdverwaltung
 Abnahme, Übernahme und Übergabe von Miet- und Pachtobjekten unter Berücksichtigung der vorhandenen betrieblichen und gesetzlichen Vorschriften und Regelungen
 Kalkulation von Mieten und Nebenkosten bei Bedarf und Notwendigkeit
 regelmäßige Kontrolle aller Vermietungsobjekte, Feststellung der erforderlichen Instandhal-tungs- und Reparaturmaßnahmen sowie Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung dieser Maßnahmen
 Vorbereitung sowie technische und kaufmännische Überwachung von Investitionsvorhaben für die Wobau auf der Grundlage des jeweiligen betrieblichen Investitionsplanes
 Vorbereitung und Abwicklung geschlossener Kauf- und Verkaufsverträge für die Immobilien der Wobau

Ihr Profil:
 abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen oder gleichartiger Studienabschluss mit langjähriger Berufserfahrung
 Kaufmännisches und technisches Verständnis
 Ausgeprägte Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
 Eigenmotivation und Belastbarkeit, hohe Kommunikations-, Beratungs- und Verhandlungskom-petenz, gutes Projekt- und Zeitmanagement
 Sicheres und verbindliches Auftreten, hohe Kundenorientierung und unternehmerisches Denken
 fundierte Kenntnisse in der Anwendung der üblichen Bürokommunikationsprogramme, Fähigkeit zur Einarbeitung in spezifische Softwarelösungen
 Führerschein Klasse B oder gleichwertig

Für die Vergütung und alle anderen Leistungen gilt der Tarifvertrag TVöD-V. der Entgeltgruppe 10 zuge-ordnet.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 05.09.2021 an
Stadtwerke Havelberg GmbH
Herrn Sebastian Horn
Domplatz 1
39539 Havelberg
Telefon 039387/748-10
E-Mail: service@stadtwerke-havelberg.de

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen als E-Mail-Anhang im PDF-Format (max. 5MB), möglichst als ein zusammenhängendes Dokument. Andere Formate können aus Sicherheitsgründen nicht bearbeitet werden.

AHW - Psycholog*in in Salzwedel

In der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Salzwedel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Psychologen (m/w/d) (Master oder Diplom)
(Teilzeit/30 Wochenstunden, befristet für die Dauer Beschäftigungsverbot/Mutterschutz/Elternzeit)
Unter dem Dach der Salus Altmark Holding gGmbH unterstützen und bestärken wir Menschen in besonderen Lebenssituationen - von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter. Mit den Professionen und Einrichtungen der Altmark-Klinikum GmbH sowie der Salus gGmbH werden verschiedene Kompetenzen und Kräfte gebündelt, die auf unsere Mission einzahlen. An insgesamt 15 Standorten in Sachsen-Anhalt wird mit medizinisch-therapeutischen, pflegerischen, pädagogischen, arbeitsfördernd-integrativen Angeboten ein vielfältiges Leistungsspektrum abgesichert.

Wir bieten Ihnen:
 eine Ihrer Qualifikation entsprechende Bezahlung gemäß Vergütungstarifvertrag der Salus gGmbH
 einen abwechslungsreichen, fachlich und persönlich anspruchsvollen Aufgabenbereich
 die Mitarbeit in einem interdisziplinären Team aus Ärzt*innen, Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen, Ergotherapeut*innen und Logopäd*innen
 ein gutes soziales Klima in einer modernen Einrichtung

Ihre Aufgaben werden sein:
 Erhebung von Anamnesen und psychologischen Befunden unter Berücksichtigung familien- und entwicklungspsychologischer Zusammenhänge
 einzelfallbezogene Behandlung sowie Gruppentherapien
 Führen von Elterngespräche, Familientherapie, Mehrfamiliengruppen
 individuelle Therapieplanung
 Teilnahme an Stationsbesprechungen, Ärzte-, Psychologen- sowie Therapiekonferenzen
 patientenbezogene Zusammenarbeit mit Schulen, Jugendämtern und Jugendhilfeeinrichtungen und ambulanten Fachärzten und Psychotherapeuten

Ihr Profil:
 Sie haben ein abgeschlossenes Psychologie-Studium mit Master- oder Diplom-Abschluss oder stehen kurz vor dem Abschluss des Masters
 wünschenswert berufspraktische Erfahrung in der Elternarbeit, Familientherapie, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
 therapeutische Ausbildung oder begonnene Weiterbildung in vorzugsweise Verhaltenstherapie oder Systemischer Therapie
 Interesse an fachlich, konstruktiver Auseinandersetzung sowie Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative

Detaillierte Auskünfte:
Dr. Michaela Poley
Ärztliche Direktorin des Fachklinikum Uchtspringe
Tel.: 039325 702101
Website: www.salus-lsa.de/fachklinikum-uchtspringe
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 10_2021_205 bestenfalls per E-Mail an bewerbung@salus-lsa.de Mit Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzschutzrichtlinie einverstanden. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Bewerbungseingänge von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Stellenausschreibung Referenznummer 10_2021_205
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir postalisch übersandte Bewerbungen aus Verwaltungs- und Kostengründen nicht zurücksenden. Möchten Sie Ihre Unterlagen dennoch zurückerhalten, fügen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag in angemessener Größe bei.
Salus gGmbH
Geschäftsbereich Personalmanagement
Seepark 5
39116 Magdeburg

AHW - Biofeedbacktherapeut*in in der Schön Klinik Bad Arolsen

Biofeedbacktherapeut (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Über uns

Die Schön Klinik Bad Arolsen, mit den Standorten Hofgarten und Große Allee, ist das größte psychosomatische Fachkrankenhaus Hessens und deckt das gesamte Spektrum der Psychosomatik ab. Sie liegt rund 40 Kilometer von Kassel und Paderborn entfernt.

