Feierliche Verabschiedung der Absolventen am FB SGM

Foto: Matthias Piekacz

Die Absolventinnen und Absolventen aller Studiengänge am FB Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien, die im Wintersemester 2017/2018 und bereits im laufenden Sommersemester 2018 ihren Abschluss erhalten haben, sind am Samstag, 2. Juni 2018, vom Dekan des Fachbereiches, Prof. Dr. Peter Rudolph und vom Studiendekan, Prof. Dr. Jens Heßmann, feierlich im Audimax der Hochschule verabschiedet worden. Studierende des BA-Studiengangs Journalismus, Rieke Smit und Simeon Laux, führten durch das sehr abwechslungsreiche Programm. Als Festredner konnte der Soziologe Prof. Dr. Rainer Paris (Professor im Ruhestand) gewonnen werden. Mit einem Ausblick in die Welt der Praxis gab der langjährige Honorarprofessor des Fachbereichs, Dr. Dr. Rainer Nehring, den Bachelor- und Masterabsolventen einige Erfahrungen und Ratschläge mit auf den Weg. Der Akademische Chor Magdeburg unter der Leitung von Ulrich Weller begeisterte das Publikum mit seinem musikalischen Repertoire.
Rund 120 Personen - Absolventinnen und Absolventen sowie deren Freunde, Eltern und Lebenspartner nahmen an der Verabschiedung teil und konnten im Anschluss bei schönstem Sommerwetter auf der Terrasse des Studentencafés FRÖSI die Veranstaltung ausklingen lassen.

Kontakt

Dekanatssekretariat

Karina Wohlgemuth
Tel.: (0391) 886 42 90
Fax: (0391) 886 42 93
E-Mail: dekanat.sgm@h2.de

Besucheradresse: Haus 1, Raum 1.22

Infobüro

Melanie Rose
Tel.: (0391) 886 47 75
Fax: (0391) 886 42 93
E-Mail:service@sgm.h2.de

Besucheradresse: Haus 1, Raum 1.26

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild