Kommission für Hochschulsteuerung und -marketing
Hochschulen verfügen heute über mehr Eigenverantwortung, befinden sich aber auch stärker untereinander im Wettbewerb. Die Kommission für Hochschulsteuerung und -marketing diskutiert die Instrumente der Selbststeuerung, die von der Hochschule entwickelt werden, wie z. B. die Leistungsorientierte Mittelverteilung, um in dieser Situation weiter erfolgreich bestehen zu können und die gewonnene Eigenverantwortung nach innen an ihre Fachbereiche und Mitarbeiter weiterzugeben. Die Erörterung von Strategien und Konzepten des Hochschulmarketings stellt ein weiteres Aufgabenfeld dar. Durch ihr Marketing ist es der Hochschule in den letzten Jahren zunehmend gelungen, Studierende aus den alten Bundesländern zu attrahieren und damit ihre Studienkapazitäten auszulasten.
Vorsitzender
- Prof. Dr. Volker Wiedemer, Prorektor für Hochschulsteuerung und -marketing
E-Mail: pro_hochschulentwicklung@h2.de
Stimmberechtigte Mitglieder
- Prof. Dr. Josefine Heusinger, FB Soziale Arbeit, Gesundheit und Medien
E-Mail: Josefine.Heusinger@h2.de - Prof. Dr. Michael Hoffmann, FB Wirtschaft
E-Mail: Michael.Hoffmann@h2.de - Prof. Dr.-Ing. Jürgen Wiese, FB Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit
E-Mail: Juergen.Wiese@h2.de - Prof. Dr. Annette Schmitt, FB Angewandte Humanwissenschaften
E-Mail: Annette.Schmitt@h2.de - Anke Peine, FB Wirtschaft
E-Mail: Anke.Peine@h2.de
Stellvertretende Mitglieder
- Prof. Dr. Jörg Auge, FB Ingenieurwissenschaften und Industriedesign
E-Mail: Joerg.Auge@h2.de
Beratende Mitglieder
-
Kontakt
Prorektor für Hochschulsteuerung und -marketing sowie für den Standort Stendal
Prof. Dr. Volker Wiedemer
Tel.: (03931) 2187 48 10
E-Mail: pro_hochschulsteuerung@h2.de
Besucheradresse: Osterburger Str. 25, Haus 2, Raum 2.04.1