Ihre Aufgaben als Biofeedbacktherapeut (m/w/d)

  • Planung, Durchführung und Dokumentation von Biofeedbacktherapien für verschiedene psychosomatische Indikationen im Einzel- und Kleingruppensetting incl. Psychoedukation der Patienten in einem stationären, verhaltenstherapeutischen Umfeld
  • Zusammenarbeit mit zuständigen Psychotherapeuten
  • Erhebung und Besprechung diagnostischer Befunde sowie quantitativer
    Kenngrößen physiologischer Messungen
  • Erstellen von Befundberichten und Stellungnahmen für Kostenträger

Ihr Profil als Biofeedbacktherapeut (m/w/d)

  • Biofeedbacktherapeut (m/w/d) oder Diplom-/Master-Psychologe (m/w/d) mit Bereitschaft zur Ausbildung zum Biofeedbacktherapeuten (m/w/d)
  • Klinische Erfahrung mit unterschiedlichen psychosomatischen Krankheitsbildern wünschenswert
  • Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Eigeninitiative und hohes Engagement

Unser Angebot für Ihre Position als Biofeedbacktherapeut (m/w/d)

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Ein professionelles und innovatives Arbeitsumfeld
  • Umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsangebot

Kontakt

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Stephanie Brausewetter, 1. Leitende Psychologin, gerne zur Verfügung: Tel. 05691 6238 3025.

AHW - Pädagogische Mitarbeiter*in in der Lindenschule Burg

Das LSA Sachsen-Anhalt sucht dringend pädagogische Mitarbeiter*innen, unter anderem auch für die Lindenschule in Burg für das nächste Halbjahr.

 

AHW - Psycholog*in/Psychologischer*e Berater*in in der DRK-Kurklinik Arendsee

Die Kurklinik Arendsee sucht ab sofort einen Psychologischen/ Psychosozialen Berater (m/w/d)

als Krankenvertretung zur Unterstützung des Teams/Bezahlung nach Haustarif.

Bewerber-/innen sollten über den Abschluss B.Sc.  Rehabilitationspsychologe verfügen  bzw. den voraussichtlich erfolgreichen Abschluss M.Sc. Rehabilitationspsychologe in Aussicht haben.

Arbeitsinhalte: •psychosoziale Beratung Erwachsener/ Vorsorge mit Berichterstellung •Führen kurrelevanter Dokumente, Frage- und Beobachtungsbögen •Durchführung thematischer Gesprächsgruppen, Entspannungsangeboten…

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Fr. Eberl- Karg Tel. 039384/94954 oder per E-Mail                         Birgit.Eberl-Karg@Sachsen-Anhalt.drk.de

Das Team der Psychosozialen Abteilung freut sich auf Sie.

Wirtschaft - Regionalmanager*in in Tangermünde

Im Zweckverband »Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband« mit Sitz in der Hansestadt Tangermünde ist ab 1. September 2021 eine Stelle als

 Regionalmanager/in (m/ w/ d)

befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung in Teilzeit zu besetzen.

Zu den Aufgaben gehören:

Allgemeine Aufgaben

-   Fortschreibung des integrierten ländlichen Entwicklungskonzepts (ILEK) bzw. eines zu entwickelnden Nachfolgekonzepts für die Region Altmark unter Berücksichtigung der Ziele der regionalen und kommunalen Entwicklungsplanung

-   Bewertung/ Begleitung planunterstützender Konzepte für den Regionalplan (in Verbindung mit dem ILEK)

-   Evaluierung von Entwicklungsprozessen

-   Entwicklung/ Begleitung strategisch bedeutsamer Projekte entsprechend dem Konzept zur Regionalentwicklung

-   Umsetzung von politischen Zielvorgaben entsprechend lokaler und regionaler Entwicklungskonzepte

Öffentlichkeitsarbeit, Marketing- und Netzwerkarbeit 

-        Schnittstellenfunktion zur regionalen Wirtschaft/ regionalen und überregionalen Verbänden & Institutionen

-        Standortmarketing: regionale und überregionale Vermarktung der altmärkischen Region; Herausstellung und Abbildung von Standortfaktoren des Wirtschaftsstandorts Altmark

-        Betreuung der Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der strategischen Markenentwicklung (Corporate Design) sowie im Rahmen der Regionalmarketingstrategie

-        Planung und Betreuung der Umsetzung von Veranstaltungen, Messebeteiligungen, Meetings, Workshops

-        Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Regionalmarketingstrategie, insbesondere Nutzung von PR-Maßnahmen (Messen, Internetauftritt, Social Media, Pressemitteilungen, Präsentationen, Veranstaltungen, Broschüren) zur Imageförderung der Region

-        Mitarbeit bei der Vermarktung regionaler Produkte

-        Generierung von Fördermitteln für ergänzende Marketingmaßnahmen

-        Evaluierung der Entwicklung der Fördermittelinstrumente, Unterstützung bei der Umsetzung und Beantragung von Fördermitteln

 

Fachliche und persönliche Voraussetzungen:

-  abgeschlossenes (Fach-)/ Hochschulstudium im Studiengang Regionalmanagement oder Regionalplanung, beispielsweise Studiengänge »Regionalmanagement«, »Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung«, »Stadt- und Regionalmanagement«, »Stadt und Regionalplanung« oder

-  abgeschlossener geeigneter Studiengang der Betriebswirtschaftslehre z.B. mit der Fachrichtung »Management in öffentlichen Unternehmen und Einrichtungen« oder »Marketing« und/ oder »Medienmanagement« oder

-  vergleichbarer Abschluss, der zur Ausübung der Tätigkeiten befähigen kann.

Des Weiteren erwarten wir:

-  sehr gute EDV-Standardkenntnisse, wünschenswert: Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen

-  sicheren Umgang mit Content Management Systemen, vorzugsweise Typo 3

-  wünschenswerte SEO-Kenntnisse

-  sichere Englischkenntnisse

-  Führerschein Klasse B sowie

-  hohe kommunikative Kompetenz

-  hohe Präsentationsfähigkeit

-  hohe Identifikation mit der Region Altmark

-  hohe Flexibilität und Belastbarkeit

-  Bereitschaft zu Wochenend-und Abend-Einsatz im Zusammenhang mit Veranstaltungen

-  konzeptionell-analytisches Denken

-  sehr gute strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohen selbst-organisatorische Fähigkeiten

-  Grundkenntnisse Vergaberecht

 Wöchentliche Arbeitszeit:           35 Wochenstunden

Arbeitsort:                                   Hansestadt Tangermünde im Landkreis Stendal

Entgeltgruppe:                         10 TVöD (VKA)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann übersenden Sie Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15. Juli 2021 an den:

Zweckverband »Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband«

z.Hd. Carla  Reckling-Kurz

Marktstr. 13
39590 Tangermünde

Gerne können Sie Ihre Bewerbung auch auf elektronischem Wege mit dem Betreff »Bewerbung Sachbearbeiter/in Regionalmanarketing (m/w/d)« senden an o.g. Empfänger unter der E-Mail-Adresse: info@altmark.de.

Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen. Sofern Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail übersenden möchten, verwenden Sie bitte Dateien im pdf-Format. Bewerbungsunterlagen in anderen Dateiformaten können nicht berücksichtigt werden.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung nach den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie bereits in Ihrer Bewerbung auf die vorliegende Behinderung hin, damit wir Ihre Interessen bestmöglich wahren können.

Sollten Sie Ihre postalisch eingesendeten Bewerbungsunterlagen zurückerhalten wollen, fügen Sie den Unterlagen bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag in angemessener Größe bei. Gerne können Sie nach telefonischer Vereinbarung die Unterlagen auch persönlich abholen, ansonsten erfolgt eine datenschutzgerechte Vernichtung nach Ablauf von 4 Monaten nach Bewerbungsfristende.

Wir weisen die Bewerber*innen darauf hin, dass ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung erhoben werden.

Hinweise in eigener Sache: Eingangsbestätigungen werden nicht ausgefertigt. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an uns unter der Telefonnummer 039322 – 72600.

AHW - Psycholog*in beim Magdeburger Krebsliga e.V.

Magdeburger Krebsliga e. V. auffangen - beschützen - Kraft geben

Psychologe (m/w/d) in Teilzeit gesucht – ab sofort

Unter dem Leitgedanken “auffangen - beschützen - Kraft geben“ wurde die „Magdeburger Krebsliga e.V.“ 1990 als gemeinnütziger Verein gegründet. Wir, die Magdeburger Krebsliga, verstehen uns als Anker und Anlaufstelle bei Fragen und Problemen, die bei Krebserkrankungen auftreten können. Egal, ob die Diagnose ganz frisch ist oder bereits Jahre vergangen – Unser Angebot richtet sich sowohl an Erkrankte als auch an Angehörige.

Ihre Aufgaben:
 Sie führen psychologische Beratungsgespräche zum Umgang mit Erkrankungen, zum Aufbau von Bewältigungsstrategien (Einzel-, Paar und ggf. Gruppenberatung von Tumorpatienten und Angehörigen)
 Dokumentation von Tumorpatienten und Angehörigen
 Beratung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen
 Allgemeine administrative Tätigkeiten
 Mitgliederverwaltung

Ihre Qualifikationen:
 Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) Psychologie
 Wünschenswert: Psychoonkologische Ausbildung (DKG-zertifiziert)
 Erfahrungen in der Beratungsarbeit, vorzugsweise mit onkologischen Patienten
 Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
 Kenntnis über die Strukturen und Aufgaben des Vereins
 Bereichsübergreifende Denkweise und eine zuverlässige, flexible Arbeitsweise
 Teamgeist, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Freundlichkeit und Empathie

Unser Angebot:
 Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team
 Interessante Rahmenbedingungen und eine angemessene Vergütung
 Flexible Arbeitszeiten
 Modern ausgestattete Arbeitsplätze
 Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion (Supervision, kollegiale Fallberatung)
 Platz für eigene Ideen

Die Stelle ist ab sofort, in Teilzeit (15-20 Stunden) und zunächst für 12 Monate zu besetzen.
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (per Post oder per Mail) inklusive Gehaltswunsch bis zum 07.07.2021

Magdeburger Krebsliga e. V.
Frau Stefanie Deutsch
Gerhart-Hauptmann-Straße 35, 39108 Magdeburg
E-Mail: stefanie.deutsch@med.ovgu.de

AHW - Kinderhof Merzen gGmbH

Wir sind eine stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Sachsen-Anhalt & Niedersachsen. Für unsere Einrichtungen in Estedt (nahe Gardelegen), Winterfeld (nahe Salzwedel) und Abbendorf (nahe Wittingen) suchen wir zu sofort:

Erzieher*innen, Kindheitswissenschaftler*innen, Kindheitspädagog*innen, Rehabilitationspsycholog*innen
(Wir ermöglichen auch Studierenden, ab dem 5. Semester und Erzieher/innen im 3. Ausbildungsjahr in Teilzeit bis zu 20 Stunden bei uns zu arbeiten)

Wir suchen engagierte und teamfähige pädagogische Fachkräfte die das gewisse und besondere Einfühlungsvermögen und Verständnis für eine Beschäftigung in einer stationären Kinder-und Jugendhilfe haben. Du begleitest und betreust Kinder und Jugendliche im Alltag, du wirst unter anderem an der Erziehung-, Hilfe-, und Förderplanung mitwirken und mit Schulen, Jugendämtern sowie andren Helfersystemen kooperieren. Darüber hinaus solltest du sicher im Umgang mit kritischen Situationen sein und die Arbeit mit verhaltensoriginellen Kindern und Jugendlichen nicht scheuen. Die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit muss dabei vorhanden sein.

Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Vollzeit, Unterstützung durch teamerfahrene Pädagog*innen und Psycholog*innen sowie eine angemessene Vergütung.

Studierende und Auszubildende aufgepasst! Wer seinen Berufseinstieg vorbereiten möchte oder sich neben dem Studium bzw. der Ausbildung etwas dazuverdienen möchte, der ist bei uns genau richtig! Als angehende pädagogische oder psychologische Fachkraft kannst du das Team bei allen pädagogischen Prozessen sowie hauswirtschaftlichen sowie organisatorischen Abläufen unterstützen.

Du zögerst noch? Dann vereinbare eine Hospitation und überzeuge dich selbst!
Die Kinder und Jugendlichen haben uns mit auf den Weg gegeben:
„Wir wünschen uns, dass unsere Bedürfnisse erkannt werden, dass mit uns respektvoll und gewaltfrei umgegangen wird. Wir brauchen Unterstützung in schwierigen Situationen, brauchen einen sicheren Ort zum Großwerden und möchten dabei jede Menge Spaß haben.“ (Bewohner*innen)
Kontakt
Kinderhof Merzen gGmbH
Mühlenweg 3b
49586 Merzen
Telefon: 05466 / 1210 Email: info@kinderhof-merzen.de

Studentenjobs

Mitarbeiter*in im Lager bei X-Trade Magdeburg

Das Unternehmen

Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches, konzernunabhängiges Unternehmen aus Magdeburg.

Das Wesen unseres Unternehmens steckt schon im Namen: Online-Handel ist der Kern unseres Geschäftsmodells, das X repräsentiert die Vielzahl der Produkte, die wir unseren Kunden anbieten.

Über 120 Mitarbeiter arbeiten mittlerweile vor Ort und im mobilen Office an unserem Erfolg. Um unsere Kunden schnell und zuverlässig beliefern zu können, nutzen wir über 10.000 m² eigene Lagerfläche, eine Fachbodenregalanlage und ein softwaregestütztes Lagersystem.

Mit dem eigenen Onlineshop tauro.de und dem Verkauf von über 140 verschiedenen Marken auf allen relevanten Marktplätzen wie Amazon, eBay & Co. inklusive wichtiger Fashion-Plattformen wie Zalando, About You, Otto uvm. ist die X-Trade ein ausgewiesener Fashion-Spezialist im E-Commerce Geschäft.

Deine Aufgaben:

·                    Kommissionierung von Kundenaufträgen

·                    Verpackung und Vorbereitung der Warenlieferungen für den Versand mit einem IT-gestützten Prozess

·                    Bearbeitung von Retouren

·                    Allgemeine Lagertätigkeiten und Durchführung von Inventuren

·                    Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards

Wenn du …

·                   über Berufserfahrung im Lager verfügst

·                   gute PC-Kenntnisse hast

·                   bereit bist, einmal monatlich samstags zu arbeiten

·                   zuverlässig und belastbar bist

·                    über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügst

… bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir …

·                ein tolles Team innerhalb eines dynamischen E-Commerce   Unternehmens mit flachen    

                 Hierarchien und Du-Kultur

·                attraktive Mitarbeiterrabatte

·                langfristige Einsatzplanung

·                kostenlose Parkplätze/gute Erreichbarkeit mit Öffentlichem Nahverkehr

·                einen Freizeitraum mit Fitnessgeräten und Kursangeboten

·                chiropraktische Behandlungen

·                täglich freie Getränke und bezuschusstes Mittagessen

·                regelmäßige Firmen- und Team-Events

Richte deine BEWERBUNG BITTE PER E-MAIL AN:

bewerbung@xtrade-gmbh.de

AHW - Tutorien für die Einführung in die Soziologie

2 Tutorien für die Einführung in die Soziologie – in den BA KiWi/ KiPäd je 2 SWS, WiSe 2021/22

Das Tutorium soll für Studierende des 1. Semesters der BA Studiengänge Angewandte Kindheitswissenschaften sowie Kindheitspädagogik durchgeführt werden.

Anforderungen:
- Das Verständnis von soziologischen Begriffen und Theorien unterstützen
- Inhalte der Einführung sowie der Seminare vertieft behandeln
- Diskussionen andren und leiten
- Auf die Leistungsnachweise vorbereiten

Voraussetzungen:
- Mindestens im 3. Fachsemester BA KiWi oder BA KiPäd
- Erfolgreicher Leistungsnachweis in den Grundlagen der Soziologie
- Studierende der Rehabilitationspsychologie haben möglichst Seminare im Bereich Sozialpsychologie oder Sozialwissenschaftlichen Grundlagen belegt
- Interesse für Soziologie

Umfang:
- 14 x 2 Stunden im Laufe des Wintersemesters
- Bewerbungen sind auch für jeweils 1 x 14 Stunden möglich

Bewerbungen bitte bis zum 17.09.2021, per E-Mail an Prof. Dr. Claudia Dreke: claudia.dreke@h2.de
Fragen zur Info vorab ggf. bitte ebenfalls an diese Adresse richten.

AHW - Studentische/wissenschaftliche Hilfskraft

Studentische/ wissenschaftliche Hilfskraft für die Begleitung der Ringvorlesung "Alles Klasse(n)? Soziale Ungleichheiten von Anfang an" Wintersemester 2021/22

Die Ringvorlesung sollte von einer*m Studierenden des Fachbereichs AHW begleitet werden

Anforderungen:
 Kommunikation mit Referent*innen sowie Dekanat/Verwaltung: Honorarverträge vo-rausfüllen, senden, einholen, übermitteln
 Öffentlichkeitsarbeit  Entwürfe für kurze Pressemitteilungen
 Technisches Backup in der RV selbst

Voraussetzungen:
 Interesse an den Inhalten der RV
 Gute Kommunikationsfähigkeiten, im Ausnahmefall auch in Englisch
 Organisatorische und technische Erfahrungen

Umfang:
25 h/Monat (inkl. Teilnahme an der RV dienstags 16:00-18:00 Uhr -> ca. 8h)
Bewerbung bitte bis 17.09.2021 mit kurzem Anschreiben und tabellarischen Lebenslauf an Prof. Dr. Claudia Dreke: claudia.dreke@h2.de sowie an Katrin Reimer-Gordinskaya: kat-rin.reimer@h2.de

Fragen zu Informationen vorab bitte auch an diese Mailadressen richten.

AHW - Tutorien für die Einführung 'Methoden Qualiativer Sozialforschung'

3 Tutorien für die Einführung Methoden Qualitativer Sozialforschung im BA KiWi, je 2 SWS, WiSe 2021/22

Die Tutorien sollen für Studierende des 3. Semesters des BA Studiengangs Angewandte Kindheitswissenschaften angeboten werden

Anforderungen:
- Unterstützen beim Erlernen und Anwenden grundlegender Prinzipien der qualitativen und rekonstruktiven Sozialforschung
- Diskussionen und Übungsinterpretationen anregen und anleiten

Voraussetzungen:
- Mindestens im 5. Fachsemester BA (gilt für KiWi Studierende)
- Erfolgreicher Leistungsnachweis für Methoden der qualitativen Sozialforschung (KiWi) bzw. Einführung in die Qualitative Forschung (Reha)
- Interesse für qualitative Forschung

Umfang:
- Drei Tutorien: 14 x 3 Stunden im Laufe des Wintersemesters 2021/22
- Bewerbungen sind auch für jeweils 1x14 Stunden möglich

Bewerbungen bitte bis zum 17.09.2021, per E-Mail an Prof. Dr. Claudia Dreke: claudia.dreke@h2.de
Fragen zur Info vorab ggf. bitte ebenfalls an diese Adresse richten.

