Aktuelle Informationen/ Current information and program changes
Hier werden aktuelle Hinweise und Neuigkeiten sowie mögliche Programm- oder Raumänderungen bekannt gegeben. Schauen Sie daher bitte regelmäßig hier vorbei!
Current information and news as well as possible program or room changes are announced here. So please check back here regularly!
Änderungen bei den Programm- und Raumplänen
Was wurde geändert? / What has changed?
Die Raumangaben zu Ihren jeweiligen Vorbereitungskursen finden Sie in den aktuellen Programmplänen. An dieser Stelle informieren wir Sie nur über wichtige Änderungen.
Terminverschiebung für die Online-Infoveranstaltung zum Career Service
NEU: Mittwoch, 27.09.2023 13.30 - 14.30 Uhr
https://h2.de/zoom/j/68919673943?pwd=MGZ1WXlDMmh2dmtnbm43R0M4MFhXZz09
Meeting-ID: 689 1967 3943
Kenncode: 415161
What has changed?
You will find the room details for your respective preparation courses in the current program schedules. At this point we will only inform you about important changes.
Mensa-Card
Erwerb der Mensa-Card mit Nachweis der Immatrikulationsbescheinigung erforderlich
Für die Nutzung der Mensa können LSS-Teilnehmer:innen während der Late Summer School Mensa-Karten erwerben. Dafür öffnet der Infopoint im Foyer zur Mensa. Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Es ist ein Nachweis der Immatrikulationsbescheinigung erforderlich. Für die Karte wird ein Pfand in Höhe von 10 Euro erhoben. Die 10 € Pfand sind in bar zu zahlen. Wir empfehlen, für die erste Aufladung ebenfalls Bargeld bereitzuhalten. Danach kann die Karte über Bezahlautomaten mit EC-Karte in beliebiger Höhe aufgeladen und zum Bezahlen in der Mensa genutzt werden.
Purchase of Mensa-Card with proof of enrolment required
LSS participants can purchase Mensa cards to use the Mensa during the Late Summer School. The Infopoint in the foyer of the Mensa will open for this purpose.
Proof of enrolment certificate is required. A deposit of 10 euros in cash will be charged for the card. We recommend that you also have cash ready for the first top-up.
Veranstaltungstreffpunkte
WO und WANN geht WAS los?
Die Treffpunkte für die Veranstaltungen aus dem Rahmenprogramm:
- Begrüßung/ Welcome
Termin/ date: Montag, 18.09.2023, um 10 Uhr (Einlass ab 9 Uhr / entry starting at 9 a.m.) Treffpunkt/ meeting point: Campus Magdeburg, Breitscheidstraße 2, 39114 Magdeburg, Haus 15, Audimax
siehe Campusplan
Danach gehen die Teilnehmer:innen gruppenweise in die jeweiligen Hörsäle und Seminarräume.
Afterwards, the participants will go in groups to the respective lecture halls and seminar rooms. - Kennenlernen beim Bowling/ get to know each other while bowling
Termin/ date: Dienstag, 19.09.2023, 16 - 18 Uhr
Treffpunkt/ meeting point: Lucky Bowl Magdeburg, Salzmannstraße 23, 39112 Magdeburg (www.luckybowling.de)
- Stadtrallye
Termin/ date: Freitag, 22.09.2023, ab 16 Uhr
Treffpunkt/ meeting point: Park vor der Festung Mark https://maps.app.goo.gl/7CjdsEGCojKemXgq8?g_st=ic - Abschluss-BBQ
Termin/ date: Donnerstag, 28.09.2023, ab 17 Uhr
Treffpunkt/ meeting point: auf der Wiese Parkanlage hinter Haus 1, beim KuKo Frösi/ on the lawn in the park behind house 1, near KuKo Frösi