09.02.2022 | Sag ich´s? Bewerben mit Behinderungen

Das erwartet dich am 09.02.2022 von 16 - 17:30 Uhr

Du hast eine Behinderung oder chronische Erkrankung und stellst Dir die Frage: Sage ich im Zuge der Bewerbung, dass ich eine Behinderung oder chronische Erkrankung habe? Und wenn ja, wann und wie?

  • Pia Leichtfried von myAbility berichtet wie sie in ihren Beratungsgesprächen im Rahmen des myAbility Talent® Progammes individuelle Antworten auf die Frage „(Wann & Wie) Sag ich’s? erarbeitet.
  • Tatjana Schweizer von IxNet-Projekt koordiniert die Aktion „Career Boost“ für Akademiker:innen mit Behinderung und weiß aus der Praxis zum Thema Berufsfindung und Karriereeinstieg zu berichten.
  • Carsten Volkert, verantwortlich für Diversity & Inclusion bei der Allianz wird die Arbeitgeber:innen Perspektive einbringen und erklären wie man gezielt nach Mitarbeitenden mit Behinderungen sucht.

  • Anschließend freuen wir uns darauf Ihre Fragen zu diskutieren!
  • Tipp: Kennst du schon die Seite "Sag ich´s? Chronisch krank im Job". Sie soll  dabei unterstützen, einen für sich passenden Umgang mit Ihrer gesundheitlichen Beeinträchtigung am Arbeitsplatz zu finden.

Weitere Informationen und eine Anmeldung zum Zoom-Raum zu finden unter: Karriere Café PLUS - Sag ich´s? Bewerben mit Behinderungen | Karriereportal myAbility.jobs

Kontakt Career Service

Katrin Gruschka

Tel: +49 391 886 4463
Fax: +49 391 886-4963
E-Mail: katrin.gruschka@h2.de

Besucheradresse: FEZ, Raum 1.13

Termine (präsenz oder online) nach Vereinbarung

Kontakt und Anfahrt

Kontakt Career Services für geflüchtete und internationale Studierende

Projektkoordinatorin Career Starters
Ulrike Marquardt


Tel: +49 391 886 4996
Fax: +49 391 886-4963
E-Mail: ulrike.marquardt@h2.de

Besucheradresse: FEZ, Raum 1.13

Termine (präsenz oder online) nach Vereinbarung

Hintergrund Bild