AHW - Studentische Hilfskraft in der Studiengangskoordination (Kiwi)

Ausschreibung einer Stelle für eine studentische Hilfskraft in der Studiengangskoordination (KiWi)
ab Wintersemester 2021/ 22 Stunden im Monat

Aufgaben:
 Enge Zusammenarbeit mit Studiengangsbeauftragten, Studiengangskoordination, den studentischen Vertretungen sowie den studentischen Hilfskräften bei der Koordinierung studiengangsspezifischer Angelegenheiten
 Ansprechpartner*in für Studierende und Lehrende in vermittelnder Funktion
 Organisation der Fachgruppensitzung der angewandten Kindheitswissenschaften (2 mal pro Semester)
 Informationsweitergabe/ Kommunikation im Studiengang via E-Mail und Mailverteiler
 Organisatorische Mitwirkung beim Campus Day und bei den Orientierungstagen
 Unterstützung und Mitwirkung bei der Arendsee-Exkursion der KiWi-Erstsemester
 Erstellung bzw. Aktualisierung der Studienführer

Anforderungen:
 Gute Office Kenntnisse
 Gute Organisationsfähigkeit
 Fähigkeit selbstständig zu arbeiten
 Zeitliche Flexibilität

Geplanter Arbeitsbeginn ist der 01.10.2021
Einarbeitungsgespärche sollten bis zum 30.09.2021 stattfinden
Ihre Bewerbungen mit kurzem Anschreiben und tabellarischen Lebenslauf richten Sie bitte bis 17.09.2021 per Mail an: Prof. Dr. Claudia Dreke (claudia.dreke@h2.de)
Fragen dazu bitte auch an diese Email-Adresse richten.

450 Euro/Monat in der Geschäftsstelle des Hospiz- und Palliativverbandes Sachsen-Anhalt in Stendal

Der Hospiz- und Palliativverband Sachsen-Anhalt e.V. sucht Verstärkung in seiner Geschäftsstelle in der Karl-Wernecke-Str. 6, 39576 Stendal, im Umfang von 30 h/Monat im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung von 450 Euro/Monat für folgende Aufgaben:

- Rechnungslegung, Bearbeitung und Verwaltung

- Pflege der Website

- Sitzungs- und Veranstaltungsorganisation

- Erstellen von Statistiken und Abfrageergebnissen

- Verwaltung von Fördermitteln

Gewünscht wird eine verantwortungsvolle Persönlichkeit (w, m, d) und

- Erfahrung im Bereich Büroorganisation, Verwaltung, Buchhaltung

- sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

- selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit

Die Verteilung der Stundenzahl im Wochenrhythmus ist flexibel mit der Geschäftsstellenleitung abstimmbar. Ein Anteil von Homeoffice kann Präsenzzeiten ergänzen.

Gewünscht ist eine Identifizierung mit den Grundanliegen der Hospizbewegung und geboten wird eine Teilhabe an interessanten Entwicklungen in einem wachsenden Landesverband.

Weitere Informationen: www.hospize-sachsen-anhalt.de

Bewerbungen und Rückfragen per Email an info@hospize-sachsen-anhalt.de

Ansprechpartnerin: Cornelia Kissener, Geschäftsstellenleiterin

Telefoninterviewer

Das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft sucht Telefoninterviewer (m/w/d) im Homeoffice für sozialwissenschaftliche Projekte für 10 bis 15 Stunden pro Woche.
Gesuchtes Profil:

  • Kontaktfreudigkeit und Überzeugungskraft
  • Gute PC – Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zeitliche Flexibilität mind. 10 - 15h pro Woche

infas bietet:

  • Mitwirken an spannenden sozialwissenschaftlichen Studien
  • Umfassende Schulungen (aktuell online)
  • Persönliche Betreuung und Unterstützung (telefonisch & per Mail)
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe für ein bundesweit anerkanntes Institut

Bewerben Sie sich einfach unter:
www.interviewer-werden.de
Oder telefonisch unter
0800 101 37 39
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kinderreisen mit Wildfang e.V. - Oktober 2021

Seit 1996 organisieren wir mit dem Wildfang e.V. Kinderreisen für ALLE - egal ob Hochbegabung, ADHS, Migrationshintergrund, FAS oder Kinder aus Fremdunterbringungen – wir stellen uns auf die Bedürfnisse jedes Kindes ein. Unsere Teamer/innen sind Ehrenamtliche, die im sozialen und pädagogischen Bereich tätig sein oder sich für den späteren Berufseinstieg vorbereiten möchten. Bei uns können junge Erwachsene jede Menge Praxiserfahrung sammeln, Eigenverantwortung lernen und Aktionsangebote frei gestalten. Im Vorfeld werden alle Teamer/innen von uns durch Schulungen und vorbereitende Online-Meetings auf die besonderen Herausforderungen einer inklusiven Ferienreise vorbereitet. Für die Herbstferien im Oktober sind wir auf der Suche nach Studierenden oder Auszubildenden, die Lust haben, sich sozial zu engagieren. Neben der wertvollen Erfahrung bieten wir Zertifikate, Schulungen und eine Aufwandsentschädigung. Bewerben und informieren online: www.wildfang-ev.de/team Wildfang e.V. #Freizeit mit Ideen#

Gemeinnütziger Träger der freien Jugendhilfe
Brunnenstraße 191, 10119 Berlin
www.wildfang-ev.de

AHW - Studentische Hilfskraft

Für das Wintersemester suche ich eine studentische Hilfskraft. Die monatliche Stundenzahl beträgt 21 Stunden im Monat, die Stelle ist zunächst für 6 Monate befristet.

