Kommission für Hochschulsteuerung und -marketing

Hochschulen verfügen heute über mehr Eigenverantwortung, befinden sich aber auch stärker untereinander im Wettbewerb. Die Kommission für Hochschulsteuerung und -marketing diskutiert die Instrumente der Selbststeuerung, die von der Hochschule entwickelt werden, wie z. B. die Leistungsorientierte Mittelverteilung, um in dieser Situation weiter erfolgreich bestehen zu können und die gewonnene Eigenverantwortung nach innen an ihre Fachbereiche und Mitarbeiter weiterzugeben. Die Erörterung von Strategien und Konzepten des Hochschulmarketings stellt ein weiteres Aufgabenfeld dar. Durch ihr Marketing ist es der Hochschule in den letzten Jahren zunehmend gelungen, Studierende aus den alten Bundesländern zu attrahieren und damit ihre Studienkapazitäten auszulasten.


Vorsitzender

Stimmberechtigte Mitglieder

Stellvertretende Mitglieder

  • Prof. Dr. Jörg Auge, FB Ingenieurwissenschaften und Industriedesign
    E-Mail: Joerg.Auge@h2.de

Beratende Mitglieder

-

Kontakt

Sekretariat des Prorektors für Hochschulsteuerung und -marketing
Juliane Milkowski

Tel.: (03931) 2187 48 13
Fax: (03931) 2187 48 00
E-Mail: juliane.milkowski@h2.de

Besucheradresse: Osterburger Str. 25, Haus 2, Raum 2.24

Termine der folgenden Kommissionssitzung

  • Mittwoch, 26.01.2022
  • Mittwoch, 23.02.2022
  • Mittwoch, 27.04.2022
  • Mittwoch, 25.05.2022
  • Mittwoch, 22.06.2022
  • Mittwoch, 27.07.2022
  • Mittwoch, 26.10.2022
  • Mittwoch, 23.11.2022

Protokolle

Die Protokolle und Anlagen der Kommissionssitzungen können im Dokumentenarchiv Cumulus eingesehen werden. Dort ist ein Login erforderlich!

zum Dokumentenarchiv

Hintergrund Bild