Ellen Heymans

Ellen Heymans aus Belgien - Austauschsemester in den Studiengängen Fachdolmetschen für Behörden und Gerichte und Gebärdensprachdolmetschen, Standort Magdeburg

Vor allem  liebte ich an der Hochschule Magdeburg-Stendal den großen Campus. Mit der Straßenbahn ist das Stadtzentrum in nur zehn Minuten zu erreichen, aber man hat das Gefühl, viel weiter vom alltäglichen Leben entfernt zu sein und sich in einer kleinen Studienwelt zu befinden. Die Vorlesungen sind sehr professionell und werden von sehr fähigen, begeisterten Professoren gehalten. Falls eine Stunde mal ausfällt, wartet das gemütliche Café Frösi auf die Studenten.

Das Angebot in Gebärdensprachdolmetschen hat mich dazu bewegt, die Hochschule Magdeburg-Stendal zu wählen. Ich war aber auch von den praxisorientierten Dolmetschstunden für gesprochene Sprachen angenehm überrascht. Dazu bieten sich auch Gelegenheiten an, die man nicht abschlagen kann. So habe ich zum Beispiel an einem 10-tägigen Studienreise nach Polen teilgenommen, was mir sehr viel gebracht hat.

Bei den Magdeburgern hat mich vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft positiv überrascht.

Kontakt

Julia Krumm

Tel.: (0391) 886 41 19
E-Mail: julia.krumm@h2.de

Besuchsadresse: Haus 4, Raum 1.02.2

Sprechzeiten:

Montag
14:00 – 15:00 Uhr

Dienstag
11:00 – 12:00 Uhr | 14:00 – 15:00 Uhr

Donnerstag
11:00 – 12:00 Uhr | 14:00 – 15:00 Uhr

Freitag
11:00 – 12:00 Uhr

weitere Ansprechpersonen

Hintergrund Bild