Arbeitsaufgaben:
 Vorbereitung von Lehrveranstaltungen
 Recherche wissenschaftlicher Literatur und Daten zu Themen der Lehrveranstaltungen
 Allgemeine Organisations- und Verwaltungsaufgaben

Voraussetzungen:
 Studium der Kindheitswissenschaften, Kindheitspädagogik oder Rehabilitationspsychologie
 Gute Fähigkeiten im strukturierten Arbeiten, Organisieren und Koordinieren
 Vertraut im Umgang mit Office‐Anwendungen (MS Word, Powerpoint, Moodle, Adobe)
 Interesse an Pädagogischen Themen und Lust Neues auszuprobieren
 Selbstständige Arbeitsweise

Anreize:
 Materielle Vergütung als studentische Hilfskraft
 Flexible Arbeitszeiten
 Einblick in Lehre und Praxis der angewandten Humanwissenschaften
 Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten

Ihre elektronische Bewerbung richten Sie bitte schnellstmöglich an Beate Zgonc (beate.zgonc@h2.de)
Wenn Sie Fragen zur Arbeit als Hilfskraft haben, wenden Sie sich gerne per Mail an mich.

Hausbegeher*in im Raum Magdeburg

Die Allinq Networks GmbH wurde als Tochterunternehmen eines großen niederländischen Familienkonzerns 2012 in Berlin gegründet. Mit mehr als 55 Mitarbeitern in Berlin und Rheine (NRW) sind wir tätig im Ausbau von Telekommunikationsnetzwerken für Netzwerkeigentümer, vor allem Glasfasernetzwerke. Wir planen und steuern die Verlegung von Glasfasernetzwerken und leisten so einen Beitrag für schnelles Internet, auch bei Ihnen zu Hause. Unser Mutterkonzern, die Allinq Group, ist international tätig und hat bereits mehrere hunderttausend FTTH-Anschlüsse realisiert.

Allinq – Connecting together Hausbegeher (Glasfaserausbau) im Raum Magdeburg (m/w/d)

Wir verlegen derzeit ein Glasfasernetz im Raum Magdeburg und benötigen hierfür Unterstützung (als Aushilfe, Selbstständiger oder Werkstudent) für die Realisierung der Hausanschlüsse für die nächsten sechs Monate ab August/September 2021.

Ihre Aufgaben:
 Durchführung von Hausbegehungen mit den Eigentümern/Anschlussnehmer
 Terminierung und Koordination der Hausbegehungen in Möser und Biederitz und Umgebung
 Dokumentation inklusive Fotoaufnahmen innerhalb und außerhalb des Hauses (Wo soll das Kabel verlegt werden? An welcher Stelle erfolgt die Anbringung der Anschlussbox?)
 Aufbereitung und Kontrolle der Daten in unserem System


 Sie erhalten von uns eine Schulung und werden auch während Ihrer Tätigkeit von uns unterstützt.
 1-2x wöchentlich Bürobesuch in Irxleben

Sie werden für Ihre Arbeit mit einem modernen Tablet ausgestattet. Erfahrung im Umgang damit beziehungsweise eine schnelle Auffassungsgabe ist wünschenswert. Sie kennen die Region und haben ein freundliches Auftreten gegenüber den Anschlussnehmern. Sie besitzen einen PKW mit gültigem Führerschein (Fahrten werden angemessen vergütet) und können selbstständig arbeiten.
Ihre Unterlagen schicken Sie bitte an jobs@allinq.de. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Studentischer Nebenjob in Stendal

Das Stendaler Bürofachhaus sucht eine Arbeitskraft m/w auf 450€ Basis für den Innendienst/Arbeit im Excel Programm, Vertragsunterlagen, Mailverkehr.

Interessierte Studierende wenden sich bitte an:

Thomas Lehmann

Birkenhagen 10A  39576 Hansestadt Stendal

Tel. 03931-212631 Fax:03931-714898

www.stendaler-bürofachhaus.de

Wirtschaft - Studentische Hilfskraft bei HASOMED in Magdeburg

Wir sind HASOMED, ein mittelständisches und international agierendes Familienunternehmen aus Magdeburg im Bereich Praxissoftware und Medizintechnik. Wir leben New Work und suchen jemanden, der genauso gut zu uns passt wie wir zu ihm. Unser Herz schlägt dafür, Therapeuten und Ärzte bei ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen und so die Gesundung von Patienten zu fördern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) auf 450€-Basis im Bereich Support für Psychotherapeuten.

STUDENTISCHE HILFSKRAFT (M/W/D) BEREICH SUPPORT PRAXISSOFTWARE

Du willst ...?

• neben deinem Studium praktisch aktiv sein und in einem modernen Umfeld deine Fähigkeiten einbringen
• einen Einblick in den Alltag und die Abrechnungsprozesse ambulanter Psychotherapeuten
• einen modernen Arbeitsplatz, entsprechend des NewWork Gedanken
• Unterstützung auf Augenhöhe von allen in der HASOMED erleben
• Transparenz, Respekt und Offenheit in einer wertschätzenden Du-Kultur erfahren
• kostenlose Erfrischungen und Snacks (Wasser, Kaffee, Äpfel, & Müsli) genießen
• an Kreativ-Runden mit Bier oder Wein teilnehmen
• Teamevents erleben (u.a. After-Work-Volleyball, Grillabende, Boulder-Treffs, Lunch & Learns und Speaker Nights)

Du kannst ...?

• unseren Kunden - niedergelassener psychologische Psychotherapeuten- beratend zur Seite stehen und ihnen bei der Bedienung der Elefant Praxissoftware, bei Software-Einstellungen und bei Abrechnungsfragen – telefonisch und per Fernwartung helfen
• uns bei der Bearbeitung der Anfragen via Telefon oder E-Mail zur Praxisverwaltungssoftware unterstützen
• bei der Aufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von Störungsmeldungen helfen
• studienbegleitend 10 Std pro Woche (Arbeitszeit nach Absprache, überwiegend Nachmittags) arbeiten
Du hast...?
• die Fähigkeit, dich in unsere Kundengruppe Psychotherapeuten hinein zu versetzen
• einen sicheren Umgang mit dem PC und den Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel ...) sowie ein technisches Grundverständnis im Umgang mit Software, alles weitere lernst du von uns
• eine sehr gute Auffassungsgabe, kannst dich selbst motivieren

Wenn du dich hier wiederfindest, deine Fingerspitzen kribbeln, dein Herzschlag sich beschleunigt und du dich innerlich freust, dann bist du unsere Antwort auf alle Fragen. Zögere nicht und bewirb dich bei uns! Am besten über unsere Website: hasomed.de/karriere oder sende deine vollständige Bewerbung in einem PDF-Dokument per E-Mail an unsere Support-Leiterin Janet Hofrichter: janet.hofrichter@hasomed.de.

