Erasmus+ Praktika, Infoveranstaltungen mit Erfahrungsberichten

Neben allgemeinen Infos zu Praktikumsplatzsuche und –Vorbereitung sowie zum Erasmus-Stipendium wird das Leonardo-Büro wieder einige TeilnehmerInnen einladen, um über Ihre Praktika zu berichten. Auch die neuen Möglichkeiten im derzeit startenden neuen Erasmus-Programm werden einbezogen.

Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wie bereite ich mein Auslandspraktikum optimal vor? Wie muss ich vorgehen, um das Erasmus-Stipendium für mein Auslandspraktikum zu erhalten? Was ist coronabedingt zu beachten? Diese und weitere Fragen wird Frau Wittkamp vom Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt bei der Veranstaltung beantworten.

Darüber hinaus sind Erfahrungsberichte von Studierenden verschiedener Hochschulen und Fachbereiche, die im  Auslandspraktikum oder kürzlich zurückgekommen sind, geplant.

Wo? online, via Zoom; hier kommst du zum Registrierungslink
Nach der Registrierung erhältst du eine Email, in der du den Link und Kenncode für den Zugang zum Zoommeeting findest.

Wann? 20.12.21, 16:00-18:00 Uhr

Weitere Informationen findest du hier.

Important information for internationals! There will be a session in English on December 9, 2021, 4:00-6:00 pm.

for more information click here

Kontakt

International Office 

Tel.: (0391) 886 42 10
E-Mail: international@h2.de

weitere Ansprechpersonen

Folge uns!

  

Hintergrund Bild