Stuve e.V.

Wir sind der Studierendenverein an der Hochschule Magdeburg-Stendal, am Standort Stendal, der sich für die Interessen der Studierenden und das kulturelle Angebot in der Region stark macht.

Kultur. Party. Politik.

Neben den klassischen Feiern präsentieren breit aufgestellte AG's vielen Interessierten etwas: Ob Poetry Slams, Filmabende, Fahrradtouren, Glühwein- oder Grillabende, Internationale Länderabende bis hin zu politischen Informationsveranstaltungen. Wir bieten Studierenden eine aktive Plattform, die gerne genutzt wird.

Dank Kooperationen, beispielsweise mit dem international Office, ermöglicht der StuVe, dass Gaststudierenden Fahrräder zur Verfügung gestellt werden. Durch die Zusammenarbeit mit dem Theater der Altmark oder der kleinen Markthalle in Stendal beleben wir auch die Stendaler Innenstadt. Doch das ist noch längst nicht alles, was der Verein zu bieten hat. Bleibt über unsere Facebook- oder Instagram-Seite stets über die neusten Veranstaltungen informiert oder kommt einfach während des Semesters zu einem unserer Treffen! Aktuelle Informationen findet ihr auch in unserem Schaukasten am Campus in Stendal, direkt am Eingang der Mensa.

Facebook: www.facebook.com/StuveSDL

Instagram: Stuve_Stendal

f.e.t.-Bar

Die Mensa hat schon zu? Du willst trotzdem gerne noch einen frischen Kaffee oder Tee? Wie wär's mit einer Cola oder einem Schokoriegel? All das und noch viel mehr findest du in der f.e.t.-Bar hier auf dem Campus. In einer netten Atmosphäre kannst Du Freunde treffen, preiswerte Getränke genießen, andere Studierende kennen lernen oder einfach etwas ausspannen.

Dazu gibt's regelmäßig Veranstaltungen wie Campus-Kino, Partys, Kulturabende, internationale Veranstaltungen und vieles mehr.

Du hast Fragen oder Anregungen, willst auch mal in der Bar mit anpacken, Veranstaltungen vorschlagen oder planen? Dann melde Dich bei uns!

Kontakt

StuVe Stendal e.V.
Studierendenverein am Hochschulstandort Stendal

Tel.: (03931) 2187 38 10

Achtung neue Mailadresse!

E-Mai: stuve-stendal(at)h2.de

Adresse:
Osterburger Straße 25
Haus 1
39576 Hansestadt Stendal

Hintergrund Bild