Kostenlose Infoveranstaltung zu Erasmus+ Praktika.

Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wie bereite ich mein Auslandspraktikum optimal vor? Wie muss ich vorgehen, um das Erasmus-Stipendium für mein Auslandspraktikum zu erhalten? Was ist coronabedingt zu beachten? Diese und weitere Fragen wird Frau Wittkamp vom Erasmus-Praktika-Büro Sachsen-Anhalt bei der Veranstaltung beantworten.

Angeboten werden drei große hochschulübergreifende digitale Infoveranstaltungen – 2 auf Deutsch, sowie eine auf Englisch.

Wann?
Deutsch: 12.4., 16-18h (vorrangig HS),
Deutsch: 19.5., 16-18h (vorrangig Unis)
Englisch: 8.6., 16 – 18h
Grundsätzlich können aber alle an jeder Veranstaltung teilnehmen.

Anmeldung:
Die TeilnehmerInnen können sich ca. 1 Woche vorher über die Webseite registrieren und erhalten dann eine Rückantwort mit dem Link zur Zoomveranstaltung.

Neben allgemeinen Infos zur Praktikumsplatzsuche und –Vorbereitung sowie zum Erasmus-Stipendium werden ehemalige Teilnehmer über Ihre Erfahrungen berichten.

 

Hier findest DU die Links zu den Veranstaltungsankündigungen samt aller weiterer Informationen.

Kontakt

International Office 

Tel.: (0391) 886 42 10
E-Mail: international@h2.de

weitere Ansprechpersonen

Folge uns!

  

Hintergrund Bild