30 Jahre

Onlinecampus/Online-Studierendenservice

Wichtiger Hinweis zur Prüfungsanmeldung und -abmeldung

Da wir uns derzeit in einer Systemumstellung befinden, erfolgt die Prüfungsanmeldung und -abmeldung über den Online-Studierendenservice und über den Onlinecampus. Nutzen Sie bitte den Onlinecampus, wenn Ihr Studiengang und Ihre Prüfungsordnungsversion in der Übersicht zu finden ist.

Übersicht

Ansonsten nutzen Sie bitte noch den Online-Studierendenservice.

Online-Studierendenservice:

  • Notenansicht
  • Prüfungsanmeldung und -abmeldung

zum Serviceangebot

Onlinecampus:

  • Druck von Imma- und BAföG-Bescheinigungen
  • Adressänderung (Bitte auch an die Bibliothek denken!)
  • Bezahlen/Rückmelden
  • Prüfungsanmeldung und -abmeldung
  • Notenansicht

zum Serviceangebot

Hinweis

Die Anmeldung am Onlinecampus/Online-Studierendenservice erfolgt mit Ihrem allgemeinen ITM/Mail-Account.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr haben, wenden Sie sich bitte an das ITM. Da es sich um vertrauliche Daten handelt, ist es notwendig, dass Sie sich persönlich im ITM melden. In Ausnahmefällen kann die Versendung per Post stattfinden. Schreiben Sie an das ITM und fügen Sie Kopien von Studentenausweis und Personalausweis sowie einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

Der Online-Studierendenservice steht nur innerhalb des Hochschulnetzes zur Verfügung. Möchten Sie den Online-Studierendenservice außerhalb des Hochschulnetzes nutzen, ist zuerst eine VPN-Verbindung notwendig (danach ist Ihr Rechner einem internen Rechner gleichgestellt).

  • Herstellen der WebVPN-Verbindung (Die Anmeldung erfolgt mit Ihrem allgemeinen ITM/Mail-Account.) Bei Problemen mit dem Zertifikat informieren Sie sich bitte auf den Webseiten des ITM.
  • Danach nutzen Sie bitte den Link zum Online-Studierendenservice.

Prüfungsanmeldung für das Wintersemester 2021/22

FB AHW 10. - 23.1.2022
FB IWID 10. - 16.1.2022
FB SGM 10. - 16.1.2022
FB WUBS 17. - 23.1.2022
FB Wirtschaft 10. - 23.1.2022
Hintergrund Bild