Nachhilfelehrer*in in Stendal

Die Kommarowschule in Stendal sucht dringend nach einem/r Nachhilfelehrer/in für Mathematik bis Klasse 8.

Das kann ein*e Student*in, ein*e Schulabgänger*in aus den vergangenen Jahren sein oder auch jede*r andere Erwachsene, der sich in der Materie sicher fühlt und Lust und Zeit hat, Schüler*innen zu unterstützen, die Lernrückstände aufzuholen.

Kursleiter*in für musikalische Früherziehung

Gesucht werden Kursleiter für die musikalische Früherziehung über die Internetplattform mein-kurs-magdeburg.de nach einem eigenen pädagogischem Konzept an.

Die Kinder-Musik-Kurse

·       DiE MUSiKWiCHTEL,

·       DiE MUSiKKNiRPSE und

·       DiE MUSiKFüCHSE

richten sich insbesondere an Eltern mit Kindern zwischen dem ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Zusätzlich haben wir unseren Mama-Papa-Baby-Kurs „MuKiMu“ für Babys und ihre Eltern von vier Monate bis zum Krabbelalter im Programm.

Die Nachfrage ist groß und stetig steigend. Wir suchen daher dringend nach weiteren Kursleiter*innen, die unser Kurskonzept im Nebenerweb umsetzen möchten.


Was sind die Voraussetzungen für diese Tätigkeit?
Zur Umsetzung unserer Kurszkonzepte suchen wir nach ausgebildeten oder angehenden Pädagoginnen und Pädagogen die:

·       Spass an der Arbeit mit Kindern und Eltern haben,

·       sich vorstellen können selbständig Kurse in musikalischer Früherziehung zu leiten,

·       sich im musikpädagogischen Bereich weiterbilden möchten,

·       sich mit eigenen Ideen kreativ in unsere noch junge Plattform einbringen möchten und

·       eine Möglichkeit zum Zuverdienst suchen.


Wie wird die Tätigkeit vergütet?
Es wird ein Honorar pro gehaltene Kursstunde vereinbart. Die Vergütung richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer*innen. Grundlage für die Honorarvereinbarung bildet folgender Honorarvorschlag:

Anzahl
Teilnehmer*innen
pro Kurs

Honorar
pro Kursstunde

5

25 €

6

30 €

7

35 €

8

40 €

9 bis 10

45 €

 

Welche zusätzlichen Vorteile gibt es?
Es werden praxisorientiert musikpädagogische Grundlagen vermittelt sowie ein umfangreiches Repertoire zur musikalischen Früherziehung zur Verfügung gestellt. Gern bestätigen wir die Tätigkeit auch als Praktikum und stellen ein Praktikums- oder Arbeitszeugnis sowie ein Zertifikat über die vermittelten musikpädagogischen Grundlagen aus.  

Wo finden die Kurse statt?
Aktuell finden unsere Kurse an zwei Standorten in Magdeburg statt, in MD-Buckau in der Yogaschule Bosrup sowie in MD-Stadtfeld in den Räumen des Gesundheitszentrum e.V..

Da die Nachfrage auch im Umland von Magdeburg steigt, wollen wir in weiteren Städten, Landkreisen und Gemeinden rund um Magdeburg Angebote zur musikalischen Früherziehung schaffen.

Es besteht daher die Möglichkeit, dass auch Kursleiter*innen, die außerhalb von Magdeburg zu Hause sind, unser Kurskozept direkt in ihrer Region umsetzen.  

Wie werden die Kurse organisiert / Wie ist der Ablauf?

  1. Gemeinsam mit der Kursleitung werden Kursort, die Kurstermine (4 Termine pro Kurs) und das Kursthema abgestimmt.
  2. Der Kursort wird von uns organisiert. Die Kursinhalte werden von uns bereit gestellt.
  3. Die Kurstermine werden mit allen Informationen zum Kurs auf mein-kurs-magdeburg.de veröffentlicht.
  4. Die Anmeldung zum Kurs erfolgt durch die Teilnehmer*innen online über mein-kurs-magdeburg.de.
  5. Vor Kursbeginn erhält die/der Kursleiter*in von uns die Teilnehmer*innenliste mit allen notwendigen Infos zu den angemeldeten Teilnehmer*innen.
  6. Der Kurs wird durchgeführt.
  7. Die Kursstunden können einzeln oder nach Beendigung des gesamten Kurses abgerechnet werden.

Markus Paepke-Benedikter &
Lea Benedikter

__________________________________________

Die schönsten Kurse für Babys und Kinder in Magdeburg.

 

  Mail   info@mein-kurs-magdeburg.de

  Web  www.mein-kurs-magdeburg.de

  Mobil/Whatsapp  01515 695 573 64

 

  7DA8D69A  695E69B8

__________________________________________

c/o Markus Paepke-Benedikter

Basedowstraße 11
39104 Magdeburg

AHW und Wirtschaft - EDV-Dozent*in auf 450-Euro-Basis in Stendal

Wir suchen für unsere Salo-Niederlassung in Stendal einen EDV-Dozenten/in auf 450,-€-Basis.

Wir sind ein Bildungsträger Salo Bildung und Beruf GmbH und arbeiten im Rahmen der beruflichen Rehabilitation mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.

Wir suchen als Krankheitsvertretung eine oder einen Studenten oder Interessierten, der unseren Reha-Teilnehmern einen Tag in der Woche EDV-Grundlagen vermittelt  (WORD, Excel, Powerpoint auf Anfängerniveau).

Der/die Bewerber*in sollte sich die Dozententätigkeit in einer Gruppe von bis zu 10 Teilnehmenden zutrauen. Wünschenswert wäre ein Ausbilderschein, alternativ wäre ein/e Student*in mit pädagogischen oder psychologischen Grundkenntnissen möglich. Der Einstieg wäre sofort möglich, mit einer Befristung von ca. 6 Monaten. Der Einsatztag in unserer Niederlassung kann individuell abstimmt werden. Es erwartet Sie ein kleines, familiäres Team in einem spannenden Betätigungsfeld.

