Eltern-Kind-Büro

Eine Frau spielt mit zwei Kindern in einem Kinderzimmer

Die Kita hat Schließtage oder der Hort hat zu? Die nächsten Ferien stehen vor der Tür und das Umfeld kann nicht jeden Tag einspringen? Sie würden gern wieder arbeiten oder studieren, aber haben noch keinen Kitaplatz?

Dafür haben wir eine Lösung: Das Eltern-Kind-Büro! 

Für Betreuungsnotsituationen sowie für den stundenweisen Wiedereinstieg gibt es die Möglichkeit, mit dem Kind an der Hochschule zu arbeiten. Dafür wurde ein kinderfreundliches Büro eingerichtet. 

Ausgestattet mit Schreibtisch, W-LAN-Zugang, IGEL-Arbeitsplatz und Telefon sowie Spiel-, Wickel- und Schlafmöglichkeit für Kinder ist eine stundenweise Mitnahme von Kind(ern) ins Büro nun kein Problem mehr.

Modernisierung des Eltern-Kind-Büros

Das Eltern-Kind-Büro wird derzeit modernisiert und steht voraussichtlich Anfang 2026 wieder zur Verfügung. 

Studium mit Familie und/oder Pflegeverantwortung

Portrait der Mitarbeiter:in

Koordination Familien- und Pflegeverantwortung (FEM POWER Vision)

Lisa Wöhlecke

Tel.: (0391) 886 49 64
E-Mail: lisa.woehlecke@h2.de

Ort: Campus Magdeburg, FEZ (Breitscheidstr. 51), Raum 3.08

Beratungszeiten nach Vereinbarung (in Präsenz und per Zoom).

Logo audit familiengerechte Hochschule
Hintergrund Bild