Büro für Regionalkontakte

Das Büro für Regionalkontakte führt Studierende, Lehrende und Unternehmen im Inland durch die Vermittlung von Praktika, Abschlussarbeitsthemen und Stellen zusammen. Dabei kooperiert das  Büro für Regionalkontakte eng mit dem Career Center und dem Technologie- und Wissenstransferzentrum am Hochschulstandort Magdeburg.

Das  Büro für Regionalkontakte beantwortet zudem Anfragen zur Arbeit der Beiräte sowie zum Girl´s Day und zum Probestudium an den Fachbereichen Angewandte Humanwissenschaft und Wirtschaft. Anfragen in Bezug auf Campus- und Museumsführungen auf dem Stendaler Campus richten Sie bitte ebenfalls an das  Büro für Regionalkontakte.

Services für Studierende

Über 1.000 Adressen von Einrichtungen und Firmen aus allen Branchen stehen Studierenden aller Studiengänge am Standort Stendal zur Verfügung, wenn sie sich um Praktika, Bachelor- und Masterarbeitsthemen sowie Stellen bewerben möchten.

Das Büro für regionale Zusammenarbeit - hier als Praktikantenamt - ist Ansprechpartner für Studierende am Standort Stendal in Bezug auf die Vermittlung

  • von Praktikumsstellen,
  • von Themen für wissenschaftliche Abschlussarbeiten,
  • von Stellenangeboten und,
  • Nebenjobs für Studierende.

Nachdem die Studierenden ihre Pflichtpraktikumszeiten absolviert haben, prüft das Büro für regionale Zusammenarbeit die dazugehörigen Unterlagen, wie Praktikumsbericht, das Praktikumszeugnis, den Praktikumsvertrag sowie den Laufzettel und leitet diese Daten an das Prüfungsamt zur credit-Vergabe weiter. Die betreffenden Formulare sowie Informationen zum Stand der Vergabe der Credits für die Pflichtpraktika werden im Büro für regionale Zusammenarbeit ausgegeben.

Praktikumsstellen

Praktikum im Amt für Landwirtschaft und Flurneuordnung

Für die Studierenden der Betriebswirtschaftslehre besteht im Amt für Landwirtschaft und Flurneuordnung Stendal die Möglichkeit des Praktikums zum Thema: "Personalakquise".

Interessierte Studierende wenden sich bitte an Horst Blum - Horst.Blum@alff.mule.sachsen-anhalt.de.

05. Juni 2023, Doreen Falke

Wirtschaft - Praktikant:in Product Management Gardena

Praktikant (m/w/d) Product Management GARDENA

Hybrid Ulm
Vollzeit
R-6416


Im Product Management warten spannende Aufgaben, sowie vielfältige und abwechslungsreiche Herausforderungen auf Sie.

Das sehen Sie bei uns:
Teilnahme an globalen und interdisziplinären Meetings im Rahmen des Neuproduktentstehungsprozesses
Aktive Durchführung vielfältiger Aufgaben im dynamischen Umfeld des Produktmanagements (z.B. Unterstützung bei Fotoshootings)
Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Storechecks
Erstellung von Unterlagen für interne und externe Zwecke in Abstimmung mit Entwicklung, Vertrieb, etc.
Übernahme von aktuellen Teilprojekten innerhalb internationaler Großprojekte
Einblick in das Marketing
Übernahme von Sonderprojekten innerhalb der laufenden Projekte

Das sehen wir bei Ihnen:
Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang
Gute Kenntnisse in MS-Office
Kommunikationsstärke sowie gewissenhafte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt

Das sehen Sie in Zukunft:
Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!

Bewerben Sie sich jetzt hier online mit Ihren vollständigen Unterlagen. Lernen Sie uns kennen: karriere.husqvarnagroup.de
Bewerbungsschluss:
Wir akzeptieren laufend Bewerbungen.

Werkstudent:in - Finanzbuchhaltung - Johanniter Seniorenhäuser Stendal

Arbeiten mit FREUDE &FAKTEN
Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten / Praktikanten (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung
Das Schöne am Schreibtischjob bei uns: Auch bei der Arbeit mit Zahlen und Daten genießen Sie das gute Gefühl,
mit Ihrem Engagement zum Wohl pflegebedürftiger Menschen beizutragen.

Das bieten wir Ihnen:
• flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit des mobilen Arbeitens
• Qualitätshandbuch (Regelungen, Formulare, Checklisten)
• positive Arbeitsatmosphäre
• tolles Team mit vielen erfahrenen Mitarbeitenden
• Mitarbeitendenvorteilsprogramme (z.B. Corporate Benefits, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende)

Was Sie tun:
• Unterstützung bei laufenden Finanzbuchhaltungsarbeiten
• Unterstützung bei der Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
• Mithilfe bei der Erstellung der Monatsabschlüsse

Das zeichnet Sie aus:
• Immatrikulation in einem betriebswirtschaftlichen oder einem vergleichbaren Studiengang
• sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel
• Teamfähigkeit, Engagement, Gewissenhaftigkeit
• erste Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware wünschenswert oder Bereitschaft zum Erlernen
dieser

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten um Zusendung der vollständigen Unterlagen an die unten
genannte Adresse. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Kontakt
Johanniter Seniorenhäuser GmbH, Verwaltungszentrum Standort Stendal
Anne Begunk, Teamleitung Finanz- und Rechnungswesen
Bismarckstr. 38/39, 39576 Stendal
Tel.: 03931 2186 - 0 , E-Mail: bewerbung-ost@jose.johanniter.de

AHW - Online-Praktikum an der Gutenberg Universität Mainz

Institut für Medizinische Psychologie und Soziologie der Uni-Mainz

Psychologie-Praktikant:innen gesucht

Wir suchen ab sofort Praktikant:innen (mind. 12 Std. Woche)

Aufgaben

…für ein DFG-Forschungsprojekt -> werden Bioparameter und Symptome der Teilnehmende vor und nach der Therapie erhoben.
Wir wünschen uns von Dir:
• Mitarbeit als Co-Therapeut:in bzw. Co-berater:in in einer (manualisierte) Online-Gruppentherapie
• Führung von Einzelgespräche, diagnostische Interviews und Doku., Rückfallprophylaxe
• Mithilfe bei der (online) Rekrutierung, z.B., über Social Media
• Hilfsbereitschaft und Motivation

Wir bieten
• Workshops: Gesprächsführung, wiss. Schreiben
• Flexible Arbeitszeiten, Home-office
• Möglichkeit der Ausarbeitung eines Themas in einer Masterarbeit
• Zugang zu Literatur und Programme
• Engmaschige Betreuung / Intervision
• Anerkennung als klinisches -oder Forschungspratikum

Dein Profil:
• Studierende im Master of Science im Fach Psychologie
• Kenntnisse in R/SPSS/Sosci-survey
• Interesse/Kenntnisse in Stressforschung; Klinische Psychologie: Angststörungen (ICD-10 F40.1)

AE https://www.unimedizin-mainz.de/medizinische-psychologie/stellenangebote.html

Dr. Schmalbach, Ileana, isteffen@uni-mainz.de 06131/392230

Wirtschaft - Werkstudent:in in der Elcowire GmbH Hettstedt

W E R SIND WIR?
Das Unternehmen Elcowire mit Sitz in 06333 Hettstedt besteht aus derzeit 2 Gesellschaften: die
Elcowire Rail GmbH sowie die Elcowire GmbH. Seit 1991 produziert die Elcowire Rail GmbH mit
derzeit ca. 70 Mitarbeitern jährlich 8.000t 10.000t Fahrdrähte, Hänger und Tragseile aus
reinem Kupfer. Elcowire Rail GmbH ist seit 2019 Teil der Elcowire Gruppe
(Helsingborg/Schweden) und inzwischen Weltmarktführer für Fahrleitungssysteme aus Kupfer
und Kupferlegierungen. Seit März 2022 wurde der ehemalige Drahtbereich der KME Hettstedt
von der Elcowire akquiriert und firmiert seitdem unter dem Namen Elcowire GmbH. Mit derzeit
ca. 200 Mitarbeitern werden Drahtprodukte aus Kupfer (blank oder verzinnt) in zahlreichen
Veredelungsstufen hergestellt.


MITTENDRIN STATT NUR DABEI:
Du begleitest innovative Projekte am Puls der Zeit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben, so bist Du von Beginn an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams! Natürlich profitierst Du hierbei von einem attraktiven
Vergütung. Bei der Elcowire sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre, Offenheit und Aufgeschlossenheit gehören bei
uns zum Arbeitsalltag. Damit Dein Start bei uns gelingt, erhältst Du eine individuelle Einarbeitung und einen direkten Ansprechpartner.

SOMETIMES INVISIBLE, YET ALWAYS PRESENT
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hettstedt zum nächstmöglichen Termin einen
Werkstudenten (m/w/d) Personal/HR

Deine Hauptaufgaben sind:

Mitarbeiter in verschiedenen
Projekten, wie z.B. Rolling out
einer neuen Zeiterfassung,
grundsätzliche Digitalisierung der
HR Prozesse dabei insb. auch
Digitalisierung der
Personalakten/Archive,
Personalentwicklung

Aktive Mitarbeit am Aufbau einer
zukunftsträchtigen HR Abteilung

Du unterstützt das Team im
abwechslungsreichen operativen
Tagesgeschäft

Wir erwarten von Dir:

aktuelles Studium mit Schwerpunkt
Human Resources oder vergleichbar

sehr gute MS
Office Kenntnisse

selbstständige, strukturierte und zügige
Arbeitsweise, offene und angenehme
Kommunikationsfähigkeit

Flexibilität, Teamfähigkeit, Empathie,
Hilfsbereitschaft und Diskretion

sehr gute Deutsch
und
Englischkenntnisse

Wie Du bei uns wachsen kannst:
aktive Teilnahme am Aufbau der HR
Abteilung, Möglichkeit, die Bachelor --/Masterthesis bei uns zu
schreiben, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, individuelle Fort und
Weiterbildungsmöglichkeiten , Betriebliche Altersvorsorge, weitere Employee Wellbeing Faktoren,
wie z.B. betriebliches Gesundheitsmanagement, individuelle Persönlichkeitsentwicklung,
Förderung von Growth Mindset, Teams Events etc.

Elcowire GmbH
Lichtlöcherberg
40 06333 Hettstedt
E
mail : hr.hett@elcowire.com
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

AHW - Kursleitung beim Psychomotorikverein Berlin & Brandenburg e.V.

Der Psychomotorikverein Berlin & Brandenburg sucht ab sofort für mehrere Bezirke in Berlin, psychomotorisch ausgebildete Pädagog*innen.

Für unsere psychomotorischen Erlebnisturngruppen suchen wir kreative Menschen die uns verstärken.
Die Psychomotorik möchte Kinder ganzheitlich über Bewegung, das heißt mit allen Sinnen, eigenaktiv
und selbstwirksamkeitserfahrend fördern.

