Adriano Lombardi

Glaube

Das kann doch nicht wahr sein. Ein 0:3 Endergebnis. Die nächste Niederlage. Die dritte Niederlage in drei Ligaspielen.

Ja, genau so läuft es gerade für meinen Lieblingsverein. Und Wochen wie diese gibt es nicht gerade wenig für mich. Trotz dem schlechten Start, mit drei Niederlagen in folge, zweifel ich ganz und gar nicht an meinen Verein, denn Fußball ist für mich mehr als eine Sportart in der es das Ziel ist zu gewinnen. Es ist mehr als 90 Minuten im Stadion stehen und auch weit aus mehr als 22 Menschen, die wie verrückt einem Ball hinterher rennen.

Für mich ist der Fußball, Glaube, Leidenschaft und auch eine Religion. Fußball ist einfach nur geil! Unter diesen Bedingungen habe ich gemerkt, dass ich alles für meinen Verein riskieren und wenn es hart auf hart kommt sogar alles Aufgeben würde.

Viele sind schockiert wenn sie solche Aussagen von mir hören, und stellen sich die Frage was es so besonders macht sein ganzes Leben dem Fußball zu widmen. Ein großer Faktor ist der Zusammenhalt den ich jedes Mal aufs neue zu spüren kriege . Stellt euch einfach mal vor ihr trefft euch mit Leuten die, die selben Interessen und Ziele im Leben haben. Solche Erfahrungen und Begegnungen geben einem das Gefühl alles für den Sport hergeben zu wollen und loyal gegenüber den Leuten zu sein, welche die gleiche Einstellung vertreten.

Fußball fängt bei mir schon am Anfang der Woche an und nicht wie bei vielen Anderen erst am Wochenende wenn die Spiele beginnen. Ich freue mich von Tag zu Tag mehr, endlich am Wochenende in das Stadion gehen zu können. Der Verein steht bei mir an erster Stelle, sodass ich auch meine letzten Euros zusammenzukratzen und eine Ausrede für die Arbeit erfinden würde. Es geht einfach nichts über meinen Verein. Und da ist es egal, ob der FC Bayern oder der 1. FC Magdeburg vor der Tür steht.

Klar ist das Ergebnis eines Spieles immer ein schöner Beigeschmack, doch lange nicht das Wichtigste. Wichtig sind die Leute mit denen man diese Lebenseinstellung teilt. Mir schenkt der Fußball und die Leute so großes Wir Gefühl, da jeder mitzieht. Ob arm oder reich das spielt bei uns keine Rolle. Mangelt es einem an Geld, wird zusammengeschmissen.

Ich glaube an den Verein und die Leute, die mit uns gehen!

zurück zu Übersicht

Kontakt

Hintergrund Bild