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Stellenausschreibung: Studentische/r Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit“ im International Office
Art der Tätigkeit
Du unterstützt das studentische Team unter anderem bei:
Du unterstützt das International Office und dessen Projekte unter anderem durch:
- redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Uni Now)
- Recherche, Planung und redaktionelle Umsetzung von geeigneten Themen für verschiedenene Zielgruppen (Outgoings, Incomings, Studieninteressierte)
- crossmediale Erstellung von Text-, Bild- und Video-Content (Web)Bewerbung sowie fotografische und filmische Begleitung von Veranstaltungen
- Pflege des Newsletter-Versandes
- Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Kanäle
Erwartete Kenntnisse / Voraussetzungen
- selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Erfahrungen in den Bereichen Fotografie, Video- und Bildbearbeitung
- Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität auch bei Abend- und Wochenendarbeit
- Arbeitserfahrung im Bereich Social-Media ist von Vorteil
- Verfügbarkeit für die Tätigkeit von mind. einem Kalenderjahr ist von Vorteil
Der Arbeitsumfang beträgt bis zu 40 Stunden/Monat.
Beginn der Tätigkeit: 1. Oktober 2025
Interessent:innen reichen bitte ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Juli 2025
per E-Mail an: carsten.boek@h2.de in einem PDF-Dokument ein.
Rückfragen bitte per E-Mai an: carsten.boek@h2.de oder Tel.: 0391 / 886 4516

Stellenausschreibung: Studentische/r Mitarbeiter/in „Internationalisierung“ im Projekt Buddyprogramm
Art der Tätigkeit
Du unterstützt das studentische Team unter anderem bei:
- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Exkursionen für (internationale) Studierende
- Begleitung internat. Studierender bei Behördengängen (in Deutsch und Englisch)
- Moderation von Veranstaltungen (in Deutsch und Englisch)
- Öffentlichkeitsarbeit, Durchführung von Präsentationen und Vorstellungen der Projekte
- E-Mailkorrespondenz (in Deutsch und Englisch)
- Bewerbung, Aufbereitung und Evaluierung der Veranstaltungen
- Regelmäßige Teilnahme an Teammeetings des Buddyprogramms
Erwartete Kenntnisse / Voraussetzungen
- Selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit
- Sichere MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude am Umgang mit internationalen Studierenden
- angestrebte Vertragslaufzeit: 1 Jahr
Der Arbeitsumfang beträgt bis zu 40 Stunden/Monat.
Die Arbeitszeiten liegen überwiegend im Nachmittagsbereich.
Beginn der Tätigkeit: 1. Oktober 2025
Interessent:innen reichen bitte ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Juli 2025
per E-Mail an: carsten.boek@h2.de in einem PDF-Dokument ein.
Rückfragen bitte per E-Mai an: carsten.boek@h2.de oder Tel.: 0391 / 886 4516