Ziel ist es, dass sich Kinder im Wechselspiel mit anderen Kindern als Teil einer Gemeinschaft erleben,
gemeinsam abenteuerliche Spielideen entwickeln und diese kreativ umsetzen.
Wir sind ein junges Team welches den Vorstand gerade übernommen hat und bieten euch viele schon
bestehende Gruppen und die Freiheit auch selbst aktiv zu werden, um Gruppen zu eröffnen und
anzubieten.

Dein Profil:
Begeisterung für das psychomotorische Arbeiten
Selbstständiges, kreatives Planen und Durchführen von Kursen
Kommunikation im Elternkontakt und Organisation der Gruppen
Lust zur Mitgestaltung im Vereinsleben

Dazu bist du noch:
Übungsleiter*in-C-Lizenz Kinder/Jugend (Kinderturnen) oder
Erzieher*in/Lehrer*in oder
Studierende der Sportwissenschaften/Motologie/Kindheitspädagogik/Erziehung und Bildung oder verfügst über eine gleichwertige Qualifikation

Wir bieten:
« 22€/h auf Honorarbasis
« bestehende Gruppen in mehreren Bezirken in Berlin
« Hospitation und Einarbeitung durch erfahrene Pädagog*innen
« Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Verein
« Viel Platz für eigene Ideen und Ziele
« Einen Ort mit psychomotorischer Perspektive in Berlin

Der Verein:
Seit mehr als 25 Jahren fühlt sich der Psychomotorikverein Berlin & Brandenburg nun schon
verantwortlich die Psychomotorik in der Region zu verbreiten. Der Auftrag ist dabei stets gemeinnützig
und erstreckt sich über die Praxis der Kinder und Bewegungsgruppen bis zur Erwachsenen Aus- und
Fortbildung. Als komplett neues Team starten wir nun in eine unbekannte und bewegte Zukunft – und
freuen uns enorm darauf. Wir sind motiviert und bringen viele Ideen mit.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich gern bei uns und wir vereinbaren gern ein
Kennenlernen.
Mail: info@psychomotorikverein-berlin.de
Telefon: (030) 54623766

AHW - Horizont – Ambulante Hilfen, Salzwedel

Wir bieten in Salzwedel qualifizierte Praktikumsplätze für Studierende der Rehabilitationspsychologie und Angewandten Kindheitswissenschaften. Im ambulanten Setting fördern wir Menschen mit seelischen Behinderungen im Rahmen der Eingliederungshilfe, der Familienhilfe und Soziotherapie. Das Angebot der ambulanten Gruppenmaßnahmen ist Modellprojekt in Sachsen-Anhalt und bietet interessante Einblicke in neue Betreuungsformen für die Zielgruppe. Wir übernehmen die Fahrtkosten des ÖPNV von Stendal nach Salzwedel.

Mögliche Praktikumsinhalte:

-          Kennenlernen der Klientinnen und Klienten und der Mitarbeitenden

-          Teilnahme an Hausbesuchen

-          Kennenlernen des Konzeptes, der Arbeitsweise und Abläufe

-          Ambulante Gruppenmaßnahmen in den Bereichen Ernährung, Krankheitsverständnis, Freizeit, Kreativität und Bewegung

-          Evaluation bestehender Gruppenmaßnahmen hinsichtlich ihrer Akzeptanz und Wirksamkeit

-          Vorbereitung und Durchführung einer Befragung zur Nutzerzufriedenheit

-          Einsatz und Überprüfung von Instrumenten zur Feststellung des individuellen Handlungsbedarfs

-          Personenzentrierte Hilfeplanung

-          Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen

-          Teilnahme an Teambesprechungen und Supervision

Ansprechpartner: Matthias Gallei, www.horizont-saw.de, matthias.gallei@horizont-saw.de, 03901/307791

AHW - Praktikum - Psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche in Magdeburg

Du wolltest schon immer mal den Praxisalltag einer Kinder- und Jugendtherapeutin erleben und sehen, was es alles in einer ambulanten Therapiepraxis zu tun gibt? Dich interessieren psychologische Themenfelder, die über Studieninhalte hinausgehen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, die psychotherapeutische Praxis Annett Möwes (Dipl. Sozialpädagogin) in Magdeburg, vergeben
regelmäßig Praktikumsplätze an Studierende (z.B. Soziale Arbeit BA).

Wir bieten dir
● einen interessanten Einblick in den Arbeitsalltag
● die Möglichkeit verschiedene Störungsbilder und Behandlungen kennenzulernen
● aktiv an den Abläufen hinter der Therapie mitzuwirken.

Welche Rahmenbedingungen gibt es?
Über den Zeitraum, das Arbeitspensum und deine individuellen Wünschen sprechen wir gern persönlich mit dir.

Hast du Interesse? Dann melde dich bei uns unter
0391 584 04 93 (Sprich uns gerne auf den AB)
oder unter 0178 40 34 303.

Wir freuen uns auf dich!
Praxisteam Möwes

AHW - Erwachsenenbildung bei climb - Praktika

Das gesellschaftliche Problem:
Der Alltag von Pädagog*innen in sozialen Berufen wird immer komplexer und umfangreicher. Sie arbeiten mit Kindern, die mit schwierigen Startbedingungen zu kämpfen haben und oftmals in der Schule und zu Hause vor vielen Herausforderungen stehen.

Unser Lösungsansatz:
Bei den climb-Lernferien begeistern wir Kinder und junge Erwachsene fürs Lernen, wecken einen Blick für die eigenen Stärken und machen Mut, Herausforderungen anzunehmen.

Wir bieten:

• einen realistischen Einblick in die Arbeit mit vorbelasteten Kindern,

• die Möglichkeit, Beziehungen zu Kindern aufzubauen, die oft mit Traumata, Armutsfolgen, Diskriminierung und
anderen Herausforderungen zu kämpfen haben
• und praxisnahe reflektierte Erfahrungen mit dem stärkenorientierten Lernansatz für Kinder und junge Erwachsene

Wir bieten bei Einsatz als Junior-Coach:
• die Möglichkeit, die Lernferien als Junior-Coach unter der Anleitung von erfahrenen Coaches zu begleiten,
• dabei u.a. Hospitation von climb-Lehrkräften mit anschließendem Feedback zu Themen wie Präsenz und
Teamwork durchzuführen
• und Workshops zu Themen wie Wertschätzung, positive Feedbackkultur, Kommunikation, Präsentation und
Selbstreflexion zu planen und zu halten

Kontakt:
climb - clever lernen, immer
motiviert bleiben
Elisa Chucks
Henriettenweg 8
20259 Hamburg
Tel.: 040 / 4321 4950
chucks@climb-lernferien.de
www.climb-lernferien.de
www.facebook.com/climb.lernferien

Wirtschaft - Praktikum/Werkstudent*in bei den Stadtwerken Dessau

Du absolvierst gerade ein Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft/Wirtschaftsrecht/Sozialwissenschaften und suchst ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit? Dann bist du bei uns genau richtig!

Werde als Praktikant*in/Werkstudent*in Teil unseres Teams. Bei uns geben über 400 Mitarbeitende jeden Tag ihr Bestes, um den Menschen in und um Dessau als ganzheitlicher Versorger zuverlässig zur Seite zu stehen.

DEINE AUFGABEN
• Unterstützung bei der Organisation und Administration verschiedenster Themenschwerpunkte
• Aktives Mitwirken in den Prozessen: Recruiting und Onboarding
• Unterstützung bei HR-Projekten
• Mitarbeit bei Reports der HR-KPI
• Erstellung von Präsentationen
• Koordinierung und Begleitung des Personalmarketings

UNSER ASSET
 innovative und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich HR
 interessanter Praktikumsplatz in einem starken regionalen Unternehmen
 flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
 ein dynamisches, agiles Team mit Ehrgeiz und Humor
 persönliche Betreuung und Beratung

Sind noch Fragen offen geblieben?
Ruf mich an oder schicken mir eine Mail!
Sende mir gerne deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu oder stelle dich in einem kurzen Video einfach, schnell & unverbindlich vor!

Marianne Schuster,
– Geschäftsbereichsleitung Personal –
0340 899 1016 jobs@dvv-dessau.de

Wirtschaft - Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land

„Optimierung Unternehmerstammtisch Elbe-Havel-Land“

Die Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land, mit ihren Mitgliedsgemeinden Kamern, Klietz, Sandau (Elbe), Schollene, Schönhausen (Elbe) und Wust-Fischbeck, befindet sich östlich der Elbe im Landkreis Stendal des Bundeslandes Sachsen-Anhalt. Ca. 8.350 Einwohner leben in der 360 km² umfassenden Gemeinde, die teilweise im Biosphärenreservat Mittelelbe gelegen ist. Geprägt durch die einmalige Schönheit der wasser- und waldreichen Natur geben die Flüsse der Region „Elbe“ und „Havel“ der Verbandsgemeinde ihren Namen.

Ausgangssituation:
Die Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land hat 2018 einen jährlichen Unternehmerstammtisch ins Leben gerufen. Der Austausch der Verwaltung mit den Unternehmern der Region und auch der Austausch der Unternehmer untereinander soll damit gefördert werden. Eingeladene Referenten informieren zu aktuellen, wechselnden Themen, z. B. zu Fördermöglichkeiten, Fachkräftegewinnung und Wirtschaftsförderung.
Der Unternehmerstammtisch bietet eine Plattform sich kennenzulernen, auszutauschen, Probleme anzusprechen und Lösungsmöglichkeiten zu finden.

Ziel des Praktikums:
Die Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land kann sich das Thema Optimierung Unternehmerstammtisch Praktikum oder als Thema einer Bachelorarbeit sehr gut vorstellen. Das Potential dieser Veranstaltung ist noch nicht ausgeschöpft und kann mit zielführenden Untersuchungen gesteigert werden.

Folgende Fragen könnten durch Recherchen und Befragungen geklärt werden und dadurch ein Handlungsleitfaden für die Organisation und Etablierung eines Unternehmerstammtisches entwickelt werden.

 Wie ist die Struktur der Unternehmen (Handlungsfelder/ Unternehmensgröße/Altersstruktur/Wirkungskreis/ Ausbildungsunternehmen) der Region?
 Wie können alle Unternehmer der Region erreicht und informiert werden?
 Welche Themen sind für die Unternehmer interessant?
 Wie kann den Unternehmern vermittelt werden, dass die Teilnahme am Unternehmer-stammtisch gewinnbringend ist, für den Unternehmer und auch für die VerbGem?
 Wie kann eine höchstmögliche Teilnehmeranzahl generiert werden (optimaler Veranstaltungsort und –zeit)?

Kontakt:
Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land
Jeanett Czinzoll, Tourismusmanagerin
Bismarckstr. 12
39524 Schönhausen (Elbe)
Telefon: 039323 840-22, E-Mail: tourismus@elbe-havel-land.de
Internet: www.elbe-havel-land.de

AHW - Pflichtpraktikum in der Charité

Wir von der AG Emotional Neuroscience der Charité – Universitätsmedizin Berlin sind auf der Suche nach einer/m Student/in des Fachbereichs Psychologie oder Neurowissenschaften, die/der uns im Rahmen eines Pflichtpraktikums bei der Versuchsleitung unserer Studie zum Thema „Verlust und Wiedererlangung der Kontrolle bei Suchterkrankungen“ unterstützt.

Ab wann? Ab sofort

Wie lange? Mind. 2 Monate, Teilzeit und Vollzeit möglich

Unser Projekt C02 ist Teil des Sonderforschungsbereichs TRR 265 (https://sfb-trr265.charite.de/) und beschäftigt sich inhaltlich damit, welchen Einfluss Modifikationen von Umgebungsfaktoren sowie aktive Stressreduktion im Rahmen von Suchterkrankungen haben. Nähere Informationen zum Projekt C02 sind hier zu finden: sfb-trr265.charite.de/forschungsprojekte/domaene_c/

Was bieten wir dir?
Wir bieten Einblicke in die Organisation und Durchführung einer neurowissenschaftlichen Studie:
- Probandenrekrutierung
- Koordination von Untersuchungsterminen
- Strukturierte Diagnostik mithilfe des SKID
- Neuropsychologische und verhaltensbasierte Testungen
- MRT-Untersuchungen

Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen?
Du solltest...
- Interesse an neurowissenschaftlicher Suchtforschung haben
- Ein Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums absolvieren
- Grundkenntnisse in psychologischer Diagnostik mitbringen

Bei Interesse sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF (kurzes Anschreiben, Zeugnisse und tabellarischer Lebenslauf) an annika.rosenthal@charite.de .
Projektleitung:
Dr. Anne Beck
Prof. Dr. Nina Romanczuk-Seiferth
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
AG Emotional Neuroscience
Charité - Universitätsmedizin Berlin
Charitéplatz 1
10117 Berlin

AHW - Pädagogisches Praktikum auf Amrum

Päd. Praktikum auf Amrum!

Wir suchen Praktikant:innen, die Spaß an der Arbeit mit Kindern (3 bis 12), kreative Ideen und möglichst pädagogische Erfahrungen im Um­gang mit Kindergruppen haben.

Ihr seid auf der wunderschönen Nordseeinsel Amrum für das Kinder-Urlaubsprogramm auf der gesamten Insel zuständig und gestal­tet im Team offene Angebote mit naturpädagogischem Hintergrund für Urlauber- und Inselkinder. Neben Bastel- und Spielangeboten erwarten euch verschiedene Kinder- und Dorffeste, Rallyes und Olympiaden und naturkundliche Veranstaltungen rund um die Insel.

Nach einer Einarbeitung könnt und sollt ihr euch mit Freude einbringen, Selbständigkeit wird dabei vorausgesetzt, stets angeleitet durch die pädagogische Leitung. So könnt ihr eure pädagogischen Kenntnisse spielerisch ausprobieren und erweitern!

Neben drei Veranstaltungsräumen bietet Amrum jede Menge feinsten Sandstrand und diverse Plätze im Freien – ihr könnt euch also kreativ austoben!

Es gibt 20,-EUR/Tag, einen freien Tag in der Woche und ein Zeugnis! Die Unterkunft in einer PraktikantInnen-WG wird gestellt.

Wenn ihr innerhalb des Zeitraums vom 01.05. bis 04.11.2023 4 - 6 Wochen Zeit habt, oder auch während der Osterferien mindestens 2 Wochen, dann schickt uns eure kurze, pädagogisch aussagekräftige Bewerbung mit Terminwunsch an:

 

 

AmrumTouristik AöR

Geneviève Le Marec

Inselstraße 14,

25946 Wittdün auf Amrum

Tel.: +49-1511 9697767

kinderprogramm@amrum.de

AHW - Praktikant*in in der Grundschule am Hain in Osterburg

Gesucht werden Praktikant*innen in Osterburg - Grundschule am Hain - 2225 Schüler*innen, 1. - 4. Klasse. Gute Bahnanbindung (2 Minuten Fußweg).

Kontakt:

gs-osterburg@t-online.de

Tel.: 03937/82096

Berufsbildungswerk Stendal gGmbH

Bei der BBW Stendal gGmbH stehen Praktikumsplätze zur Verfügung.

Aufgaben im Bereich des Integrationsdienstes

-          Akquise von Betrieben für Auszubildende unterschiedlicher Ausbildungsrichtungen

-          Erstellen von passgenauen Bewerbungsunterlagen gemeinsam mit den Auszubildenden

-          Kontaktpflege mit bereits vorhandenen Praktikumsbetrieben

-          Vorbereitung und ggf. Begleitung und Nachbetreuung von Praktika

Durchführungszeiträume können individuell abgesprochen werden.


Jürgen Prehm 
Ausbildungsleiter 

Tel.: +493931/5450

www.bbw-stendal.de



Wirtschaft - Praktikum bei Fangmann Industrie in Salzwedel - Aufwandsentschädigung/Fahrtkostenzuschuss

Die Fangmann Industrie GmbH & Co.KG steht als Partner für Praktika, Abschlussarbeiten, Berufseinstiege für die Studierenden der Betriebswirtschaftslehre zur Verfügung. 

Das Unternehmen mit Sitz in Salzwedel und ca. 45 Mitarbeitern ist tätig im Bereich Maschinen- und Anlagenbau und Schwerlastlogistik.

Nico Macht, Prokurist

Fangmann Industrie GmbH & Co. KG
Brietzer Weg 10
29410 Salzwedel/Germany
Phone: +49 (0) 3901 8363- 12
Fax: +49 (0) 3901 8363- 14
Cell: +49 (0) 171 627 3100
mailto: nmacht@fangmanngroup.com
Web-Site: www.fangmann-industrie.com

                     www.fangmann-autokrane.com

Facebook: www.facebook.com/fangmanngroup

Werkstudent*in bei Mercer

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Change Management und Kollaboration Abteilung: Einkauf Standort: Mercer Stendal , Arneburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Mercer Stendal gehört zur amerikanisch-kanadischen Mercer International Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Langfaser-Marktzellstoff. Wir produzieren Zellstoff für die Weiterverarbeitung in den Papierfabriken und betreiben gleichzeitig Deutschlands größtes Biomassekraftwerk seiner Art. Damit decken wir unseren gesamten Eigenbedarf an Strom und speisen erhebliche Mengen Grünstrom in das öffentliche Netz ein.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) im Zentraleinkauf (Bereich Digital Reporting – Schwerpunkt Google Datastudio)

Ihre Aufgaben:

Unterstützung des Zentraleinkaufs bei der Erstellung einkaufsspezifischer Reports via Google Data Studio/ Google Cloud (in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Projektteam)

Visualisierung und Aufbereitung von Daten und Kennzahlen

Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Anforderungsanalyse, Umsetzung und Projektmanagement

Aufbereitung, Vorbereitung und Durchführung von internen Meetings

Ihr Profil:

Sie absolvieren derzeit ein Studium, idealerweise in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Verwendung von Cookies Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die beste Leistung zu bieten.

Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Sie bringen ein ausgeprägtes Interesse an Fragestellungen rund um die Themen bereichsübergreifende Geschäftsprozesse, Kollaboration, Projektmanagement, Data Analytics und Digitalisierung mit.

Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung (50 % mobiles Arbeiten ist möglich) eine steile Lernkurve und viel Unterstützung innerhalb des Team – Sie müssen nicht alles können, aber alles lernen wollen unsere Vision: „Mercer Connected”: wir wollen die Menschen innerhalb des Unternehmens mit Hilfe der Technik verbinden unser Mindset: offene Türen, flache Hierarchien, Ideen sind willkommen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zellstoff Stendal GmbH | Personalabteilung | Goldbecker Straße 1 | 39596 Arneburg Tel.: +49 39321 55-0| bewerbung.MS@mercerint.com| mercerint.com

Wirtschaft - Studentische Aushilfskraft bei den Stendaler Stadtwerken

Aufgabenschwerpunkte:

- Recherchen zu aktuellen Themen im Bereich Energiewirtschaft

- Aufbereitung und Pflege von Daten

- Analyse von Rohdaten und Informationen

- Zusammentragen von Daten, Erstellen von Statistiken und Auswertung dieser anhand technischer und betriebswirtschaftlicher Kriterien

Dotierung: 450 Euro

Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bewerbung an: bewerbung@stadtwerke-stendal.de

Wirtschaft - Praktikumsthemen bei Graepel in Seehauen (Altm.)

Graepel  Seehausen

                                                                                       GmbH  & Co. KG
                                                                                       Waldemar-Estel-Straße 7
                                                                                       39615 Seehausen  (Altmark)
                                                                                       Fon: +49 39386 27-0
                                                                                       Fax: +49 39386 27-180
                                                                                       gs.info@graepel.de
                                                                                       www.graepel.de


             Themen Pratika


1.  Ermittlung von Planzeiten für Bauteile u. Baugruppen der Graepel Seehausen (GSKG) (Wirtschaftswissenschaften-Arbeitsorganisation)

                 a. Auswertung von Buchungsdaten bzw. Zeitaufnahmen
                 b. Durchführung von Zeitaufnahmen zur Erstellung von Planzeitmodellen
                 c. Berücksichtigung von Störungen und nicht zu verwendende Zeiten
                 d. Vergleich verschiedener Planzeitmodelle

2.  Ermittlung und  Bewertung von direkten und indirekten Reklamationskosten der GSKG (Wirtschaftswissenschaften-Controlling-Risikomanagement)
                 a. Definition der Reklamationskosten und Abgrenzung zu anderen
                    Kosten
                 b. Abgrenzung interner und externer Reklamationskosten
                 c. Abgrenzung direkter und indirekter Reklamationskosten
                 d. Möglichkeiten zur einfachen Feststellung interner Reklamationskosten
                 e. Feststellung der internen Reklamationskosten über ein Jahr
                 f. Bewertung der Reklamationskosten in Bezug auf betriebliche
                    Kennzahlen, wie Umsatz, Anz. Lieferungen, Anz. Teile, Gewicht

             Kontakt:
             Dipl. Ing. Stephan Quast (SFI/REFA)
             Tel.: 039386 27251
             e-Mail: Stephan.Quast@graepel.de

Stellenangebote

AHW - Berufliches Trainingszentrum Magdeburg

Das Berufl iche Trainingszentrum (BTZ) Magdeburg ist eine Spezialeinrichtung zur berufl ichen Rehabilitation von Menschen mit einerpsychischen Erkrankung. Wir unterstützen bei der Entwicklung berufl icher Perspektiven mit dem Ziel der (Wieder-) Eingliederung in denArbeitsmarkt oder im Vorfeld in eine Ausbildung oder Umschulung.
Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung - als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Magdeburg als: Psychologe (m/w/d) am Standort Magdeburg
zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil - oder Vollzeit, 30,00 - 39,00 Std./Woche, befristet. Als Einrichtung der beruflichen Rehabilitation nach § 51 SGB IX unterliegen wir der einrichtungsbezogenen Impfpflicht.

Ihr Verantwortungsbereich:
In Einzelcoachings- und Gruppenangeboten erfassen Sie die Kompetenzen von Klient*innen und bereiten sie gezielt auf eineAusbildungs- oder Arbeitsaufnahme vor.
Als Psycholog*in identifi zieren Sie individuelle Hemmnisse und entwickeln Bewältigungsstrategien.
Neben eignungsdiagnostischen Feststellungen knüpfen Sie Kontakte zu Kliniken, Behandlern und extern psychisch und sozialstabilisierenden Netzwerkpartnern in der Region.
Sie führen psychologische Gespräche zum Umgang mit Erkrankungen, zum Aufbau von Bewältigungsstrategien und steuern dieAnbindung an weitere externe Unterstützungsangebote.
Administrative Tätigkeiten runden Ihren Verantwortungsbereich ab.

Unser Angebot:
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team
Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr
Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine off ene, kreative Arbeitsatmosphäre
Regelmäßige Möglichkeiten zur Refl exion, z. B. durch Supervision und die kollegiale Fallberatung
Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe

Sie bringen mit:
Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Master oder Diplom)
Mehrjährige Berufserfahrung in der berufl ichen oder medizinischen Rehabilitation, davon mindestens ein Jahr in der Arbeit mit psychischerkrankten bzw. seelisch behinderten Menschen
Erfahrung mit psycho-sozialen Gruppenangeboten
Kenntnisse in der Eignungs- und Neigungsdiagnostik
Kenntnisse der gängigen MS-Offi ce-Anwendungen


Sie haben noch Fragen?
Claudia Lohmann
hilft gerne weiter:
Tel.: 0391-662652-13
Wir freuen uns auf Sie!

AHW - Vormundin/Vormund - Caritas

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e. V. sucht ab sofort eine / einen Vormundin / Vormund (w/m/d)
für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Magdeburg mit einem Stellenumfang von 30 Wochenstunden.

IHRE AUFGABEN
• Führen von Vormundschaften für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge
• Zusammenarbeit mit zuständigen Behörden (u. a. Familiengericht, Jugendamt, Ausländerbehörde)
• Zusammenarbeit mit Einrichtungen der stationären Kinder- und Jugendhilfe, Pflegestellen
• Zusammenarbeit mit Schulen, Fachärzten und ggf. Psychologen
• Mitwirkung in Netzwerken und Fachgremien
• Statistische Dokumentation und Berichterstattung
• Konzeption, Planung und Organisation von Fachveranstaltungen und Freizeitaktivitäten

WIR ERWARTEN
• Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung
• Kenntnisse im Bereich der Sozialen Arbeit, Erziehungs- oder Kindheitswissenschaft bzw. Pädagogik
• Kenntnisse über das Kinder- und Jugendhilferecht und über das Ausländerrecht
• Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
• Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
• Organisationstalent, Flexibilität, Belastbar- und Teamfähigkeit
• Sehr gute Kenntnisse in gängigen EDV-Anwendungen
• Identifikation mit den Grundsätzen eines kirchlich-karitativen Trägers

• PKW-Fahrerlaubnis

WIR BIETEN
Eine vielseitige Tätigkeit bei einem anerkannten Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Es gelten die tariflichen Leistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge, gemäß den „Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)“. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und
Familie und haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet – als Anerkennung, Wertschätzung und
Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt. Menschen mit Behinderung werden bei
gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

IHRE BEWERBUNG
Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen
bis zum 16.6.2023 per E-Mail (max. 5 MB)
an folgende Anschrift:
Caritasverband für das Bistum Magdeburg e. V.
ZR Personal und Gehaltsabrechnung
Jan-Wout Vrieze
Langer Weg 65-66 • 39112 Magdeburg
jan-wout.vrieze@caritas-magdeburg.de
Nähere Informationen bei:
Sebastian Rother • Telefon: 0151 67530463
Mail: sebastian.rother@caritas-magdeburg.de

AHW - Mitarbeiter:in im Pädagogischen Zentrum/Caritas

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e. V. sucht zum 1.7.2023 einen Mitarbeiter im Pädagogischen Zentrum (Lernwerkstatt) (w/m/d) in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber*innen in Bernburg
mit einem Stellenumfang von 30 Wochenstunden.

IHRE AUFGABEN
• Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Erteilung von Unterricht an Kinder und Jugendliche mit Migrationsgeschichte
als niedrigschwelliges Bildungsangebot, inklusive deren Vor- und Nachbereitung.
• Zu den weiteren Aufgaben zählen: die Betreuung von Kindern und Jugendlichchen im musischen
und künstlerischen Bereich und die Wahrnehmung der Aufsichtspflicht für die Verweildauer
der Kinder in der Lernwerkstatt.

WIR ERWARTEN
• Abgeschlossene Fachhochschulausbildung in der Sozialpädagogischen Arbeit
oder einer ähnlichen Studienrichtung
• Kenntnisse und Erfahrungen in der Migrationsarbeit
• Fremdsprachenkenntnisse
• Verantwortungsbewusstsein, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
und selbständiges Arbeiten
• Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterbildung
• Persönliche Identifikation mit dem Selbstverständnis, den Zielen und Aufgaben
von Caritas und Kirche

IHRE BEWERBUNG
Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen
bis zum 2.6.2023 per E-Mail (max. 5 MB)
an folgende Anschrift:
Caritasverband für das Bistum Magdeburg e. V.
ZR Personal und Gehaltsabrechnung
Jan-Wout Vrieze
Langer Weg 65-66 • 39112 Magdeburg
jan-wout.vrieze@caritas-magdeburg.de
Nähere Informationen bei:
Liane Nörenberg • Telefon: 0391 6053-239
Mail: liane.noerenberg@caritas-magdeburg.de

WIR BIETEN
Eine vielseitige Tätigkeit bei einem anerkannten Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Es gelten die tariflichen Leistungen, inklusive betrieblicher Altersvorsorge, gemäß den „Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)“. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und
Familie und haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet – als Anerkennung, Wertschätzung und
Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

www.avr-caritas.de • www.charta-der-vielfalt.de
www.caritas-magdeburg.de

Wirtschaft - Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt

Die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt ist eine obere Landesbehörde. Unsere rund 1300 Beschäftigten sind in Sachsen-Anhalt für Planung, Bau, Betrieb sowie Unterhaltung und Instandsetzung der Bundesstraßen, der Landesstraßen und einzelner Kreisstraßen einschließlich ihrer Brücken- und Ingenieurbauwerke verantwortlich.
In der Zentrale der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt in Magdeburg ist – vorbehaltlich des Vorliegens der stellen- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Vergabe vergütet bis zur Entgeltgruppe E 11 TV-L unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

Unser Angebot an Sie:
 Aktive Förderung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
 Bedarfsorientierte, individuelle Personalentwicklung sowie Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten
 Betriebliche Altersvorsorge (VBL) für Tarifbeschäftigte
 Dynamische Gehaltsentwicklung entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) für Tarifbeschäftigte
 Flexible Arbeitszeitgestaltung (beispielsweise Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeit oder Telearbeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten)
 Gewährung einer Jahressonderzahlung entsprechend dem TV-L für Tarifbeschäftigte
 Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen pro Kalenderjahr bei einer Kalenderwoche mit fünf Arbeitstagen
 Vergünstigungen im ÖPNV (Jobticket)
 Vermögenswirksame Leistungen

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
 Vorbereitung, Organisation und Durchführung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen
Hierzu gehören u. a.:
- fachliche Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Auswahl der Art des Vergabeverfahrens
- Prüfung der Entscheidung über die Art des Vergabeverfahrens/Losaufteilung
- fachliche Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Verdingungsunterlagen
- Prüfung der Verdingungsunterlagen auf Einhaltung der vergabe- und vertragsrechtlichen Bestimmungen
- Plausibilitätsprüfung der Leistungsverzeichnisse insbesondere im Hinblick auf die digitale Bearbeitbarkeit sowie der Besonderen und der Weiteren Besonderen Vertragsbedingungen
- Ausfertigung, Veröffentlichung/Versand und Freigabe der Ausschreibungen
- Vorbereitung und Leitung von Submissionen
- fachliche Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der technischen und wirtschaftlichen Wertung von eingereichten Angeboten
- formelle und vergaberechtliche Prüfung von Vergabevorschlägen
- Terminkoordination und Terminkontrolle
- Durchführung von Bieterkommunikation
- Erstellung von Veröffentlichungen, Vorinformationen und Informationen über vergebene Aufträge
- Erarbeitung und Fortschreibung von Arbeitshilfen zur Gewährleistung einer einheitlichen Verfahrensweise
 Mitwirkung bei der Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten aus Auftragsvergaben

Ihr Profil:
 Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom (FH)) der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung oder Verwaltungsökonomie oder Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Fachrichtung
Wünschenswert sind darüber hinaus:
 umfassende Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (öffentliches Auftragswesen)
 grundlegende Kenntnisse im Haushaltsrecht
 vertiefte Kenntnisse im Umgang mit den fachspezifischen Softwareprogrammen/Datenbanken etc. (u. a. AI-Vergabemanager)
 Kenntnisse der einschlägigen Rechtsnormen wie zum Beispiel VOB/EU VOB, VgV, UVgO, TVergG LSA, HVA L-StB, HVA F-StB, HVA B-StB, GWB, HOAI, ZTV, BGB, SiG), VDG, DSAG LSA, EU-Richtlinien für das öffentliche Auftragswesen, LHO, BHO, HGrG, VergStatVO u. a. m.

Ihre Ansprechpartner:
 Fachbereich: Herr Holley (Fachgruppenleiter Vergabe- und Vertragsangelegenheiten) Tel. 0391/567-2861
 Personalbereich: Frau Marschall Tel. 0391/567-8124

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie erfüllen die Voraussetzungen und Sie wollen mit uns gemeinsam etwas bewegen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 02.06.2023 unter Angabe des Kennwortes „Z-2423“.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung in einer zusammenhängenden PDF-Datei an bewerbung@lsbb.sachsen-anhalt.de.

Optional senden Sie Ihre Bewerbung an folgende Dienststelle:
Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt
Zentrale
Fachbereich 12, Frau Marschall
Hasselbachstraße 6
39104 Magdeburg

Wirtschaft - Finanzbuchhaltung - Johanniter Seniorenhäuser Stendal

Arbeiten mit FREUDE & FAKTEN
Wir suchen ab sofort und unbefristet einen Sachbearbeitenden (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Das Schöne am Schreibtischjob bei uns: Auch bei der Arbeit mit Zahlen und Daten genießen Sie das gute Gefühl,
mit Ihrem Engagement zum Wohl pflegebedürftiger Menschen beizutragen.