Interessenten können sich an die Niederlassungsleiterin Frau Ilona Schmidt wenden:  ilonaschmidt@salo-ag.de

Maren Meister

Dipl.-Reha-Psych. (FH)

Telefon     03931 - 41969811, Fax            03931 - 41969819

SALO Bildung und Beruf GmbH

Dr.-Kurt-Schumacher-Str. 1 – 5

39576 Stendal

Hofpflegejob in Osterburg und Seehausen

Wir suchen ab sofort einen oder zwei Schüler/in oder Student/in für die Hofpflegearbeiten der Betriebsgelände Osterburg und Seehausen. Dazu gehören Rasenmähen, Fegen, Unkrautjäten und Freischneider bedienen.

Gezahlt wird der aktuelle Mindestlohn von 9,50€. Interessierte können sich direkt an Herrn Düwert unter 03937/498445 wenden.

Steffen Düwert

Übungsleiter*in Stendaler Leichtathletikverein

Wir suchen DICH als Übungsleiter/-in

Unser Verein sucht für die Trainingsgruppen

Kinder/Schüler/Jugendliche (2-4 Jahre; 4-6 Jahre; 7-11 und 12-18)

zur Durchführung des Trainingsbetriebes motivierte und engagierte

Übungsleiter

Du verfügst über eine C-Lizenz? Dann komm in unser Team!

Du hast noch keinen Trainerschein? Kein Problem! Sprich mit uns!

Kontakt:

Stendaler Leichtathletikverein '92 e.V.

Osterburger Straße 40

(Stadion „Am Galgenberg“)

39576 Hansestadt Stendal

www.slv92.de

StendalerLV@t-online.de

Du hast noch Fragen? Dann wende Dich an Cornelia Gebert:

meldestelle@slv92.de

Dr. Reiner Kunert

Vizepräsident SLV '92

Job - 450-Euro in Stendal

Das Stendaler Bürofachhaus schreibt folgenden Studierendenjob auf max. 450-Euro-Basis aus:

- Pflege und Betreuung der Internetseite  www.stendaler-bürofachhaus.de

- Pflege und Betreuung des Projektes der Hochschule Online-Marktplatz "Hallo Altmark"

- Betreuung sozialer Medien (Facebook…)

Die Arbeitszeit erfolgt nach Absprache. Interessierte Studierende wenden sich bitte an:

Thomas Lehmann

Birkenhagen 10A  39576 Hansestadt Stendal

Tel. 03931-212631 Fax:03931-714898

www.stendaler-bürofachhaus.de

Services für Unternehmen und Institutionen

Das Büro für Regionalkontakte ist Ansprechpartner für alle externen Anfragen an den Hochschulstandort in Stendal in Bezug auf:

  • die Publikation von Praktikumsstellen für unsere Studierenden,
  • die Weiterleitung von Projektanfragen an die Hochschullehrenden,
  • die Weiterleitung von praxisbezogenen Themen für Bachelor- und Masterarbeiten,
  • die Zuordnung und Weiterleitung von Anfragen an die Professorinnen und Professoren der Fachbereiche Angewandte Humanwissenschaft und Wirtschaft,
  • die Vermittlung von studentischen Jobs.

In enger Kooperation mit dem Career Center der Hochschule vermittelt das Büro für regionale Zusammenarbeit Hochschulabsolventinnen und -absolventen in die Unternehmen, Betriebe und Einrichtungen.

Ferner besetzt Doreen Falke das Büro im Dienstgebäude V des Altmarkkreises Salzwedel und informiert hier monatlich Unternehmerinnen und Unternehmer zu Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Studieninteressierte in Bezug auf das Studienangebot der Hochschule.

Wann nehme ich Kontakt zur Hochschule auf, wenn ich ein Praktikum oder ein Thema für eine wissenschaftliche Abschlussarbeit anbieten möchte?

Besonders in den Herbst- und Frühlingsmonaten suchen Studierende Praktika, um sie in der vorlesungsfreien Zeit im März und im August/September im Unternehmen durchzuführen.

Am Ende von sechs Semestern Bachelorstudium schreiben die Studierenden normalerweise während eines Zeitraumes von neun Wochen ihre Bachelorarbeit. Vorrangig werden in den Herbst- und Wintermonaten Themen gesucht. Für die Studierenden bedeutet es eine zusätzliche Motivation, wenn die Ergebnisse ihrer Analyse nachhaltig in den Geschäfts- und Betriebsprozess einfließen können.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit Studierenden ab?

Die Art der Zusammenarbeit während der Abschlussarbeit erfolgt individuell: Unternehmen können vor der eigentlichen Schreibphase ein mehrwöchiges Praktikum für die Studierenden anbieten, um Organisationsprozesse kennenzulernen oder um eine empirische Forschungsmethode vorzubereiten. Die Studierenden schreiben die Arbeit dann z. B. am eigenen Schreibtisch und halten in dieser Phase Rücksprache mit dem Betreuenden im Unternehmen und dem betreuenden Lehrenden an der Hochschule.

Welche weiteren Formen der Zusammenarbeit gibt es?

Das Büro für Regionalkontakte koordiniert zahlreiche Veranstaltungen und die Arbeit der Beiräte der Hochschule Magdeburg-Stendal am Standort Stendal. Für eine Mitgliedschaft im Wirtschafts- oder Sozialbeirat erfolgt die Kontaktaufnahme mit dem Büro für regionale Zusammenarbeit . Auch aus diesen Foren können sich Kooperationen mit Perspektive für Unternehmen ergeben.

Kontakt

Doreen Falke

Büro für Regionalkontakte
Doreen Falke

Tel.: (03931) 2187 48 25
Fax: (03931) 2187 48 70
E-Mail: doreen.falke@hs-magdeburg.de

Besucheradresse: Osterburger Str. 25, Haus 2, Raum 2.05.3

Sprechzeiten:
montags - donnerstags 10:00 - 11:30 Uhr
dienstags und donnerstags 13:30 - 14:30 Uhr
freitags telefonisch (03931/21874825) und per email + nach Vereinbarung

Kontaktbüro im: Dienstgebäude V des Altmarkkreises Salzwedel

Am 1. Mittwoch im Monat von 13-15 Uhr informiert Doreen Falke von der Hochschule Magdeburg-Stendal im Dienstgebäude V des Altmarkkreises Salzwedel über das Studieren und die Möglichkeiten der regionalen Zusammenarbeit.

Hintergrund Bild