Prof. Dr. Wolfgang Heckmann verstorben

Foto: Renatus Schenkel

Unser allseits geschätzter Kollege Prof. Dr. Wolfgang Heckmann ist völlig überraschend verstorben.
Wir werden ihn schmerzhaft vermissen und trauern mit seiner Familie!
Er gehörte als Professor für Sozialpsychologie seit 1993 zu den ersten Professoren des damaligen Fachbereichs SGW, der die Verbindung von Gesundheitsförderung und Sozialer Arbeit auf ganz besondere Weise in seine Tätigkeit an der Hochschule eingebracht hat.


In seinem Forschungsinstitut SPI wie auch u.a. in der Magdeburger Gesellschaft Prävention im Alter e.V. (PiA) hat er viele wichtige Entwicklungen auf den Weg gebracht und begleitet, u.a. den weiterbildenden Studiengang Angewandte Gesundheitswissenschaften oder den Studiengang Journalismus. Wolfgang Heckmann hat über den Fachbereich SGW (SGM), hinaus mit vielen Kolleginnen und Kollegen interdisziplinär gearbeitet, geforscht, bis zuletzt engagiert Studierende betreut und war ein überaus angesehenes Urgestein nicht nur des Fachbereichs, sondern der gesamten Hochschule, der Stadt Magdeburg und des Landes.

Kontakt

Dekanatssekretariat

Karina Wohlgemuth
Tel.: (0391) 886 42 90
Fax: (0391) 886 42 93
E-Mail: dekanat.sgm@h2.de

Besucheradresse: Haus 1, Raum 1.22

Infobüro

Melanie Rose
Tel.: (0391) 886 47 75
Fax: (0391) 886 42 93
E-Mail:service@sgm.h2.de

Besucheradresse: Haus 1, Raum 1.26

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild