- Home
- Hochschule
- Einrichtungen
- Alumni / Fundraising
- Archiv
- Bibliothek
- Büro für Regionalkontakte
- Career Center
- Controlling
- Facility Management
- Finanzen
- Hochschulkommunikation
- IT und Medientechnik (ITM)
- Personal
- Qualitätsentwicklung, Hochschuldidaktik und Digitalisierung
- Recht
- Sport- und Gesundheitszentrum
- Studium und Internationales
- Technologie- und Wissenstransferzentrum
- Zentrum für Weiterbildung (ZfW)
- Studium und Internationales
- Immatrikulations- und Prüfungsamt
- Services
Onlinecampus/Online-Studierendenservice
Wichtiger Hinweis zur Prüfungsanmeldung und -abmeldung
Da wir uns derzeit in einer Systemumstellung befinden, erfolgt die Prüfungsanmeldung und -abmeldung über den Online-Studierendenservice und über den Onlinecampus. Nutzen Sie bitte den Onlinecampus, wenn Ihr Studiengang und Ihre Prüfungsordnungsversion in der Übersicht zu finden ist.
Ansonsten nutzen Sie bitte noch den Online-Studierendenservice.
Onlinecampus:
- Druck von Imma- und BAföG-Bescheinigungen
- Adressänderung (Bitte auch an die Bibliothek denken!)
- Bezahlen/Rückmelden
- Prüfungsanmeldung und -abmeldung
- Notenansicht
Hinweis
Die Anmeldung am Onlinecampus/Online-Studierendenservice erfolgt mit Ihrem allgemeinen ITM/Mail-Account.
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr haben, wenden Sie sich bitte an das ITM. Da es sich um vertrauliche Daten handelt, ist es notwendig, dass Sie sich persönlich im ITM melden. In Ausnahmefällen kann die Versendung per Post stattfinden. Schreiben Sie an das ITM und fügen Sie Kopien von Studentenausweis und Personalausweis sowie einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.