Das bieten wir Ihnen:
• leistungsgerechte, attraktive Vergütung nach Tarif (AVR DWBO Anlage Johanniter)
• 13. Monatsgehalt und 30 Tage Urlaub
• flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit des mobilen Arbeitens
• betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
• Möglichkeit der Entgeltumwandlung
• Mitarbeitendenvorteilsprogramm (z.B. Corporate Benefits, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende)
• Jobrad
• Qualitätshandbuch (Regelungen, Formulare, Checklisten)
• individuelle, intensive Einarbeitung
• tolles Team mit vielen erfahrenen Mitarbeitenden

Was Sie tun:
• Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltungsarbeiten
• Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

• Erstellung der Monatsabschlüsse
• Unterstützung bei der Aufstellung des Jahresabschlusses

Das zeichnet Sie aus:
• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
• sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel
• Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware, idealerweise Diamant

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten um Zusendung der vollständigen Unterlagen an die unten
genannte Adresse. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns schon auf Sie!

Kontakt
Johanniter Seniorenhäuser GmbH, Niederlassung Regionalzentrum Ost
Grit Genth - Niederlassungsleitung
Bismarckstr. 38/39, 39576 Stendal
Tel.: 03931 2186 - 0 , E-Mail: bewerbung-ost@jose.johanniter.de

Wirtschaft - Kaufm. Sachbearbeiter:in für Controlling, Finanzwesen und Regulierungsmanagement bei den Stadtwerken in Stendal

Für unseren Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung (Vollzeit) einen

KAUFM. SACHBEARBEITER/-IN (M/W/D) FÜR CONTROLLING, FINANZWESEN UND REGULIERUNGSMANAGEMENT

Die Stadtwerke – Altmärkische Gas-, Wasser- und Elektrizitätswerke GmbH
Stendal
verstehen sich heute nach fast anderthalb Jahrhunderten Firmengeschichte als moderner Energie- und Infrastrukturdienstleister für die Hansestadt Stendal, die gesamte Altmark und darüber hinaus.

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung/Bearbeitung von Aufgaben des Rechnungswesens, inkl. Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
  • Bearbeitung von Aufgaben im Finanzwesen inkl. Liquiditätsplanerstellung
  • Durchführung des Controllings und Unterstützung der Fachbereiche bei der Abwicklung
  • Erarbeitung/Durchführung von Aufgaben zur der Planungs- und Hochrechnungserstellung
  • Bearbeitung von Aufgaben des Regulierungsmanagements für Energieversorgungsunternehmen
  • Begleitung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen

Ihr Profil

  • eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einen erfolgreichen Studienabschluss in der Fachrichtung Betriebswirtschaft
  • einschlägige Berufserfahrung im Finanzwesen bzw. im Bereich Bilanzbuchhaltung wäre von Vorteil
  • sicherer Umgang mit den Anwendungen von MS Office, insbesondere Excel und idealerweise SAP

Unser Angebot

  • ein in Vollzeit unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter und durch Tarife abgesicherter Vergütung
  • flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche)
  • erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung, Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) nach derzeit gültigem Tarifvertrag
  • vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
  • kostenlose Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Kostenzuschuss für die Betreuung von nicht schulpflichtigen Kindern

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung! Bitte füllen Sie hierzu das Online Bewerbungsformular aus. Ihre Ansprechpartnerin in unserem Hause ist Frau Dörte Klitzke (03931/688-308).

AHW - Rehabilitationspsychologe:in für die stationäre Heimerziehung

Ausgehend von den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes engagiert sich der DRK KreisverbandÖstliche Altmark e.V. in vielen Bereichen des sozialen und gesellschaftlichen Lebens in unserer Region.

Um diese Aufgaben wahrnehmen zu können, suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team in den Kinder-und Jugendhäusern "Anne Frank" in Tangermünde/Tangerhütte als Reha Psychologe (m/w/d) für die stationäre Heimerziehung 35h/ Woche

Ihre Aufgaben und Kompetenzen
Bedarfsklärung, Motivation und Vermittlung voninternen therapeutischen Angeboten

Erkennen des Entwicklungsstandes und derderzeitigen Situation des Kindes/Jugendlichen

Unterstützung beim sozialen und emotionalenLernen

Kommunikationsbefähigung •
Therapeutische Verfahren zur Stabilisierung derPersönlichkeit

Erkennen und Steuern von Gruppenprozessenund Beziehungen zwischen den Kindern undJugendlichen

Entwicklung der Gruppenfähigkeit •
Erkennen und Regulieren von Konflikten,Aufzeigen von Konfliktlösungsmöglichkeiten

Das bringen Sie mit:

ein abgeschlossenes Studium als RehaPsychologe BA (m/w/d)

Organisationstalent •

Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung
Sicherheit und Freundlichkeit im Umgang mit denKindern und deren Angehörigen

Verantwortungsbewusstsein und ein umsichtigesHandeln

Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Führerschein Klasse B
Die psychologische Betreuung erfolgt durchmethodenübergreifendes Arbeiten, unterAnwendung verschiedener Verfahren (z. B.Einzel- und Gruppengespräche, Rollenspiele,Entspannungsverfahren und kreativeVerfahren).

Was Sie bei uns erwarten können:

einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten

Übernahme einer verantwortungsvollen Position •
einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich

regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten •
ein Team, dass sich auf Ihr Mitwirken freut

leistungsgerechte, attraktive Vergütung •
Anerkennung der Berufserfahrung

Beschäftigung mit 35 Std./ Woche (Mo.- Fr.)

Arbeitsbedingungen und Entlohnung nach Tarifvertrag

Wenden Sie sich gern direkt an die EinrichtungsleiterinFrau Schleinig unter: 039322-722110

Wirtschaft - BWL – Absolvent/in für den kaufmännischen Bereich als Accountant

Die Altmark Industrie Management GmbH ist eine Gesellschaft mit internationaler Anbindung. Unter
dem Dach unseres Konzerns erbringen wir für verbundene Unternehmen administrative,
kaufmännische und technische Dienstleistungen bezogen auf Liegenschaftsverwaltung.
Zur Verstärkung unseres engagierten sympathischen Teams und perspektivisch zur Vorbereitung
eines Generationenwechsels in der kaufmännischen Leitung suchen wir Sie als

BWL – Absolvent/in für den kaufmännischen Bereich als Accountant

Stellenbeschreibung
 kaufmännische Buchführung nach nationalem und internationalem Recht
(Buchführungssystem Simba Software)
 Erstellung von Jahresabschlüssen nach nationalem und internationalem Recht
 Erarbeitung von betriebsspezifischen Auswertungsstrukturen für die Buchführung
 Erstellung von Budget- und Liquiditätsrechnungen
 Vertragsgestaltung
 Führung von Korrespondenz auf Deutsch und Englisch

Ihr Profil
 ein Faible für das Steuerrecht, evtl. abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt
 fundierte Englischkenntnisse
 Know how in MS-Office
 Selbständigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
 Teilnahme an einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter international (zumindest innerhalb
der nächsten 2 Jahre)

Wir bieten
 einen unbefristeten Arbeitsvertrag
 überdurchschnittliche Vergütung
 sehr gute Entwicklungschancen
 Teilzeitbeschäftigung im ersten Jahr möglich
 Finanzierung der Ausbildung zum Bilanzbuchhalter international

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des
möglichen Eintrittstermins an unsere untenstehende Anschrift oder per E-Mail an
uohmenzetter@ai-management.de

Für Rückfragen steht Ihnen Ute Ohmenzetter gern unter Telefonnr. 039321-50118 zur Verfügung.
Altmark Industrie Management GmbH
Sanner Straße 2, 39596 Arneburg

Wirtschaft - Trainee bei der Avacon

Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, empathische Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. 
Im Traineeprogramm bei Avacon kannst du dich innerhalb von zwei Jahren in den verschiedensten Unternehmensbereichen neuen Herausforderungen stellen und dir dein berufliches Netzwerk aufbauen.

 

Dieses Jahr suchen wir 12 Absolvent*innen für unser Traineeprogramm und bieten dir zum 01. Oktober einen spannenden Einstieg an den Standorten Helmstedt, Salzgitter, Hannover, Sarstedt, Laatzen/Wellen, Schöningen oder Hamburg.

 

Eine Aufgabe, die herausfordert

 

·         Die ersten und die letzten sechs Monate deines Traineeprogramms verbringst du in deinem Patenbereich.

·         Ob als Trainee in einem technischen oder kaufmännischen Unternehmensbereich oder in einer kombinierten Schnittstellenfunktion - gemeinsam prüfen wir, welcher Patenbereich am besten zu dir passt. 

·         Mögliche Patenbereiche: Digitale Transformation, Einkauf, Controlling, Einspeisung/Testierung/Bilanzierung, Netzkundenbetreuung, Recht, Projektmanagement, Regionale Energielösungen, Planung/Bau Strom- und Gasnetze, Systemführung Hochspannungsnetze, Verteilnetzbetrieb- und entwicklung, Wasserstoff, Vertrieb von nachhaltigen Energielösungen.

·         Dein Patenbereich bietet dir umfassende Einblicke in die jeweiligen Themen und dein erstes Projekt lässt auch nicht lange auf sich warten. Eigenverantwortung inklusive!

·         Neben deinem Einsatz im Patenbereich sorgen ergänzend weitere Stationen in anderen Unternehmensbereichen für neue Perspektiven und spannende Einblicke.

·         Ganz klar: Es ist dein Traineeprogramm - gemeinsam stellen wir einen Plan auf, der deine Interessen abdeckt, sinnvolle Schnittstellen beinhaltet und dir Raum für Weiterentwicklung bietet.

·         Hast du Lust auf neue Perspektiven auch außerhalb der Avacon Gruppe? Dann kannst du einen Einsatz auch in einem regionalen Schwesternbetrieb (Regionalversorger) oder in einem zentralen, nationalen oder internationalen E.ON Unternehmen planen und dir somit ein starkes Netzwerk aufbauen.

·         Von Beginn an binden wir dich intensiv in unser Tagesgeschäft ein, sodass du dir schnell ein Bild von unserem Unternehmen machen kannst.

·         Mentoring, Netzwerkveranstaltungen, Workshops und Seminare sind bei uns keine leeren Phrasen, sondern selbstverständlich Teil des Traineeprogramms.


Ein Background, der überzeugt

 

·         Dein Bachelor- oder Masterstudium hast du mindestens gut abgeschlossen – idealerweise in einem der möglichen Schwerpunktbereiche: Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Energiewirtschaft, Maschinenbau, Versorgungstechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Controlling oder einem verwandten Studiengang.

·         Du konntest bestenfalls schon erste praktische Erfahrungen in den Themenbereichen der Energiewelt sammeln.

·         Du bist offen für Veränderungen, neugierig und hast eine Hands-on-Mentalität? Dann bist du als Absolvent*in genau richtig bei uns.

·         Kommunikation ist für dich kein Fremdwort, ganz gleich, ob Nachfrage, Feedback oder konstruktive Kritik.

·         Du bist motiviert, hast Lust dich weiterzuentwickeln und gehst gerne mutig voran.

·         Eine strukturierte Vorgehensweise ist dir wichtig, du bist wissbegierig und arbeitest dich gerne schnell in neue Themen ein.

·         In unserem Netzgebiet (Teile Niedersachsens und Sachsen-Anhalts) bist du uneingeschränkt mobil.

·         Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und deine Englischkenntnisse sind mindestens gut.

·         MS-Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint beherrschst du grundlegend.

 

Ein Umfeld, das begeistert


Als Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel Homeoffice, eine 37-Stunden-Woche bei Vollzeitbeschäftigung, Workation, 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine überdurchschnittliche Vergütung, betriebliche Alterssicherung und wechselnde Mitarbeiterrabatte. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden wird durch eine Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit unterstützt. Mit flexiblen und hybriden Arbeitsformen- und Zeiten möchten wir dir eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen und dich damit in deiner Work-Life-Balance unterstützen.
Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Energie daran arbeitet, die Netze der Zukunft zu gestalten.


Kontaktdaten

 

Wir begleiten dich auf dem Weg zum Trainee:

Laura Schmidt 
trainee@avacon.de

 

Unter www.avacon.de/trainee findest du weitere Infos zum Traineeprogramm und zu den diesjährigen Patenbereichen.

AHW - Psychologe/in - PSZ - Stendal

Wir vergeben zum 01.06.2023 eine Teilzeit- oder Vollzeitstelle als Psycholog*in (Diplom/Master)
im Psychosozialen Zentrum für Migrant*innen in Sachsen-Anhalt (PSZ), welches sich in Trägerschaft der St. Johannis GmbH mit Standorten in Halle, Magdeburg und Stendal befindet und psychosoziale Begleitung sowie psychotherapeutische Behandlung für psychisch belastete und erkrankte Geflüchtete und Migrant*innen anbietet. Der Standort Stendal wird gerade neu aufgebaut, um dem Bedarf im weitläufigen nördlichen Teil des Bundeslandes besser begegnen zu können.

Die Stelle ist förderungsbedingt bis zum 31.12.2023 befristet, eine Weiterführung ist erwünscht und wird angestrebt. Der Arbeitsort ist Stendal.

Aufgabengebiet:
• Feststellen des psychotherapeutischen Bedarfs und der besonderen Schutzbedürftigkeit bei Geflüchteten (Vorgespräch, Anamnese, Diagnostik)
• sprachmittlungsgestützte Psychotherapie und Krisenintervention
• Aufbau, Organisation und Begleitung von Gruppenangeboten für psychisch belastete und erkrankte Geflüchtete
• Erstellen von Befundbriefen sowie psychologischen Stellungnahmen im Rahmen von Asylverfahren

Wir erwarten:
• Bereitschaft zu interkultureller Psychotherapie unter Einbezug von Sprachmittelnden
• Einfühlungsvermögen in die speziellen Erfahrungswelten und Lebenssituationen von Geflüchteten
• möglichst Erfahrungen im Bereich der Traumatherapie
• selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
• Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Besonders erwünscht:
• fortgeschrittener Stand der Ausbildung als psychologische*r Psychotherapeut*in
(Erwachsene) in einem Richtlinienverfahren

Wir bieten:
• ein interessantes und vielschichtiges Aufgabenfeld in einem kollegialen Team
• externe Supervision
• flexible Arbeitszeitmodelle
• eine Vergütung in Anlehnung an TV-L 13 bzw. 14 bei entsprechender Qualifikation
• eine zunächst befristete Stelle mit der Aussicht auf Entfristung durch den Träger

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ihre vollständigen Unterlagen richten Sie bitte zeitnah per E-Mail an Frau Katcheishvili: tatiana.katcheishvili@stejh.de Leider können wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden.

AHW - Pädagogische/er Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Flex Stendal

Die Cornelius-Werk Diakonische Hilfen gGmbH, im Verbund der Dachstiftung Diakonie, sucht ab sofort eine/n
pädagogische/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für unser Team der ambulanten Kinder-, Jugend- und Familienhilfe (Flex Stendal)

Wochenarbeitszeit: mind. 32 Wochenstunden (in Teil- oder Vollzeit möglich)
Befristung: unbefristet
Entgeltgruppe: EG 07 AVR EKM

Deine Aufgaben:
Sozialpädagogische Familienhilfe
Erziehungsbeistand/Betreuungshelfer

Intensive sozialpädagogische Einzelbetreuung
Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche
Freizeitpädagogische Angebote, Elternarbeit
Intensive kooperative und ressourcenorientierte Zusammenarbeit mit allen Beteiligten imH ilfeprozess
Fürsorge von Jugendlichen ab 16 Jahren im betreuten Einzelwohnen/Trainingswohnen
Schulbegleitung, Hilfe für junge Volljährige
Dein Profil:

Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in, Sozialarbeiter*in, Bachelor Soziale Arbeitoder vergleichbarer Abschluss
gern Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) und die Identifikation mit unserendiakonischen Zielen


Unser Angebot:

Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Eine attraktive Vergütung nach dem AVR EKM
Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Gute Entwicklungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger/innen
Gute räumliche Arbeitsbedingungen

Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignungsich zu bewerben.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. Für dichpasst diese Stelle nicht ganz, aber du kennst jemanden, für die/den sie genau das Richtigewäre? Prima, dann empfiehl uns weiter! Bei Erfolg erhältst du eine kleine Prämie von uns!

Weitere Infos findest Du hier:
https://karriere.dachstiftung-diakonie.de/finderlohn/

Kontakt:
Telefonische Auskünfte erteilt Frau Randel unter 0151 580 556 81

AHW - Kiwi und Kipäd

„KINDHEITSPÄDAGOGIK - PRAXIS, LEITUNG, FORSCHUNG“; „ANGEWANDTE KINDHEITSWISSENSCHAFTEN“
(M/W/D)

Wir suchen Sie im Bereich der Arbeitsmarktförderung. Arbeiten in einer sozialintegrativen Maßnahme,
Führen von Entlastungsgesprächen, individuelle Hilfe zur Bewältigung persönlicher und sozialer Problemlagen.

Anforderungen:

Abgeschlossenes Bachelorstudium

Wir bieten:
flexible, selbstbestimmte Arbeitszeiten
Teilzeit- oder Vollzeit
Spaß an der Arbeit durch motivierende Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
familienfreundliches Arbeitsumfeld
tarifgebundene Vergütung

Arbeitsort: Stendal

Das klingt interessant? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
stendal@bbz-prignitz.de, 03931 410141

Wirtschaft - Junior Verkäufer/in bei Paradise Fruits in Salzwedel

Wir sind ein modernes, erfolgreiches und sich schnell wandelndes Unternehmen, das sich zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Gefriertrocknung entwickelt hat. In der Altmark sind wir mit zwei Produktionswerken, Produktionslager, Qualitätssicherungslabor und Verwaltung mit ca. 350 Mitarbeitern vertreten.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

•Sie betreuen einen vorhandenen Kundenstamm und bauen diesen weiter aus

•Sie sind das Bindeglied zwischen Kunde und Produktion und sorgen dafür, dass die Lieferungen mit den Mengen der abgeschlossenen Verträge zwischen dem Kunden und uns abgewickelt werden

•Sie beraten und betreuen einen Teil unserer Kunden in allen Fragen rund um unsere Produkte sowie den Verkauf vor Ort bei unseren Kunden

•Sie unterstützen Kunden dabei, für ihre Anforderungen die besten Lösungen aus dem Portfolio zusammenzustellen

•Sie akquirieren Neukunden und pflegen die Bestandskunden, Sie wickeln die Verkaufsprozesse ab

Welche Qualifikationen bringen Sie mit?

•Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen

•Sie verfügen über gute Englischkenntnisse

•Sie sind belastbar

•Sie haben eine sehr selbständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise

•Sie treten sicher und kompetent gegenüber unseren Kunden auf und haben ein freundliches, offenes und sympathisches Auftreten

•Sie haben das Ziel, sich zu einem kompetenten Verkaufsprofi zu entwickeln

•Sie haben erste Erfahrungen im Verkauf, gerne auch im Lebensmittelbereich

Das bieten wir Ihnen:

•Einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, familiengeführten und mittelständischen Unternehmen

•Ein interessantes Arbeitsumfeld

•Ein motiviertes und freundliches Team

•Eine sorgfältige Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima

•Eine leistungsorientierte Vergütung

Sie sind belastbar, engagiert und interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung…) an:

Paradiesfrucht GmbH | Jana Mattiesch | Bergener Straße 10 | 29410 Salzwedel oder per E-Mail  an:                                                            bewerbung-pf@paradise-fruits.de

Themen für Bachelor- und Masterarbeiten

Wirtschaft

In Zusammenarbeit mit Greapel Seehausen wird ein BA-Thema, das noch zu konkretisieren ist, mit Bezug auf die Vor- und Nachkalkulation von Aufträgen angeboten.

Interessierte Studierende wenden sich bitte an Enrico Günther,

Graepel Seehausen GmbH & Co. KG

Waldemar-Estel-Straße 7
39615 Seehausen (Altmark)

Fon: +49 39386 27-0
Fax: +49 39386 27-180
gs.info(at)graepel.de

AHW - Horizont – Ambulante Hilfen, Salzwedel

Wir bieten in Salzwedel Themen/Inhalte für Studienarbeiten für Studierende der Rehabilitationspsychologie und Angewandten Kindheitswissenschaften. Im ambulanten Setting fördern wir Menschen mit seelischen Behinderungen im Rahmen der Eingliederungshilfe, der Familienhilfe und Soziotherapie. Das Angebot der ambulanten Gruppenmaßnahmen ist Modellprojekt in Sachsen-Anhalt und bietet interessante Einblicke in neue Betreuungsformen für die Zielgruppe. Wir übernehmen die Fahrtkosten des ÖPNV von Stendal nach Salzwedel.

Mögliche Inhalte:

-          Kinder von Eltern mit psychischen Erkrankungen

-          Wirksamkeit sozialer Rehabilitation

-          Soziotherapie an der Schnittstelle zwischen Krankenhaus und Gemeinwesen

-          Umsetzung Bundesteilhabegesetz in der Praxis

Ansprechpartner:

Matthias Gallei

www.horizont-saw.de, matthias.gallei@horizont-saw.de, 03901/307791

Wirtschaft - Bachelorand oder Masterand (m(w/d) im Bereich BCM/ Notfallmanagement Schwanau, Herrenknecht AG

Wir bei Herrenknecht gestalten Zukunft. Als Technologieführer im maschinellen Vortrieb gestalten wir weltweit leistungsfähige Untergrund-Infrastrukturen. Mit unserer Technologie und einzigartigen Expertise werden große Herausforderungen in der Ver- und Entsorgung von knappen und kostbaren Ressourcen und bei der Mobilität von Morgen angegangen und nachhaltig gelöst. Weltweit sorgen bei Herrenknecht rund 5.000 Expertinnen und Experten dafür, dass innovative Produkte, dialogbasierter Service und neue Entwicklungen für Tunnelvortriebstechnik der Zukunft stehen. 
Die HERRENKNECHT AG sucht ab sofort einen
Bachelorand oder Masterand (m(w/d) im Bereich BCM/ Notfallmanagement) | Kennziffer 528
QHSE | Corporate Unit
Mögliches Thema: „Analyse des bestehenden Notfallmanagements und die Ableitung von prozessualen, inhaltlichen und technischen Optimierungsmöglichkeiten“
 

IHR AUFGABENGEBIET

Mit der Master-/Bachelorarbeit soll eine konzeptionelle Analyse bestehender und zukünftiger für das Unternehmen relevanter Notfallszenarien erfolgen. Basierend auf diesen Notfallszenarien sollen darauf abgestimmte Bewältigungsansätze - entsprechend des Stufenkonzept (Störung, Notfall, Krise und Katastrophe) – evaluiert werden.
Weiteres Ziel der ausgeschriebenen Arbeit soll es sein, unser Notfallmanagement sowohl in Umfang und Handling (Identifikation, Pflege und Tests) als auch bezüglich Methoden und eingesetzter Tools mit dem aktuellen Best in Class Standards zu vergleichen (Benchmarking).

