Bis 31. Mai 2022 fürs Deutschlandstipendium bewerben

Mit dem Deutschlandstipendium werden besonders engagierte und leistungsfähige Studierende gefördert. Die monatliche Unterstützung von 300 Euro , die ein Jahr lang gezahlt wird, wird jeweils zur Hälfte vom Bund sowie von Unternehmen bzw. privaten Spendern finanziert. Das Stipendium wird nicht auf das BAföG angerechnet.

Bewerben können sich Studierende aller Fachrichtungen und Nationalitäten mit guten Leistungen, die derzeit an der Hochschule Magdeburg-Stendal immatrikuliert sind und noch mindestens zwei Semester hier studieren. Voraussetzungen sind u. a. ein gesellschaftliches Engagement aber auch ein besonderer Förderbedarf durch persönliche oder familiäre Umstände. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen ausländischer Studierender.

Im letzten Jahr konnte die Hochschule Magdeburg-Stendal 47 Deutschlandstipendien an engagierte Studierende überreichen. 36 Unternehmen waren als Förderer dabei.

zur Bewerberdatenbank

weitere Informationen zum Deutschlandstipendium

Eindrücke von der Übergabe der Deutschlandstipendien 2021 (Flickr)

 

 

Kontakt

Pressesprecher Norbert Doktor

Pressesprecher
Norbert Doktor

Tel.: (0391) 886 41 44
Fax: (0391) 886 41 45
E-Mail: pressestelle@h2.de

Besucheradresse: Haus 4, Raum 1.03

Kontakt und Anfahrt

Hintergrund Bild