Unsere Veranstaltungen im Sommersemester 2025



Stellenausschreibung: Studentische/r Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit“ im International Office

Art der Tätigkeit
Du unterstützt das studentische Team unter anderem bei:

Du unterstützt das International Office und dessen Projekte unter anderem durch:

- redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Uni Now)

- Recherche, Planung und redaktionelle Umsetzung von geeigneten Themen für verschiedenene Zielgruppen (Outgoings, Incomings, Studieninteressierte)

- crossmediale Erstellung von Text-, Bild- und Video-Content (Web)Bewerbung sowie fotografische und filmische Begleitung von Veranstaltungen

- Pflege des Newsletter-Versandes

- Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Kanäle

Erwartete Kenntnisse / Voraussetzungen
- selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Erfahrungen in den Bereichen Fotografie, Video- und Bildbearbeitung
- Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität auch bei Abend- und Wochenendarbeit
- Arbeitserfahrung im Bereich Social-Media ist von Vorteil
- Verfügbarkeit für die Tätigkeit von mind. einem Kalenderjahr ist von Vorteil

Der Arbeitsumfang beträgt bis zu 40 Stunden/Monat. 

Beginn der Tätigkeit: 1. Oktober 2025

Interessent:innen reichen bitte ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Juli 2025 
per E-Mail an: carsten.boek@h2.de in einem PDF-Dokument ein.

Rückfragen bitte per E-Mai an: carsten.boek@h2.de oder Tel.: 0391 / 886 4516


Stellenausschreibung: Studentische/r Mitarbeiter/in „Internationalisierung“ im Projekt Buddyprogramm

Art der Tätigkeit
Du unterstützt das studentische Team unter anderem bei:

- Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Exkursionen für (internationale) Studierende

- Begleitung internat. Studierender bei Behördengängen (in Deutsch und Englisch)

- Moderation von Veranstaltungen (in Deutsch und Englisch)

- Öffentlichkeitsarbeit, Durchführung von Präsentationen und Vorstellungen der Projekte

- E-Mailkorrespondenz (in Deutsch und Englisch)

- Bewerbung, Aufbereitung und Evaluierung der Veranstaltungen

- Regelmäßige Teilnahme an Teammeetings des Buddyprogramms


Erwartete Kenntnisse / Voraussetzungen

- Selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit
- Sichere MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude am Umgang mit internationalen Studierenden
- angestrebte Vertragslaufzeit: 1 Jahr

Der Arbeitsumfang beträgt bis zu 40 Stunden/Monat.
Die Arbeitszeiten liegen überwiegend im Nachmittagsbereich.

Beginn der Tätigkeit: 1. Oktober 2025

Interessent:innen reichen bitte ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Juli 2025 
per E-Mail an: carsten.boek@h2.de in einem PDF-Dokument ein.

Rückfragen bitte per E-Mai an: carsten.boek@h2.de oder Tel.: 0391 / 886 4516




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