  • Aufnahme Status Quo und Benchmarking mit Branchenstandard
  • Identifikation von Verbesserungspotentialen und Konzeptionierung Umsetzungsfahrplan

IHR PROFIL

  • Student (m/w/d) im Studiengang Sicherheit und Gefahrenabwehr / Security & Safety Engineering oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  

UNSERE HERRENKNECHT-BENEFITS

  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bezuschussung Kindertagesstätte 
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Verschiedene Sportangebote wie Sportpark oder Betriebssport
  • Bikeleasing

SPRICHT SIE DIESE STELLE AN?

Dann bewerben Sie sich bei uns über den Button „Jetzt bewerben!“.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen folgender Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

  • Sabrina Huber
  • 07824 302 7645

Studentenjobs

AHW - Hiwi Professur "Kindheit und Migration"

Ausschreibung einer Stelle für eine studentische Hilfskraft bei der Professur „Kindheit und Migration“ (Prof. inDr.in Sevasti Trubeta) ab 01.10.2023

 

Der Umfang beträgt 14 Std. pro Monat für Bachelor-Studierende bzw. 12 Std. pro Monat für Master-Studierende.

(Beschäftigung für mindestens ein Semester).

Aufgaben:

Unterstützung bei

  • wissenschaftlicher Literatur- und Quellenrecherche
  • Veranstaltungen der Professur (Übernahme praktischer Aufgaben)

 

Die/der mit der Tätigkeit zu betrauende Studierende/r sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  1. Hoher Grad an Strukturiertheit und Selbstorganisation
  2. Hoher Grad an Zuverlässigkeit
  3. Erwünscht: Verständnis englischsprachiger wissenschaftlichen Texte (im Bereich: Sozialwissenschaften)

 

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (bestehend aus Anschreiben und Lebenslauf) an sevasti.trubeta@h2.de bis spätestens 10. Juni 2023. 
Nach dem 10. Juni werden Sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. 

 

 

Prof. inDr.in Sevasti Trubeta

Professur „Kindheit und Migration“

Fachbereich Angewandte Humanwissenschaften

Hochschule Magdeburg-Stendal

Osterburger Str. 25

39 576 Stendal

Hansestadt Stendal – Organisation des Sachsen-Anhalt-Tages 2024

Das Organisations-Büro startet ab ca. August 2023 bis Ende 2024 mit der Planung des Sachsen-Anhalt-Tages.

Gesucht wird ein/e Mitarbeiter:in, der/die den Bereich Festumzug und/oder Flächenplanung übernimmt.

Hansestadt Stendal
Hausanschrift: Markt 1 • 39576 Hansestadt Stendal
Tel.: 03931 65-1371
E-Mail: matthias.neumann@stendal.de

Assistenz - German UPA

Minijob, hybrid, flexible Arbeitszeiten - Hey du!

Wir suchen eine sympathische und gut organisierte Assistenz für unser kleines Team. Du solltest gute
Deutschkenntnisse haben und kommunikativ sein.

Unser Job ist super flexibel und wir treffen uns einmal die Woche in unserem Büro im Coworking QreativQuartier
in Magdeburg.

Mehr Infos zum Job und zu uns, findest du über den URL/QR Code. Interessiert? Dann sende uns deinen
Lebenslauf und ein ganz kurzes Motivationsschreiben an job@germanupa.de.

Oder ruf uns an unter +49 391 58633213, wenn du Fragen hast oder einfach nur Hallo sagen willst!
P.S.: Die German UPA ist der größte Berufsverband für User Experience und Usability Professionals im
deutschsprachigen Raum.

germanupa.de/heydu

Job - Fotografie und Bildbearbeitung in Stendal

Studentenjob Fotografie und Bildbearbeitung zu vergeben

Hallo, Du bist Student und suchst einen Teilzeitjob, möchtest interessante und besondere Menschen kennen lernen, flexibel arbeiten und hast Lust darauf, Dich auf Neues einzulassen?

Dann habe ich genau das richtige Angebot für Dich!

Ich suche ab dem 01.05.2023, vorerst befristet für ca. 2 Monate, einen Studenten für meine Fotoshootings und für die anschließende Bildbearbeitung.

 

Die Anforderungen an Dich:

·        Du solltest in der Lage sein, kommunikativ und emphatisch mit meiner Zielgruppe zu arbeiten.

·        Du traust Dir zu, das Optimale aus den Models und aus den entstandenen Bildern herauszukitzeln.

·        Du kennst Dich idealerweise vielleicht schon im Bereich Fotografie und mit Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop oder ähnlichen Programmen aus.

·        Du kannst etwa 10 Stunden pro Woche von Deiner Zeit für eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit aufbringen.

 

Deine Aufgaben:

Neben der Unterstützung der fotografischen Tätigkeit ist es vorrangig Deine Aufgabe, die entstandenen Bilder auszuwerten und sie zu optimieren. Mit Affinität und Kreativität ist es Dir möglich, Emotionen und Stimmungen in den Bildern einzufangen. Daneben würde ich mich über Deine Unterstützung für den Aufbau des angedachten Social Media Bereiches freuen.

 

Dein Arbeitsplatz:

Er befindet sich in meinem Fotostudio/Büro im Birkenweg 21, in 39576 Stendal. Du kannst ihn mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto gut erreichen.

 

Was Du noch wissen solltest:

·        Ich zahle Dir eine angemessene Vergütung in Höhe von 12,00 € pro Stunde.

·        Ich biete Dir ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima und die Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit.

·        Ich bin bereit, Dir den Wissenstransfer im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung zu ermöglichen.

·        Ich möchte von Dir in Bezug auf Social Media lernen dürfen.

 

Meine Kontaktdaten für Deine offenen Fragen und für Deine Kurzbewerbung:

Dirk Kionka

Birkenweg 21

39576 Stendal

 

Mobil:  0172 1481342

Mail:    DK2013@online.de

Sprachmittler:innen - PSZ - Stendal

Dolmetscher*innen/Sprachmittler*innen gesucht

Das Psychosoziale Zentrum für Migrant*innen in Sachsen-Anhalt (PSZ) bietet am Standort Stendal psychologische Unterstützung für geflüchtete Menschen. Wir suchen dafür Dolmetscher*innen/ Sprachmittler*innen für die Sprachen Persisch (Farsi/Dari), Französisch, Albanisch, Somali, Türkisch, Kurdisch, Arabisch (v.a. Frauen) und Pashtu.

Voraussetzungen:
• sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau, DSH oder TestDaF 4)
• Offenheit und Toleranz
• Arbeitserlaubnis

Unsere Dolmetscher*innen bekommen ein Honorar bzw. eine Aufwandsentschädigung von 20 €/ Stunde. Die Termine werden individuell flexibel abgesprochen, sind also gut mit anderen Arbeitsstellen/ Studium kombinierbar.

Interesse? Dann kontaktieren Sie uns für einen Termin!

Ansprechpartnerin: Frau Katcheishvili, Bereichsleitung Migration

E-Mail: tatiana.katcheishvili@stejh.de

Medienanstalt Sachsen-Anhalt

Die Medienanstalt Sachsen-Anhalt führt mit ihren „Medienmobilen“ an Kindergärten, Schulen sowie Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen medienorientierte und praxisbezogene Einzelprojekte (Audio/Video/Multimedia) durch. Zur gelegentlichen Unterstützung dieser in ganz Sachsen-Anhalt stattfinden Projekte suchen wir Studierende der Medienpädagogik, Medienbildung oder vergleichbarer Qualifikation als Teamerinnen und Teamer, die Lust und Zeit haben, gelegentlich im Rahmen zeitlich geringfügiger Projektmitarbeit ihre medienpädagogischen Fähigkeiten und Fertigkeiten in diesem Bereich weiter auszubauen.

Was sind Eure Aufgaben:
-engagierte Projektmitarbeit bei der Durchführung und Nachbereitung medienpädagogischer Praxisprojekte in den Bereichen Video, Audio, Multimedia
-selbstständige medienpädagogische Arbeit mit verschiedenen Zielgruppen (bspw. Kinder,Jugendliche, junge Erwachsene, Heranwachsende mit Handicap)

Was solltet Ihr mitbringen:
-Erfahrungen in der praktischen Kinder- und Jugendmedienarbeit

-Erfahrungen im Umgang mit Video-, Audio- und Multimediatechnik

-Theoretische Basiskenntnisse der Film- bzw. Hörspielerstellung

-Interesse an medienpädagogischen Fragestellungen und Medientrends

-Spaß an der Arbeit mit Heranwachsenden und mit Medien

-zeitliche Flexibilität/Reisebereitschaft

-Bereitschaft zur Weiterbildung

-Kooperationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team

Falls Euer Interesse geweckt ist, richtet Eure Bewerbungen - gerne auch per Email - bitte an:
Medienanstalt Sachsen-Anhalt (Medienkompetenzzentrum)
z.H. Matthias Schmidt
Reichardtstraße 9
06114 Halle (Saale)
Email: medienmobil@medienanstalt-sachsen-anhalt.de
Für Fragen steht Euch Herr Matthias Schmidt (Tel: 0345-5213-0) gern zur Verfügung. Die Tätigkeit wird als geringfügige Beschäftigung mit 17,50€/h entlohnt.

AHW - Werkstudent:in Rehabilitationspsychologie in Stendal

REHABILITATIONSPSYCHOLOGIE (M/W/D) - gerne als Werkstudent:in

Wir suchen Sie im Bereich derArbeitsmarktförderung. Arbeiten in einer sozialintegrativen Maßnahme,
individuelle Hilfe zur Bewältigung persönlicher und sozialer Problemlagen

Anforderungen:
Abgeschlossenes Bachelorstudium (Psychologie oder Rehabilitationspsychologie)

Wir bieten:
flexible, selbstbestimmte Arbeitszeiten
studierendenfreundliche Teilzeitmodelle
Spaß an der Arbeit durch motivierende Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien
individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
familienfreundliches Arbeitsumfeld
tarifgebundene Vergütung

Arbeitsort: Stendal
Das klingt interessant? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
stendal@bbz-prignitz.de, 03931 410141

Trainer/in _ Betreuer/in LOK Stendal e.V.

Trainer / Betreuer (m/w/d) gesucht!!!

Wir suchen dich als Trainer/Betreuer (m/w/d)
für unsere Kinder- und Jugendmannschaften von den Bambinis (U5/U6) bis zur A-Jugend (U18/U19)
• Du magst den Umgang mit Kindern und Jugendlichen
• Du hast Freude am Fußball
• Du trainierst 2-3x pro Woche und coachst am Wochenende
• Du hast idealerweise eine Trainerlizenz oder möchtest diese erwerben (wir unterstützen dich dabei!)
• Wir honorieren deinen Aufwand mit unserer Übungsleitervergütung und anderen Vergünstigungen
• Wir sind die Fußball-Nummer 1 in der Altmark
Ich warte auf deine Nachricht per Telefon oder per Mail!
Tel.: 01512 / 62 866 03
Mail: nachwuchs@lok-stendal.de

AHW - Rehabilitationspsychologie - Mitarbeit im Homeoffice

adipositasgutachten.de

Person für studentische Mitarbeit im Homeoffice

Wir suchen Personen zur studentischen Mitarbeit. Wir sind ein Online-Unternehmen im Bereich
Adipositastherapie und Ernährungspsychologie. Vorrangig betreuen wir Menschen im Hinblick auf
psychologische Beratung und klinisch-psychologischer Beurteilungen. Unser Angebot ist ausschließlich
online, weswegen die Ausübung der beruflichen Tätigkeit im Homeoffice erfolgen wird.

WEN WIR SUCHEN
• Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Psychologie oder ähnlichem Studium mit klinischpsychologischem Schwerpunkt
• Interesse in der Durchführung von klinischen Interviews
• Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Selbstorganisationsfähigkeit
• Gesprächsfähigkeit geprägt durch Kernwerte wie Empathie, Wertschätzung und Akzeptanz
• Räumlichkeiten zur Durchführung von Online-Gesprächen
• Stabile Internetleitung (16 MBit/s oder schneller)
• Laptop oder Tablet für Video-Telefonie (Kamera, Mikrofon) vorhanden
• Technische Ausstattung zur Bearbeitung von Text-Datein (Word, Pages) und Teilnahme an
Videotelefonie (Zoom)

WAS WIR ANBIETEN
• Angemessene Vergütung (15 Euro/Stunde)
• Eigenverantwortliche Tätigkeit zur Ausübung im klinisch-psychologischen Bereich
• Tätigkeit angepasst an den studentischen Alltag (flexibel 4-8 Stunden/Woche, Home-Office)
• Anrechnung und fachliche Begleitung bei studiumsrelevanten Praktika
• Führungspersonal aus erfahrenen Psychologinnen und Psychologen mit unterschiedlichen Schwerpunkten in Verhaltenstherapie und Psychoanalyse
• Zusammenarbeit in einem jungen, queerfeministischen und empathischen Team in einem
wachsenden Unternehmen

Die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sind bevorzugt online zu richten an die folgenden
Kontaktdaten. Darin enthalten sein sollen ein tabellarischer Lebenslauf sowie falls vorhanden Nachweise zu beruflichen Vorerfahrungen.

Bewerbungen von Personen, die sich als queer / FLINTA* / nicht heteronormativ definieren, Menschen mit
internationaler Geschichte und deren Nachkommen sowie Menschen mit gesellschaftlich bedingter
Beeinträchtigung werden bevorzugt berücksichtigt. Wir gestalten ein Arbeitsumfeld für alle Menschen, die
Offenheit, Vielfalt und Akzeptanz leben wollen.

0391 505 481 36 kontakt@adipositasgutachten.de adipositasgutachten.de

Climb-Lernferien

Mach Kinder stark bei climb!
Du hast Bock, dich für Kinder in deiner Stadt zu engagieren und dabei selbst jede Menge zu lernen? Dann werde in den nächsten Ferien climb-Lehrer*in, probier dich aus und wachse über dich hinaus. Mit climb gehen Kinder mutig durchs Leben - und du auch!

Bewirb' dich jetzt über climb.team

climb-Lernferien sind ein präventives Bildungsprogramm für Kinder und junge Erwachsene. In Bremen, Bremerhaven, Dortmund, Duisburg, Essen, Hamburg, Kassel, Krefeld, Ludwigshafen und Mülheim/Ruhr kannst du für zwei Wochen als Lehrer*in mitmachen. Dabei lernst du viel über deine Stärken und den Umgang mit
Herausforderungen – und zwar, indem du Grundschulkindern schlaue Ferien ermöglichst. Du lernst jede Menge übers Führen und Motivieren – und jede Menge über dich. Wir ermöglichen die Durchführung der Lernferien mit einem coronakonformen Hygienekonzept.

Wie sehen deine Lernferien genau aus?

Du:

unterrichtest gemeinsam mit anderen climb-Lehrer*innen eine Kleingruppe in Deutsch und Mathe
gestaltest ein Projekt
kommst mit auf Ausflüge
führst Pausenaufsicht

Wir bieten dir:

Tägliche kostenlose Weiterbildungsangebote
Erfahrene Trainer*innen vor Ort begleiten euch im Unterricht, geben Feedback und unterstützen mit offenen Ohren.
Tägliche Reflexionsangebote, damit du deine Erkenntnisse vertiefen und einordnen kannst.
Eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 250 € für dein ehrenamtliches Engagement.

Bewirb' dich jetzt über

climb.team
Du möchtest mehr Informationen?
Schau auf unserer Homepage oder auf
Instagram vorbei oder schreib' uns eine Mail.

Land-gut-Hotel Seeblick in 39524 Klietz

Im Service- und Küchenbereich bietet das Land-gut-Hotel Seeblick in Klietz Studierenden die Möglichkeit der geringfügigen Beschäftigung.

Interessierte wenden sich bitte an Maik Kleinod, mail@seeblick-klietz.de, 039327/93500

Trainer*in gesucht bei Post SV Stendal

Du hast Spaß am Fußball? Du willst junge Fußballer fördern und entwickeln?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Post SV Stendal sucht Trainerinnen und Trainer für das Fußballtraining von Kindern und Jugendlichen.

Interessierte wenden sich bitte an den Vereinsvorsitzenden:

Rico Goroncy, 0162/1053155

Übungsleiter*in Stendaler Leichtathletikverein

Wir suchen DICH als Übungsleiter/-in

Unser Verein sucht für die Trainingsgruppen

Kinder/Schüler/Jugendliche (2-4 Jahre; 4-6 Jahre; 7-11 und 12-18)

zur Durchführung des Trainingsbetriebes motivierte und engagierte

Übungsleiter

Du verfügst über eine C-Lizenz? Dann komm in unser Team!

Du hast noch keinen Trainerschein? Kein Problem! Sprich mit uns!

Kontakt:

Stendaler Leichtathletikverein '92 e.V.

Osterburger Straße 40

(Stadion „Am Galgenberg“)

39576 Hansestadt Stendal

www.slv92.de

StendalerLV@t-online.de

Du hast noch Fragen? Dann wende Dich an Cornelia Gebert:

meldestelle@slv92.de

Dr. Reiner Kunert

Vizepräsident SLV '92

Services für Unternehmen und Institutionen

Das Büro für Regionalkontakte ist Ansprechpartner für alle externen Anfragen an den Hochschulstandort in Stendal in Bezug auf:

  • die Publikation von Praktikumsstellen für unsere Studierenden,
  • die Weiterleitung von Projektanfragen an die Hochschullehrenden,
  • die Weiterleitung von praxisbezogenen Themen für Bachelor- und Masterarbeiten,
  • die Zuordnung und Weiterleitung von Anfragen an die Professorinnen und Professoren der Fachbereiche Angewandte Humanwissenschaft und Wirtschaft,
  • die Vermittlung von studentischen Jobs.

In enger Kooperation mit dem Career Center der Hochschule vermittelt das Büro für regionale Zusammenarbeit Hochschulabsolventinnen und -absolventen in die Unternehmen, Betriebe und Einrichtungen.

Ferner besetzt Doreen Falke das Büro im Dienstgebäude V des Altmarkkreises Salzwedel und informiert hier monatlich Unternehmerinnen und Unternehmer zu Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Studieninteressierte in Bezug auf das Studienangebot der Hochschule.

Wann nehme ich Kontakt zur Hochschule auf, wenn ich ein Praktikum oder ein Thema für eine wissenschaftliche Abschlussarbeit anbieten möchte?

Besonders in den Herbst- und Frühlingsmonaten suchen Studierende Praktika, um sie in der vorlesungsfreien Zeit im März und im August/September im Unternehmen durchzuführen.

Am Ende von sechs Semestern Bachelorstudium schreiben die Studierenden normalerweise während eines Zeitraumes von neun Wochen ihre Bachelorarbeit. Vorrangig werden in den Herbst- und Wintermonaten Themen gesucht. Für die Studierenden bedeutet es eine zusätzliche Motivation, wenn die Ergebnisse ihrer Analyse nachhaltig in den Geschäfts- und Betriebsprozess einfließen können.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit Studierenden ab?

Die Art der Zusammenarbeit während der Abschlussarbeit erfolgt individuell: Unternehmen können vor der eigentlichen Schreibphase ein mehrwöchiges Praktikum für die Studierenden anbieten, um Organisationsprozesse kennenzulernen oder um eine empirische Forschungsmethode vorzubereiten. Die Studierenden schreiben die Arbeit dann z. B. am eigenen Schreibtisch und halten in dieser Phase Rücksprache mit dem Betreuenden im Unternehmen und dem betreuenden Lehrenden an der Hochschule.

Welche weiteren Formen der Zusammenarbeit gibt es?

Das Büro für Regionalkontakte koordiniert zahlreiche Veranstaltungen und die Arbeit der Beiräte der Hochschule Magdeburg-Stendal am Standort Stendal. Für eine Mitgliedschaft im Wirtschafts- oder Sozialbeirat erfolgt die Kontaktaufnahme mit dem Büro für regionale Zusammenarbeit . Auch aus diesen Foren können sich Kooperationen mit Perspektive für Unternehmen ergeben.

Kontakt

Doreen Falke

Büro für Regionalkontakte
Doreen Falke

Tel.: (03931) 2187 48 25
E-Mail: doreen.falke@hs-magdeburg.de

Besucheradresse: Osterburger Str. 25, Haus 2, Raum 2.05.3

Sprechzeiten:
montags - donnerstags 10:00 - 11:30 Uhr
dienstags und donnerstags 13:30 - 14:30 Uhr
freitags telefonisch (03931/21874825) und per email + nach Vereinbarung

Kontaktbüro im: Dienstgebäude V des Altmarkkreises Salzwedel

Am 2. Mittwoch im Monat von 13-15 Uhr informiert Doreen Falke von der Hochschule Magdeburg-Stendal im Dienstgebäude V des Altmarkkreises Salzwedel über das Studieren und die Möglichkeiten der regionalen Zusammenarbeit.

Hintergrund Bild