Feierliche Verabschiedung der Absolventen am FB SGM

Foto: privat

Die Absolventinnen und Absolventen aller Studiengänge am FB Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien, die im Sommersemester 2018 und im Wintersemester 2018/2019 und ihren Abschluss erhalten haben, sind am Samstag, 25. Mai 2019, vom Dekan des Fachbereiches, Prof. Dr. Peter Rudolph sowie vom Studiendekan, Prof. Dr. Jens Heßmann und von der Prodekanin,  Prof. Dr. Manuela Schwartz  feierlich im Audimax der Hochschule verabschiedet worden.

Studierende des BA-Studiengangs Journalismus, Clara Gehrunger und Simeon Laux, führten durch das sehr abwechslungsreiche Programm. Als Festrednerin konnte die Translationswissenschaftlerin Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christiane Nord gewonnen werden. Mit einem Ausblick in die Welt der Praxis gab der neue Honorarprofessor für Ethik und Recht im Gesundheitswesen am FB SGM und Leiter der Geschäftsstelle Transplantationsmedizin bei der Bundesärztekammer, Dr. Claus-Dieter Middel, den Bachelor- und Masterabsolvent*innen einige Erfahrungen und Ratschläge mit auf den Weg.
Die Band Les Soleils begeisterte das Publikum mit ihrem musikalischen Repertoire.
Mehr als 150 Personen - Absolventinnen und Absolventen sowie Freunde und Angehörige, Kolleginnen und Kollegen des Fachbereiches nahmen an der Verabschiedung teil und konnten im Anschluss bei schönstem Sommerwetter im Alumni-Zelt die Veranstaltung ausklingen lassen.

Weitere Fotos der Veranstaltung

Kontakt

Dekanatssekretariat

Karina Wohlgemuth
Tel.: (0391) 886 42 90
Fax: (0391) 886 42 93
E-Mail: dekanat.sgm@h2.de

Besucheradresse: Haus 1, Raum 1.22

Infobüro

Simone Pollak
Tel.: (0391) 886 44 70
Fax: (0391) 886 42 93
E-Mail:service@sgm.h2.de

Besucheradresse: Haus 1, Raum 1.26

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild